eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Der eTCG Wochenrückblick 26. KW
von Deckcreator16 am 26.06.2017 um 15:20 Uhr
Das wichtigste Wochenende des Jahres in der Yugi-Community ist zuende, weshalb auch eine menge geschehen ist. Also kommen wir doch direkt zum Wochenrückblick

eTCG

Artikeltechnisch war es diese Woche etwas still gewesen, da unsere Artikelschreiber sich noch auf die EM vorbereiten mussten.
Trotzalledem gibt es eine Veränderung im Team:
Teamänderungen-Übersicht

Außerdem bietet eTCG nun einen eigenen Discord-Server. Hier kann man abseits vom Forum mal ganz schnell einen Plausch halten, oder über aktuelle Themen diskutieren. Aber keine sorge, der Fokus bleibt weiterhin im Forum:
Besucht unseren eTCG Discord Server

Yu-Gi-Oh!

Diese Woche erschien das neue Set Pendulum Evolution, mit welchem die Pendel-Decks ihren letzen Push in ihrer eigenen Ära bekommen(bevor dann bald die Link-Ära anfängt). Dieses war auf der EM sgoar erlaubt gewesen.
Pendulum Evolution

Dieses Wochenende war die Europameisterschaft, welches das interessanteste Event des Jahres für Europäer darstellt(zumindest in der Hinsicht das man selber teilnehmen kann). Es war ein spannendes Event und auch der Livestream bot einige anschauliche Duelle. Ich empfehle also den Thread und die Wiederholung anzuschauen:
WCQ European Championship 2017

Mit dem Release der neuen Magier in Pendulum Evolution, und der doch schwachen Ausstrahlung auf der EM sollte eine ernsthafte Diskussion über die Stärken und Schwächen dieses Decks gar nicht mal schlecht sein. Aber dafür haben wir ja den passenden Strategiethread:
Der Odd-eyes/Magician-Thread

Force of Will

Seit dem 23.06. ist das neueste Set "Echos einer neuen Welt" erschienen.
Einige sehr interessante Karten...

Falls Ihr diese Karten sucht oder zur Abgabe habt, seid ihr im "Force of Will - Tauschforum" genau richtig !

Und damit ist auch diese Woche wieder rum. Aber keine sorge, nur weil es YGO-technisch in die "Sommerpause" geht, wird es auf eTCG keine Pause geben.