eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Geister, Tricks und keine Gnade! (OCG-Deck - Beschreibung lesen!)

Bewertung: 9,30 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 25.03.2014

Zuletzt bearbeitet am 16.05.2014

Druck-Ansicht

Gleich am Anfang mal ACHTUNG!!
Die Deckliste im Editor kann ignoriert werden. Das Deck ist zwar mittlerweile TCG, die neuen Karten wurden hier aber noch nicht aktuallisiert. Die Deckliste findet ihr am unteren Ende der Beschreibung!


So, aber nun zur eigentlichen Beschreibung:

Sie wird ein bisschen Detailreicher ausfallen (Ich werde auf den Job jeder einzelnen Karte eingehen) aber das wichtigste fasse ich mal hier grob zusammen:

Geistertrick Monster sind 1-3 Sterne Monster die darauf ausgelegt sind ihre Flip-Effekte zu aktivieren, (direkt) anzugreifen und sich dann selbst wieder in die verdeckte Position zurück zu bringen. Ihre Feldzauber erlauben es ihnen direkt anzugreifen falls alle Monster des Gegners verdeckt liegen, was sie allerdings auch dringend nötig haben da keines der Monster mehr als 1800 ATK mitbringt. Wie man sich denken kann hat deshalb so manche Karte den Effekt den Gegner in genau diese Lage zu bringen und ggf. auch nicht mehr hinaus zu lassen. Weil alle unsere Monster unter 4 Sterne haben können wir auch getrost Schwerkraftbindung mitbringen was alleine schon so ziemlich 9/10 Decks besiegt die es nicht schnell genug wegbringen bzw. umspielen können. Der wichtigste Tipp den ich mitgeben kann achtet auf die Reihenfolge in der ihr die Karten aufdeckt! Ein Skelett bringt zum Beispiel am meisten wenn es als aller letztes aufgedeckt wurde.



