Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 240.

• Triggereffekte Zaubergeschwindigkeit

selfmader - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Zitat von HoniigKnecht: „Also auch bei Konterfallen? Einfach eine neue Kette bilden? “ Sofern der Auslöser (Trigger) gegeben ist, aktiviert sich der Effekt in einer neuen Kette, richtig. Die Regel mit Zaubergeschwindigkeiten sagt aus, dass Karten mit einer niedrigeren Zaubergeschwindigkeit nicht an andere Karten gekettet werden dürfen. So könntest du z.B. nicht den Effekt von Krötellig umwerfend an Feierlicher Schlag (Spell Speed 3) anketten, da der Annulliereffekt der Kröte ein Schnelleffekt un…

• Erzunterweltler von Gilfer

Beitrag

Sofern Gilfer zu dem Zeitpunkt der Zerstörung ein Monster war, bildet es eine Kette mit Pandämonium. Wird Gilfer als Ausrüstungskarte zerstört, triggert der Effekt von Pandämonium nicht.

• Erzunterweltler von Gilfer

Beitrag

Zitat von Willow: „Zu 4, warum wird das anders gewertet wenn ich mit Begräbnis aus eineranderen Dimension in den Friedhof schmeiße als wie mit Törischtem Begräbnis? “ Begräbnis aus einer anderen Dimension legt nicht in den Friedhof, sondern legt zurück. Regeltechnisch macht das bei YGO einen Unterschied, besser wird das klar, wenn man die englischen Wörter zum Vergleich verwendet "send" & "return". Zitat: „Ich hatte mir eine endlos Kombo überlegt und bin mir nun unsicher ob diese auch gelingen m…

• In vielen Gesprächen mit anderen Spielern werde ich oft nach meinen Eindrücken zur Liste der verbotenen und Limitierten Karten gefragt, wenn eine solche neu erschienen ist. Oftmals interessieren mich dabei seltener die Entscheidungen die für das aktuelle Meta getroffen werden als vielmehr die Tatsache, dass viele Karten noch immer auf der Liste stehen, obwohl diese mit der Zeit scheinbar unrelevant geworden sind. Oft habe ich darüber philosophiert, welchen Impakt Karten von damals auf das Meta v…

• Early Trigger - Fragen

Beitrag

Der sogenannte "Early Trigger" findet im TCG keine Anwendung mehr, genau.

• Kaiju special

Beitrag

Da hier ein bisschen Verwirrung herrscht, da nicht klar ist, wer welche Karten kontrolliert. Spieler 1 (Turn player): Kaiju + Card of Demise Spieler 2: Maxx "C" -> Spieler 1 kann entweder den Kaiju spielen oder Card of Demise aktivieren, denn die Beschwörung des Kaiju geht von dem Spieler aus, der ihn Besitzt. -> Spieler 2 Wenn Maxx "C" vor der Beschwörung des Kaijus aktiviert (und resolved) wurde, zieht demnach Spieler 2 auch eine Karte, wenn der Kaiju bei ihm beschworen wird. Auf die Beschwöru…

• Early Trigger - Fragen

Beitrag

1.) Nachdem die Regeln von SEGOC angewandt wurden, darfst du Effekte mit gleichem Triggerzeitpunkt in beliebiger Reihenfolge auf die Kette legen. 2.) Bitte TCG Kartennamen benutzen. Star Pendulumgraph ist nicht optional, laut SEGOC also KG1. Black Fang ist dann KG2. Nachtrag: Dieser Link hilft dir bestimmt weiter, um die Mechanik um SEGOC zu verstehen.

• Candida/ Holly Angel/ Gamma.

Beitrag

Zitat von selfmader: „Zu 2.: Der Effekt von Holly Angel ist ein permanenter. Der Gegner erhält den Schaden sofort nach erfolgreicher Beschwörung. “

• Candida/ Holly Angel/ Gamma.

Beitrag

Zitat von Ersatzhaltestelle: „zu 1. Lycoris wird beschworen, der Effekt von Candina negiert und diese zerstört. “ Das ist inkorrekt. Candina liegt nicht mehr auf dem Feld und wird demnach auch nicht zerstört. Zu 2.: Der Effekt von Holly Angel ist ein permanenter. Der Gegner erhält den Schaden sofort nach erfolgreicher Beschwörung.

• Ja, da keine Monster vom Friedhof beschworen werden.

• Frage: Effektauflösung

Beitrag

Hi, Am ehesten ist sie mit Effect Veiler zu vergleichen. Der Effekt wird auf dem Feld annulliert und nicht, wenn das Monster verdeckt ist.

• Ningirsu vs Geisteroger

Beitrag

KG1 Ningirsu KG2 Oger Resolve: KG2 Resolve Oger & Ib wird auf den Friedhof gelegt KG1 Ningirsu zeigt nicht auf ein Weltkelch, es wird keine Karte gezogen

• Negatives Verhalten in Yugioh

selfmader - - YGO: Allgemein

Beitrag

Solltest du jünger als 18 Jahre sein: Werd erwachsen. Solltest du älter als 18 Jahre sein: Werd erwachsen.

• Destrudo the Lost Dragon's Frisson

Beitrag

Er geht nur unter das Deck wenn du ihn mit seinem eigenen Effekt beschwörst.

• Ein Monster das angegriffen wird ist an dem Angriff genauso beteiligt wie ein Monster das angreift.

• Wurm King // Damage Step

Beitrag

Ich weiß nicht mal, was das mit diesem "vergessen" soll. Karten haben kein Gehirn und vergessen demnach auch nichts. Falls damit gemeint ist, wann ein Monster einen Lingering-Effekt nicht mehr trägt: z.B. nachdem es verdeckt wurde. Wird ein Monster zu Xyz-Material, trägt es logischerweise auch keine Lingering-Effekte mehr.

• 3 Fragen

Beitrag

Zitat von lrandegger: „Wenn dein Monster durch Honest von 2000 ATK auf 3000 ATK steigt, macht der Lost Wind diese zu 2000 ATK. Wenn der Honest-Push wegfällt, wird die ATK zu 1000. “ Lost Wind hebt den Lingering-Effekt von Honest auf, genau wie bei Shrink. Die ATK fallen also nach Lost Wind (vorrausgesetzt er resolved nach Honest) auf 1000 und verbleiben auf diesem Wert.

• gozen match

Beitrag

Du kannst auch nicht Ritual/Fusionsbeschwörungen durchführen, solange das Attribut nicht mit Monstern auf dem Feld übereinstimmt.

• Das Spiel wird sich schon noch von ganz alleine herunter skalieren. Zur Not nimmt Konami alle guten Spell/Trap Removal aus dem Spiel, dann muss so ein otk sich erstmal durch Set 5 durchwursten.

• Ein sehr sicheres Indiz für den sehr baldigen Hit eines Decks scheint übrigens zu sein, wenn die YCS Kommentatoren statt das eigentliche Solitär Featured Match zu kommentieren, lieber über Gott und die Welt reden. Du kannst es dir halt nicht leisten, wenn dein Personal von deinem eigenen Produkt gelangweilt ist.