Tanukis (Waschbärbaby) Bewertung: 9,36 von maximal 10 Punkten. Erstellt am 12.11.2013 Zuletzt bearbeitet am 22.05.2014 |
Das Deck hat sich bei ersten Tests erstaunlich gut geschlagen. Auch Dragon Ruler konnte das Deck schon zu Fall bringen. Insgesamt bin ich sehr postiv überrascht, wie mein erster Build läuft. Auch wenn das Deck sicher kein Meta Killer ist, ist es stärker, als es aussieht, und macht Spaß.
Die beste Win Condition ist wohl die combo aus Sandayu und Junk Warrior. Dafür benötigt man zwei Lvl 2 Beast auf dem Feld (z.B. 2x Flinker Momonga), und Junk Syncron auf der Hand.
Variante 1: Der Gegner hat ein starkes Monster auf dem Feld. Man holt zuerst Sandayu und beschwört den Token, der bekommt dann die Atk des gegnerischen Monsters (sagen wir mal 2400atk), dann beschwört man Junk Syncron und holt sich durch seinen Effekt ein Rang 2 aus Grave und beschört Jund Warrior, der dann auf 4700 kommt. Mit dem Token und Sandayu kommt man so auf 8100dmg.
Variante 2: Der Gegner hat kein starkes Monster. Man beschwört Junk Syncron und holt Junk Warrior, mit den beiden Momongas kommt dieser dann auf 4300, dann holt man Sandayu und beschwört die den Token, der dann auch auf 4300 kommt.
Sollte man statt den beiden Momongas was kleiners haben (z.B. Tantan und Ryko), ist Variante 1 idR die bessere.
Bis man den großen Schlag austeilt, kann das Deck ganz gut stallen, und das Deck ausdünnen. Die Schwäche dabei ist, dass das recht langsam geht, da man von Flip Effekten von Tantan und Hamster oder Momonga abhängig ist. Gachi und die Traps helfen dabei.
Das ganze ist, wie gesagt mein erster Build, und ich würd mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen, und kann jedem nur empfehlen, das Deck mal zu testen, und sich selbst ein Bild zu machen, was es kann.
UPDATE APRIL 2014 FORMAT
so, ich hab das Deck endlich mal auf den neusten Stand gebracht. Das ganze ist durch Hundeschule und die zusätzlichen Tuner (Elefun, Schlüsselmaus, Zerburrel) deutlich Syncro lastiger geworden. Zwischen Lvl4 und Lvl 10 kann das Deck eigentlich alles ausspucken. In erster Line versucht man natürlich auf die Naturias zu gehen. Auch ein Sagenhaftes Einhorn kann spiele gewinnen.
Das Deck hat durch Hundeschule jetzt auch einen richtig starken 1st Turn. Dafür benötigt man nur Hundeschule + ein Lvl 2 Beast. Das Play geht so: man spielt Hundeschule, holt 2 beliebige Lvl 2 Beast + Elefun aus Deck. Dann überlagt man die beiden random Beasts zu Nummer 64, und beschwört einen Token. Dann beschwört man das Beast aus der Hand (im Idealfall Ponpoko für zusätzlichen verdeckten Tantan) und synchronisiert Elefun, den Token und das beschworene Beast. Am Ende hat man mit zur zwei Karten einen Nummer 64, Natura Beast und einen verdeckten Tantan auf dem Feld. Alternativ kann man statt Elefun auch den Zerburrel holen, und folgendes Feld aufbauen: Nummer 64, Sagenhaftes Einhorn, verdeckter Tantan, 2300atk Token (und das mit nur 2 Handkarten!!!).
Die vielen 1offs an Beasts sind drin, um auch die zweite gezogene Hundeschule noch sinvoll nutzen zu können.
Massenzerstörer wie Dark Hole, TT oder MF hab ich gekickt, weil man mit dem Deck einfach oft die Feldkontrolle hat, und sie schlichtweg nicht braucht, bzw. zu selten aktiviert, wenn man sie hat. Ansonsten ist die Backrow wohl Geschmackssache. Superwaghalsig voranstürmen, Kräfte Einkerkern, verbotene Lanze oder Erinnerung an einen Wiedersacher könnte man sicher auch statt Horn des Phantomungeheuers oder DPrison spielen.
Sobald Beelze raus ist, werd ich den wohl statt dem Blader spielen.
Update 05/2014
Ayers Rock ergänzt und ein bischen umgebaut.
Sobald PRIO karten in der Kartensuche sind, kommen Beelze und Phononenpulsdrache ins Extra, der Stardust und ein Naturia Beast müssen dann wohl raus.
Die beste Win Condition ist wohl die combo aus Sandayu und Junk Warrior. Dafür benötigt man zwei Lvl 2 Beast auf dem Feld (z.B. 2x Flinker Momonga), und Junk Syncron auf der Hand.
