Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Reißender Tribut

    Thergothon - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Die Aktivierung kann nicht rückgängig gemacht werden, maximal annulliert werden, und Firewall-Drache verfügt über keinen solchen Effekt. Eine aktivierte Karte muss, wenn ihre Aktivierung nicht annulliert werden, soweit wie möglich aufgelöst werden.

  • An den Krawlern ist schade, dass sie auf die Interaktion des Gegners angewiesen sind. Rettungskatze mit Ryko klingt da echt ansprechender. Wenn Konstrukt spielbar ist, kann man auch mal einen gezogenen Ryko für Konstruk verwenden. Aber selbst dann erscheint mir das ganze doch sehr abhängig von der Katze.

  • In dem Fall wird Absoluter Nullpunkt annulliert, zerstört und auf den Friedhof gelegt (#1). Gesicht des Todes wird annulliert, jedoch nicht zerstört, da Karten im Friedhof und verbannte Karten nicht zerstört werden können (#2).

  • antike antriebsfestung vs raigeki

    Thergothon - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Wenn man sich den Kartentext aufmerksam durchliest, stößt man auf die Lösung: Während des Spielzugs, indem „Antike/r/s Antrieb“-Monster, die du kontrollierst, als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wurden, kann dein Gegner sie nicht als Ziel für Karteneffekte und sie können nicht durch Karteneffekte deines Gegners zerstört werden. Der Schutzeffekt gilt nur für die Dauer des Spielzugs, in dem sie beschworen wurden. Wenn dein Gegner am Zug ist, wirkt der Schutzeffekt für die in deinem Spie…

  • Ja, Linkmonster könne mit Ruf der Gejagten beschworen werden; in dem Fall werden sie in einer beliebigen Main-Monsterzone platziert - die Extra-Monsterzone ist nur für Beschwörungen aus dem Extra Deck gedacht, sobald ein Monster auch nur temporär diese Zone verlässt, kehrt es in eine Main-Monsterzone zurück (#1). Ja, die annullierende Falle ist Kettenglied 1 (#2). Nein, bei einer Aktion, die keine Kette startet (beispielsweise eine Normalbeschwörung, interne Spezialbeschwörung, Angriffsdeklarier…

  • W-Nebel Meteorit

    Thergothon - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Exakt. Der Effekt zur Spezialbeschwörung kann nur angewendet werden, wenn wenigstens ein Monster gesetzt wird.

  • Weil er während der Auflösung als Alternative angewendet wird, unabhängig von der Zaubergeschwindigkeit.

  • Ja, du kannst sowohl Seher der Leere als auch einen der Infernoids als Reaktion auf die Aktivierung Raigeki in derselben Kette aktivieren (#1). Seher der Leere wird nicht aktiviert, sein Effekt wird angewendet, wenn das Monster beim Auflösen zerstört würde; und da Feierlicher Schlag zerstört, kannst dies mit Seher der Leere verhindern (#2). Zu (#2) sei angemerkt, dass dies nicht funktioniert, wenn Feierlicher Schlag die Beschwörung eines Infernoid annullieren würde, da in diesem Fall das Monster…

  • Nein, da verdeckt verbannte Karten keinen Kartentyp haben. Du kannst sie mit PSI-Hüllenlord Omega zurücklegen, aber nicht mit Leviair beschwören. Anmerkung: Zu langsam.

  • Schwarzer Drache Kollapschlange

    Thergothon - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Nein, da Xyz-Material nicht behandelt wird, als wäre es vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt worden.

  • Der Effekt zur Erhöhung der ATK ist permanenter Natur, greift somit nur auf dem Spielfeld. Da er aber ? ATK und somit keinen festen Wert hat, kann er nicht für Finsterer Ausbruch verwendet werden.

  • Zitat von Grandsoil: „Zum Beispiel Fremdenführerin aus der Unterwelt, hat einen Trigger mit Spell Speed 1, Astrograph Sorcerer hingegen einen mit Spell Speed 2. “ Inwiefern hat Astrografzauberer Spell Speed 2? Es ist ein Triggereffekt, und die sind immer Spell Speed 1 und können daher nie in einer bestehenden Kette aktiviert werden. Zitat von HoniigKnecht: „ Ich dachte lange Zeit, dass Monstereffekte unabhängig von Zaubergeschwindigkeit einfach dann triggern, sobald die Bedingung erfüllt ist Tri…

  • Erzunterweltler von Gilfer

    Thergothon - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Er verpasst sein Timing, wenn das letzte, was passiert, nicht das Legen auf den Friedhof ist; wenn er beispielsweise im Rahmen einer Kette als Kettenglied 2 oder höher auf den Friedhof gelegt wird, wenn er als Kosten auf den Friedhof gelegt wird, wenn er als Material für eine Synchro-, Link- oder Tributbeschwörung verwendet wird (bei Ritual/Fusion hängt es von der Abfolge der jeweiligen Karte ab) oder wenn der Effekt mehrere, zeitlich getrennte Abläufe hat, etwa Seelennehmer, bei dem nach dem Ze…

  • Ja, da Drachengeist des Weißen immer als „Blauäugig“-Monster behandelt wird.

  • Du kannst Lee und Kugel nicht für Ib verwenden, da Ib unterschiedliche Typen und Eigenschaften benötigt. Beide sind aber LICHT Fee.

  • Zitat von Das Grab 86: „Sicher das es erste funktioniert? Es steht bei dem kartentext nicht dabei das ich die karte kontrollieren muss das diese nicht durch karteneffeckte zerstoert werden kann. “ Permanente Effekte werden immer erst auf dem Spielfeld mit der erfolgreichen Beschwörung angewendet. Wenn Ernste Warnung aktiviert wird, wurde das Monster nie erfolgreich beschworen, somit kann sein Permanenter Effekt und damit sein Selbstschutz nicht angewendet werden. Man kann beispielsweise auch Jin…

  • Die Normalbeschwörung kann annulliert werden, wobei das Monster dann zerstört wird (#1). Monstereffekte, die sich im Friedhof aktivieren, können annulliert werden; Zauber und Fallen nicht, da es sich dabei nicht um die Aktivierung eines Zaubers oder eine Falle handelt, sondern nur um die Aktivierung des Effekts, und auf solche kann Krötelig unwerfend nicht reagieren (#2).

  • Cyberengel Natascha

    Thergothon - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Es ist ein Zündeffekt, und diese können nur während der eigenen Main Phase (1 oder 2) aktiviert werden.

  • Minerva vs Deckout

    Thergothon - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Aber beide Karten spezifizieren auch, dass der Effekt aufgelöst wird, wenn weniger Karten vorhanden. Der Unterschied liegt im Detail. Ansonsten würde ich den Thread noch etwas offen lassen, falls es doch noch Nachfragen gibt, und heute Abend schließen.

  • Minerva vs Deckout

    Thergothon - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Seelenlast hat keine Kosten, es ist ein LP-Verlust (nichtmal Schaden), der Teil des Effekts ist. (Kosten stehen IMMER vor dem Effekt.) Auch das Millen von Minerva sind keine Kosten, denn sie stehen nicht vor einem Semikolon, sondern sind Teil des Effekts. Und nein, man kann Minerva nicht aktivieren, wenn man weniger als drei Karten im Deck hat, da man von Anfang an nicht in der Lage wäre, den Effekt vollständig aufzulösen.