Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

• Der Kartenkreations-Thread

Atharod - - YGO: Allgemein

Beitrag

Zitat von Sunaki-sama: „Evigishki Cthulhu, große alte Gottheit Stufe 12 / Wasser / Seeschlange / Ritual ATK 3500 / DEF 2500 Du kannst diese Karte nur als Ritualbeschwörung beschwören, indem du zusätzlich 2 Ritualmonster als Tribut anbietest. Wenn du diese Karte ritualbeschwörst, lege sie in die Extramonsterzone. 1) Wenn diese Karte Ritualbeschworen wird, übernimm die Kontrolle über ein Monster, das dein Gegner kontrolliert. 2) Einmal pro Zug, wenn ein Karteneffekt deines Gegners aktiviert wird, …

Beitrag

Zitat von Sunaki-sama: „Overlord Referenz “ Fehlt hier noch eine Karte? Zitat von Sunaki-sama: „Zitat von Atharod: „Schrecklicher Xantosa, Monströses Monstrum “ ... Kann verdammt viel Schaden machen. Aber auch hier wird er vermutlich zu schnell geoutet.Macht dafür mindestens 1000 first Turn Schaden und ist somit möglicherweise ein netter Finisher. “ Deine Rechnung verstehe ich nun zwar nicht. (Seine Effekte greifen erst nach erfolgreicher Ritualbeschwörung und erst danach fängt dieser an Counter…

Beitrag

Zitat von WiR: „Krug der Gegensätzlichkeit Falle/ Schaue dir deine obersten 2 Deckkarten an. Füge 1 von ihnen deiner Hand hinzu und sende die andere auf deinen Friedhof. “ Finde ich relativ ausgeglichen. Solange man nun nicht X Karten im Deck hat, die sich im Friedhof aktiveren können sehe ich nun auch nicht so richtig ein Problem. Ich sehr gut, daher gebe ich auch: ★★★★★ (5 von 5) Punkten Ich will nun zwar auch nicht sagen, das diese Karte nicht auch Probleme machen kann, aber im Moment denke i…

Beitrag

Das will ich auch gar nicht bestreiten. Jedoch fand ich es ganz interessant die Ritual-Monster mal etwas in eine andere Richtung zu schubsen.

Beitrag

Zitat von WiR: „Pendelum RebornZauber/Schnell Wähle 1 Pendelum Monster offen von deinem Extra Deck und beschwöre es als Spezialbeschwörung. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; wähle 1 Pendelum Monster der Stufe 3 oder niedriger offen in deinem Extra Deck und beschwöre es als Spezialbeschwörung. “ Ich weiß nun zwar nicht, ob die Beschwörung nun auf eine Main-Monsterkartenzone, oder auf eine Extra-Monsterkartenzone erfolgt, aber vom Grundsatz finde ich es schon sehr interessant. S…

• Zitat von Yugioh-Survival: „... 3x Antriebsgolem Proud ... “ Soweit ich weiß hilft der nicht um den Ultimativen Antriebsgolem zu rufen. Ansonsten finde ich die Idee, alles auf Fusion zu trimmen, in dieser Umsetzung schon sehr interessant. Wie schnell bekommst du den Chaos Riesen aufs Feld?

• Zitat von Yugioh-Survival: „Meist braucht man nur die Apparate, ... “ Eben nicht. Die Apparate bringen den Bossmonstern Effekte, aber solange es nicht der Antiker Antriebsapparat ist, kannst du die genauso gut in die Tonne treten. Ich spiele Silberner und Goldener Apparat auch nur, weil die Stufe 4 Monster Spezialbeschwören können und im Fall einer Zerstörung das Deck nach einem anderem "Apparat"-Monster durchsuchen und spezialbeschwören können, was dann genauso ein Antiker Antriebsapparat sein …

• Und wo bekommst du die 4 Monster her, die du für den Riesen brauchst? Aus dem Hut zaubern wirst du die bei einer schlechten Starthand wohl nicht. Und wenn du wartest, bis du endlich deine Hand verwerten kannst, hat dein Gegner schon alles gemacht um dir dann auch die Überlastfusion zu negieren oder dir die Fusionsbeschwörung zu durchkreuzen und dir schon so viele Lifepoints abgezwackt, dass du Glück hast die Runde noch zu beginnen, in der du den Riesen anpeilen könntest. Der Riese ist vielleicht…

• Ich will aber nicht einzig und alleine auf Fusionen setzen. Schon die meisten XYZ sind nach dem neuem LINK-Regelmont ein riesiger Schritt ins Grab. Und vernünftige LINK-Monster gibt es für die Antiken noch nicht.

• Poly zieht sich aber auch tot, wenn ich nichts gescheites auf die Hand kriege. Kraftbündnis macht zwar ATK, aber ist Hand und/oder Feld leer (Ich brauche schließlich 4 Monster für Chaos Riese und Golem + 2 Monster für den Ultima-Golem) dann läuft sich das auch tot (und eine Haubitze mit 2k ATK bringt auch nicht so viel. Dann rüste ich lieber einen Apparat (Silber oder Gold) oder etwas von der 1500+ ATK Front mit der Raketenhand aus. Antriebsstadt und Doppelzyklon kann ich ja noch nachvollziehen,…

• Zitat von M3talGuy: „... während du beim Hund die Wahl hast. “ Mit anderen Worten, der Antike Antriebsjagdhund funktioniert in etwa wie ein als Monster ausgelegtes "Fusionstor", dass die Monster aber eben nicht verbannt?