Variante 1: Der Gegner hat ein starkes Monster auf dem Feld. Man holt zuerst Sandayu und beschwört den Token, der bekommt dann die Atk des gegnerischen Monsters (sagen wir mal 2400atk), dann beschwört man Junk Syncron und holt sich durch seinen Effekt ein Rang 2 aus Grave und beschört Jund Warrior, der dann auf 4700 kommt. Mit dem Token und Sandayu kommt man so auf 8100dmg.
Variante 2: Der Gegner hat kein starkes Monster. Man beschwört Junk Syncron und holt Junk Warrior, mit den beiden Momongas kommt dieser dann auf 4300, dann holt man Sandayu und beschwört die den Token, der dann auch auf 4300 kommt.
Sollte man statt den beiden Momongas was kleiners haben (z.B. Tantan und Ryko), ist Variante 1 idR die bessere.
Bis man den großen Schlag austeilt, kann das Deck ganz gut stallen, und das Deck ausdünnen. Die Schwäche dabei ist, dass das recht langsam geht, da man von Flip Effekten von Tantan und Hamster oder Momonga abhängig ist. Gachi und die Traps helfen dabei.
Das ganze ist, wie gesagt mein erster Build, und ich würd mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen, und kann jedem nur empfehlen, das Deck mal zu testen, und sich selbst ein Bild zu machen, was es kann.
UPDATE APRIL 2014 FORMAT
so, ich hab das Deck endlich mal auf den neusten Stand gebracht. Das ganze ist durch Hundeschule und die zusätzlichen Tuner (Elefun, Schlüsselmaus, Zerburrel) deutlich Syncro lastiger geworden. Zwischen Lvl4 und Lvl 10 kann das Deck eigentlich alles ausspucken. In erster Line versucht man natürlich auf die Naturias zu gehen. Auch ein Sagenhaftes Einhorn kann spiele gewinnen.
Das Deck hat durch Hundeschule jetzt auch einen richtig starken 1st Turn. Dafür benötigt man nur Hundeschule + ein Lvl 2 Beast. Das Play geht so: man spielt Hundeschule, holt 2 beliebige Lvl 2 Beast + Elefun aus Deck. Dann überlagt man die beiden random Beasts zu Nummer 64, und beschwört einen Token. Dann beschwört man das Beast aus der Hand (im Idealfall Ponpoko für zusätzlichen verdeckten Tantan) und synchronisiert Elefun, den Token und das beschworene Beast. Am Ende hat man mit zur zwei Karten einen Nummer 64, Natura Beast und einen verdeckten Tantan auf dem Feld. Alternativ kann man statt Elefun auch den Zerburrel holen, und folgendes Feld aufbauen: Nummer 64, Sagenhaftes Einhorn, verdeckter Tantan, 2300atk Token (und das mit nur 2 Handkarten!!!).
Die vielen 1offs an Beasts sind drin, um auch die zweite gezogene Hundeschule noch sinvoll nutzen zu können.
Massenzerstörer wie Dark Hole, TT oder MF hab ich gekickt, weil man mit dem Deck einfach oft die Feldkontrolle hat, und sie schlichtweg nicht braucht, bzw. zu selten aktiviert, wenn man sie hat. Ansonsten ist die Backrow wohl Geschmackssache. Superwaghalsig voranstürmen, Kräfte Einkerkern, verbotene Lanze oder Erinnerung an einen Wiedersacher könnte man sicher auch statt Horn des Phantomungeheuers oder DPrison spielen.
Sobald Beelze raus ist, werd ich den wohl statt dem Blader spielen.
Update 05/2014
Ayers Rock ergänzt und ein bischen umgebaut.
Sobald PRIO karten in der Kartensuche sind, kommen Beelze und Phononenpulsdrache ins Extra, der Stardust und ein Naturia Beast müssen dann wohl raus.