So, dann fangen wir mal an:
-------------
Geistertrick-Hexe: Ihre Hauptaufgabe ist es starke gegnerische Monster zu Beginn der Runde in die verdeckte Position zu bringen um ihre Effekte zu umgehen bzw. sie auszuschalten.
-------------
Geistertrick-Puppe: Die wohl wichtigste Monsterkarte die in dem Deck gespielt wird. Am Ende jeder eurer Runden bringt sie alle Monster in die verdeckte Position und man darf ein Monster holen entsprechend der Anzahl der Monster die Position gewechselt haben. Bei ihr und 2 anderen Monstern auf dem Feld (egal von welchem Spieler) heißt das, dass man jedes Monster aus dem Deck holen kann. Am stärksten ist sie natürlich wenn sie geschützt wird, aber auch alleine kann sie für einen starken ersten Zug sorgen, da man ein neues Monster an ihrer Stelle beschwören kann und so in jedem fall noch ein Monster nach dem gegnerischen Zug hat im Idealfall eine andere Puppe oder eine Mumie
-------------
Geistertrick-Mary: Sie sorgt, ähnlich wie die Puppe, dass wir immer genügend Monster haben. Am besten holt sie une eine Mumie oder eine Puppe, im Early-, oder einen Stein im Lategame.
-------------
Geistertrick-Gespenst: Falls eines unsere Monster stirbt beschwört er sich selbst und gibt uns auch noch eine Karte, ist doch immer nett!
-------------
Geistertrick-Laterne: Während wir mit dem Gespenst aus dem Tod eines unserer Monster ggf. noch profitieren verhindern wir hier einen Angriff und bekommen erneut ein 1-Stern Monster aufs Feld.
-------------
Geistertrick-Jiangshi: Er zieht uns Monster vom dem Deck auf die Hand. Viel mehr gibt es da nicht zu sagen, achja, gibt es doch: Achtet bei ihm unbedingt auf die Reihenfolge in der ihr eure Monster aufdeckt. Ihn am besten als 3. aufdecken, alles andere wäre Verschwändung.
-------------
Geistertrick-Stein: Er zieht uns "Geistertrick-" Zauber und Fallen aus dem Deck. Sehr wichtig falls ihr noch keine Villa aktiv bzw. auf der Hand habt. Damit sich sein Effekt aktiviert muss er allerdings Schaden zufügen, was relativ schwierig ist wenn noch kein Feldzauber liegt. Schwierig, aber machbar.
-------------
Geistertrick-Mumie: Der typische Double-Summon halt, viel mehr gibts da nicht zu sagen, außer, dass ihr seinen Effekt frühestens aktivieren dürft sobald ihr das 2. Monster geholt habt. Denn der Effekt deckt die Karte nur zu. (Das ist aber eh nur für Online-Spieler wichtig)
-------------
Geistertrick-Skelett: Es verbannt pro Zug bis zu 5 Karten des gegnerischen Decks aus dem Spiel. Diese Karten können auch nicht genutzt werden da sie verkehrt verbannt wurden. ACHTUNG: Das Skelett ist am effektivsten wenn ihr es als aller letztes aufdeckt!
-------------
Geistertrick-Guhl: Was macht ihr wenn ihr ein starkes Monster vor euch stehen habt, und daran mit euren kleinen Attacken nicht vorbei kommt? Ihr beschwört den Guhl: Er vereint eure gesamte ATK und wird so zu einer durschlagskräftigen Macht. TIPP: Deckt eure gesamten Monster auf, aktiviert den Effekt von Guhl auf irgendein 1-Stern / XYZ - Monster von euch auf dem Feld, dann deckt alle Karten bis auf jenes Monster wieder zu. Falls der Gegner nun eine Falle wie Spiegelkraft hat läuft nur ein Monster von euch in die Klinge und es kommt nicht gleich zu einem ganzen Board-Wipe.
-------------
Topf der Zwiespalt: 1-Stern: Unterweltler, 2-Stern: Hexer, 3-Stern: Zombie. So sind die Typen der Geistertrick-Monster aufgeteilt, was bedeutet, dass ihr, sobald ihr mindestens eines jeder Gattung im Friedhof habt Topf der Zwiespalt aktivieren und neu ziehen könnt.
-------------
Adeliger der Auslöschung: Zerstört euch jedes Monster, egal welcher Effekt, egal wie stark. Vielleicht nicht die wichtigste, aber definitiv die potentiell stärkste Zauberkarte im Deck.
-------------
Geistertrick-Villa: Apropos wichtigste Zauberkarte: Dieser Feldzauber lässt euch den Gegner direkt angreifen, während dieser mit Monstern und Effekten nur halben Schaden anrichten kann!
-------------
Schwerkraftbindung: Die wichtigste Fallenkarte, wenn nicht sogar die wichtigste und stärkste Karte des gesamten Decks. Hat der Gegner keinen Konter parat war's das für ihn. Während er sich grün und blau ärgert dass er nicht angreifen kann haut ihr seine LP mit direkten Angriffen in Null-Komma-Nichts runter.
-------------
Nageldecke: Wegen dem Feldeffekt werden quasi so gut wie keine Monster mehr zerstört weshalb sich schnell eine große Menge an eben solchen ansammeln kann. Ist der Gegner dann mal so frech und deckt alle seine Monster auf kann er auch gleich wieder "Tschüss!" zu ihnen sagen.
-------------
Geistertrick-Nacht: Der Gegner kann keine Monster mehr aufdecken: extrem effektiv. Einziger Nachteil: Die Puppe darf zu diesem Zeitpunkt nicht mehr am Feld sein, da mindestens ein Geistertrick-Monster aufgedeckt bleiben muss damit dieser effekt wirkt, also nix für's Early-Game.
-------------
Geistertrick-Verschwinden: Schützt eure Geister eine Runde lang vor jeglichen Effekten (Achtung: Nicht vor Angriffen). Ihr müsst allerdings einen Geist in eurer Hand vorzeigen um diesen Effekt aktivieren zu können.
-------------
Geistertrick-Karussell: Lässt euch jede Runde einen Angriff abfangen bzw. eine Karte des Gegners aufdecken.
-------------
Waffenstillstand: Ist einfach nur da um unglaublichen Schaden zu machen, da er aber eure Effekte nicht aktiviert solltet ihr ihn NUR als Finischer benutzen. Folgende Situation euer Gegner besitzt ein Monster das ihr nicht umdrehen könnt weshalb ihr ihm (fast) keinen Schaden mehr machen könnt. Mit der Puppe alles umgedreht, und dann am Beginn des Gegnerzuges BAM -> bis zu 4.500 Schaden.
-------------
Geistertrick-Dullahan: Das 1-Sterne XYZ. Erhält ATK für jede Geistertrick-Karte (Auch Zauber und Fallen) und kann die ATK gegnerischer Monster halbieren. Eine alternative zu Ghul.
-------------
Geistertrick-Sukkubus: Zerstört ein Monster und nimmt den Gegner ein Monsterfeld weg, was will man mehr? Das 2-Sterne XYZ.
-------------
Geistertrick-Alucard: Erst einmal over 9000 Style-Punkte an Konami weil sie die Karte Alucard genannt haben, aber sie ist auch noch richtig gut! Um es Kurz zu machen ein Adeliger der Auslöschung in Monster-Form. Pun not intended, auch wenn er richtig gut ist, props to u, Konami!
-------------
Betäubende Magierin: Generell eine sher gute Karte falls eines eurer XYZ-Monster das Material ausgeht, natürlich nur spielbar falls Schwerkraftbindung (noch) nicht aktiv ist.
-------------
Nummer 48, 49 & 54: Richtig starke Alternativen auch wenn ich auf sie noch nie zurückgreifen musste.
-------------
Gepanzerter Kappa: Echt nette Karte wenn man Sukkubus im Moment nicht spielen kann.
-------------
MST: Falls der Gegner lästige Karten hat die das Deck auskontern.
-------------
Gozen-Match: Falls der Gegner mehr als ein Attribut benutzt.
-------------
Organismus: Falls der Gegner auf hochstufige Monster setzt die ggf. auch noch eure Schwerkraftbindung umgehen können.
-------------
Spiegel & Drachonekro: Wir spielen 7 Zombies, also warum nicht? :D (Achtung: Schwerkraftbindung vorher rausnehmen!)
-------------
Ernste Warnung: Dürfte eigentlich klar sein. Die Karte kann gerne ausgetauscht werden, ist aber ganz nett im Side-Deck und mir fällt auf die Schnelle nichts ein was sich besser machen könnte.