• Ich wollte mal fragen, wenn ich einen Antiker Antriebsjagdhund beschwöre und mein Gegner den Schaden bekommen hat kann ich ja immer noch eine Fusionsbeschwörung vornehmen. Ich weiß nun nur nicht, ob der Antiker Antriebsjagdhund für die Fusionsbeschwörung als Material zählt, oder die selbe Rolle hat wie ein Polymerisation. Denn der Effekt sagt ja: Zitat: „... verwende dabei Monster von deiner Hand oder Spielfeldseite als Fusionsmaterial. “ Denn bei anderen Karten, wie etwa Drachenfeuerfluch, oder…

• Also mein Deck sieht momentan so aus: Monster: (21) 3x Antiker Antriebreaktordrache 1x Antiker Antriebsgolem 1x Antike Antriebshydra 3x Antiker Antriebswyvern 3x Antiker Antriebsapparat 3x Antike Antriebskiste 3x Antiker Antriebsjagdhund 2x Goldener Apparat 2x Silberner Apparat Zauber: (16) 3x Antikes Antriebskatapult 2x Antike Antriebswerkstatt 3x Maschinendupplizierung 3x Antike Antriebsfestung 2x Antikes Antriebsschloss 2x Antriebsstadt 1x Begrenzer Entfernen Fallen: (7) 2x Spiegelkraft 3x An…

• Hui schöner Thread! Schade das ich den nun erst gestern gefunden habe. Ich versuche es nun einfach mal mit einem Vorschlag für die Kategorie "Kreativstes Thema": Kuriboh-Fundeck Ich hatte mir dabei gedacht das man mit Kuriboh, Detonieren, Vervielfachen, Kugel-Kuriboh, Kuribohrn, Geflügelter-Kuriboh, ... Den Gegner so lange nervt wie es geht und am Ende mit "Dystopia der Mutlose" dann anfangen kann den Gegner zu finischen. Ersatzweise können mit "Transzendente Flügel" und "Geflügelter Kuriboh LV1…

Beitrag

Zitat von Sunaki-sama: „Die andere Karte finde ich wiederum nicht so stark. LP einmalig regenerieren ist jetzt nicht so heftig.Die Monster in die Verteidigungsposition ändern ist wiederum schon besser und der Schrumpfeneffekt ist auch gut, aber eben vorhersehbar und zielt. “ Ich bleibe dabei, dass ich sie zu stark finde. Denn du kannst eine Runde nutzen um die Synchro/XYZ/Pendelbeschwörung des Gegners zu nutzen um deine Lebenspunkte zu erhöhen und alle anderen Monster deines Gegners in die Verte…

Beitrag

Zitat von Bloody Wolve: „Dynablade Cooler Effekt, innovativ und ausgeglichen. Zu den Dynablade Karten ins spezielle kann ich nicht viel sagen, aber mir gefällt der Effekt “ Danke, aber soweit ich weiß, gibt es es keine "Dynablade"-Karten. zumal das wieder mal nur einer meiner Eigenkreationen war. Ich bringe aber gerne noch ein paar mehr, wenn gewünscht ^^ (Ein paar Entwürfe sind schon unten.) Zitat von Bloody Wolve: „Hyperion, Titan der Wut Wirkt auf mich klar zu stark, schlichtweg da die Herkun…

Beitrag

Zitat von Jack_Kabotcha: „Süßigkeiten-Parade Zauberkarte Mische eine Karte von deiner Hand zurück ins Deck und spezialbeschwöre eine Magidolce-Monsterkarte aus deinem Deck auf das Feld. Du kannst diesen Effekt nur nutzen, wenn du keine Monster in deinem Friedhof hast. Einmal pro Spielzug in deiner End-Phase: Verbanne diese Karte und eine Magidolce-Monsterkarte von deinem Friedhof, Spezialbeschwöre eins deiner verbannten Magidolce-Monster auf das Feld. Du kannst diesen Effekt nur aktivieren, wenn…

• Bleibt von Karteneffekten unberührt

Atharod - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Zitat von mauer01: „... Wenn es also um Effekte geht die irgendetwas mit Monstern machen die von Effekten unberührt sind, dann passiert das auch nicht mit ihnen.Kaijus usw. sind keine Effekte es sind Beschwörungsbedinungen. “ Ich habe da nun noch eine Andere Frage die genau in den selbe Bresche schlägt. Und zwar: Wie verhält sich das mit Countern? Nehmen wir nun die Gift-Zählmarken von den Giftschlangen, die über Giftsumpf dann 500 ATK je Counter fressen. Kubische und ihre Kubisch-Zählmarken, di…

• Zitat von Grandsoil: „(Effekt=/=Beschwörungsprozedur) “ Genau das war in dem alten Ruling zu Seelentausch eben anders. Nach dem Ruling das ich meine Hies es (wennich das nun noch ganz zusammen kriege): Du kannst Seelentausch einsetzen, wenn du einen Tribut anbieten müsstest sowie für eine Tribut-Beschwörung, Ritual-Beschwörung, ... Und entsprechend des alten Textes: (Versteckter Text) Wurde es eben so geruled, das mit auflösen des Effektes eben nicht 1 Monster gewählt wurde, sondern eben anhand …

• Zitat von Blagaga: „...Aufgegeben und Seelentausch aber schon. Das erkennt man am Wort "wählen": ... “ Das heißt das alte Ruling, das Seelentausch eben nicht Zielend ist und nur die Tribut Regelung umgeht ist widerrufen? Okay, dann war es gleich in doppelter Hinsicht gut diese frage zu stellen. Wobei ich nun nicht verstehe, warum Lava-Golem, die Kaijus und co. das nun doch können.