MAIN DECK
EXTRA DECK
Bewertungen
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User | Erstellt | Kommentar |
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13.11.2013 | echt gut für ein 'fun'-deck :D Ich würde auch mal versuchen den Versperrten Wald auf 3 zu geben und dann noch Malefic Stardust Dragon oder Malefic Cyber End Dragon einbauen. Achja bewerte pls auch mal meine Decks ;P | *}|
Eppstore | 15.11.2013 | Großartiges Deck! Hab aus 10 Kämpfen nur 1 mal verloren (Grund dafür ist das ich 2 Duelle auf einmal gemacht habe und dann durcheinander kam)! Malefic Monster sind in dem Deck unnötig mMn. | *}
DerKaputte | 26.01.2014 |
Waschbär for the win! :D Ich würde noch die Support-Karten die in Legacy of the Valiant erschienen sind einbauen und evt. noch Daigusto-Phönix ins Extra-Deck einbauen. | *}
Buttercore | 23.02.2014 | Ich bin schon des öfteren mit diversen Decks dagegen angetreten und muss sagen das es wirklich sehr gut läuft! | *}
Keldorien | 27.02.2014 | Geiles Deck. Ich würd mir vielleicht noch 1-2 Hundeschulen einbauen. | *}
Smothoos | 02.03.2014 |
Ist eine schwer zu bekommende Karte aber Pack ins Extra Deck König der finsteren Drachen Beelze. Den bekommt man leicht aufs feld mit flinker momonga nummer 64 und eine Spielmarke von 64. Habe bis jetzt jedes Duell gewonnen in dem ich den Spielen konnte. Ansonsten ist das Deck sehr gut :D | *}
DasFenseher | 04.03.2014 |
Ich habe es in YGOPro getestet und auch gegen Limit kommt es erstaunlich gut an, aber es hat nur 9 bekommen weil mir dort der Speed fehlt. Ohne JunkSyncron geht fast nichts :( Aber WENN man zwei Nummer 64 hat ist man auch total safe. Probiere es mal mit "Der große Marsch der Tiere" müsste auch noch was zu reißen sein, ja ich weiß die Karte wird eher für Ojama passen dort sollte sie aber auch passen :D Fazit:Echt Super :) | *}
PowerRage | 04.03.2014 |
Super Deck !!! Hab mit meine Six Samu Deck bei einem Turnier gegen ein ähnliches Deck gespielt und habe richtig abgek*ckt. :) Bitte bewertet mein Sechs Samurai Deck: http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=85173 | *}
k5zz | 09.03.2014 | Ich gib dir ne 10 wenn du Hundeschule 3 mal reinmachst :D | *}
Götterfan99 | 12.03.2014 | Super | *}
drumming_98 | 14.03.2014 | Top Deck! | *}
MARIOSAN | 25.03.2014 | Das deck ist sehr lustig ich trete irgendwann mal dagegen an wenn es jemand auf turnieren spielt | *}
Altaria | 26.03.2014 |
Saetz:Sehr gutes Deck yartago:Fahr zur Hölle und bring uns ne Postkarte mit!!!! | *}
Altaria | 27.03.2014 | Und schon isser weg xD | *}
aesper | 31.03.2014 | horn des phantomungeheuers ôo? spiel lieber 2x closed forest pusht auch deine tokens | *}
Brionac75 | 02.04.2014 | sehr sehr nice geht echt gut ab! | *}
Saetz | 02.04.2014 |
@aesper, Closed Forrest hab ich im Side. Horn gibt dem ganzen halt etwas Speed. Wobei ich mit denen auch nicht 100%ig glücklich bin, kommen manchmal richtig gut, und machen +, sind aber auch ab und an einfach tot. Wenn ich die Hörner raus nehmen würde, würd ich stattdessen Upstarts spielen, und keinen Closed Forrest main. @alle anderen, danke für die positive Kritik, freut mich wirklich. Ich kann nur nochmal jedem zu empfehlen, das Deck mal zu testen, macht wirklich Spaß, und ist stärker, als viele denken. | *}
GeneralWolf | 07.04.2014 | Wirklich schönes und kreatives Deck! Da für mich ein Deck allerdings wirklich übermachtig stark sein muss (ehemalige E-Dragons zum Beispiel) um 10 Punkte zu bekommen und deinem hier (zu mindestens beim Testen) ein wenig der Speed fehlt gibts "nur" solide 8 Punkte. | *}
geFaKed | 26.04.2014 | Super Deck. Schon mal über die neue Sonnenaufgang über Ayers Rock nachgedacht? Teste sie gerade und sie kann echt Spiele entscheiden. | *}
DrachenMeisterer00 | 14.05.2014 | Cool !!! | *}
Gordaxxx8 | 03.06.2014 |
Super Deck, würde mich freuen wenn ihr auch mein Deck bewertet http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=86320 | *}
felix.1056 | 03.06.2014 |
Ich würde noch mehr backrow rein tun!!! So ist der lockdown ein bisschen zu schwach. Im extra deck fehlt herald um die sandayus wieder ins extra deck zu mischen. Auswanderungspropheheihung wäre dafür auch noch eine Möglichkeit. 3 Ayers rock sind etwas zu viel wenn du so wenige xyz spielst. Evtl noch gachi um deine tokens zu pushen und so den Gegner zu überrollen. Man kommt in deinem deck nämlich gut auf rang 2 xyz | *}
Gimlodo | 14.06.2014 | *} |
Nicoknight | 20.06.2014 | Sehr cooles und kreatives Deck! Würde mal gefrorener Fitzgerald testen da du mit junksynchron und nem 2 Ungeheuer leicht auf ihn kommst raustun würde ich vlt armades | *}