Und hier das versprochene OCG-Deck: 40 + 15 + 15 Karten

Monster: 20 Karten
-------------
3x Geistertrick-Hexe
3x Geistertrick-Puppe
3x Geistertrick-Mary
2x Geistertrick-Jiangshi
2x Geistertrick-Gespenst
2x Geistertrick-Laterne
2x Geistertrick-Stein
1x Geistertrick-Mumie
1x Geistertrick-Skelett
1x Geistertrick-Guhl

Zauber: 10 Karten
-------------
3x Adeliger der Auslöschung
3x Geistertrick-Villa
2x Topf des Zwiespalts
2x Friedensbote

Fallen: 10 Karten
-------------
2x Nageldecke
2x Geistertrick-Nacht
2x Geistertrick-Verschwinden
2x Geistertrick-Karussell
1x Waffenstillstand
1x Ernste Warnung


Extra-Deck: 15 Karten
-------------
3x Geistertrick-Alucard
3x Geistertrick-Sukkubus
2x Geistertrick-Dullahan
2x Betäubende Magierin
2x Nummer 54: Löwenherz
1x Nummer 48: Schatten-Lich
1x Nummer 49: Glücksmelodie
1x Gepanzerter Kappa


Side-Deck: 15 Karten
-------------
3x MST
3x Gozen-Match
3x Grab des Superantiken Organismus
1x Ernste Warnung
1x Betäubende Magierin
1x Nummer 48: Schatten-Lich
1x Geistertrick-Dullahan
1x Spiegel des Drachen
1x Drachonekro-Niederseelendrache
Main Deck (45 Karten)
Monster:
3x Aurkus, Lichtverpflichteter Druide
3x Celestia, Lichtverpflichteter Engel
3x Ehren, Lichtverpflichteter Mönch
3x Garoth, Lichtverpflichteter Krieger
3x Gragonith, Lichtverpflichteter Drache
3x Jain, Lichtverpflichteter Paladin
3x Jenis, Lichtverpflichteter Heiler
3x Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
3x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
3x Rinyan, Lichtverpflichteter Schlingel
3x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
3x Shire, Lichtverpflichteter Geist
3x Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
Zauber:
3x Lichtverpflichteter Degen
Fallen:
3x Lichtverpflichtete Barriere
 
Extra Deck (0 Karten)
Side Deck (0 Karten)
MAIN DECK

Bewertungen

Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!

*} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *}
User Erstellt Kommentar
MARIOSAN 26.03.2014 Deckbeschreibung ist super gemacht

und hast alles gut erklärt deswegen 10 punkte plus side karten

bin gespannt wie es auf turniere läuft habe noch nie angetreten gegen geistermonsterdeck
HeartOfStorm 26.03.2014 Finde genial,wie gut es läuft,jedoch hab ich 4 Karten entfernt,um auf 40 zu kommen,solltest du auch versuchen :DD
GeneralWolf 26.03.2014 @HeartOfStorm
Werde ich versuchen, danke! Welche Karten hast du denn rausgenommen? Ich tendiere ja zu:
2x Spiegelkraft
1x Jiangshi
1x Landformen

Werde es auf jeden Fall mal so versuchen, würde mich trotzdem interessieren welche Karten du rausgenommen hast :)
$H4D0W 27.03.2014 Echt geiles Deck! Finde aber auch, dass es mit 40 Karten besser läuft, hast aber mittlerweile auch geändert
Stardust1000 27.03.2014 Wow echt nettes Deck, gibt aber nur 9 Punkte weil es extrem leicht von Skill Drain und Board Wipe-Karten ausgekontert werden kann!
Leseleff 27.03.2014 Ich hasse es, gegen dieses Deck zu spielen, aber das beweist ja auch irgendwie seine Stärke. Was du hier geschrieben hast, hat auf jeden Fall Hand und Fuß.
Ich weiß aber nicht, ob ich Nageldecke und Topf des Zwiespalts 3mal spielen würde. Vielleicht lieber Verbergende Schwerter oder so was wie Zwangsevakuierungsgerät und Ernste Warnung.

P.S.: Xyz-Monster haben offiziell keine Stufe, sondern einen Rang, deshalb ist Schwerkraftbindung gegen sie wirkungslos und deshalb nicht so stark, wie du sie hier schilderst.
(Deshalb ist sie jetzt auch auf 3)
HeartOfStorm 29.03.2014 Ich entfernte Topf des Zwiespalts und eine Mary
IchigoKurusaki666 31.03.2014  
GeneralWolf 08.04.2014 @Leseleff, richtig, habe ich gar nicht bedacht^^ Und ich hab mich schon immer gewundert warum die immer angrefen können xD
Yuusei 26.04.2014  
largio 29.04.2014 Schwerkraftbindung ist schlecht, jedes XYZ kann die umgehen, da XYZs kein Level, sondern einen Rang haben
ReApEr-DeStRoYeR 01.05.2014 wie wäre es denn mit "messenger of peace" als ersatz für schwerkraftbindung?
GeneralWolf 01.05.2014 @ReApEr-DeStRoYeR: Ich muss zugeben, dass ich das Deck schon seit einigen Wochen nicht mehr spiele, aber das ist eine echt gute Idee, danke!
Narayko 05.05.2014 Ich bin kein schlaumeier was Decks angeht, aber das Deck ist gut und deine Mühe gefällt mir :D
aesper 15.05.2014 ich mag das deck total leider hat es halt gegen sowas wie skilldrain die hosen unten >< und weil es ocg ist halt auch nur ne 8 obwohl ich dir gern ne 10 geben würde da ich das deck echt mag :3
GeneralWolf 16.05.2014 @aesper:
Es ist aber gar nicht mehr OCG D:
Die Karten sind hier nur noch nicht aktaullisiert :/
NiGGo94 23.05.2014 Geistertrick-Villa ist mit Abstand die schlechteste der Spielfeldzauber, drei mal Parade ist 10 mal besser.
Gespenst kann nicht gewinnbringend gebracht werden, zwar +1 aber das Ding ist schneller vom Feld als es geholt wurde, eher 2x yuki-onna, da du nur 6 Monster hast, die die gegnerischen Monster in die verdeckte Def bringen, davon 3, die nach spätestens einer Runde auf dem Grave landen. Um Feldkontrolle zu erlangen lieber 2x Verbergende Schwerter, wem das dann zu wenig Monster sind eben 2x Yuki-Onna.
Hab deins getestet und in meiner Variante liefs in 9/10 Duellen besser.
Mit viel Wohlwollen 8 Punkte um deine Bewertung nicht kaputt zu machen ...