Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

  • Kaiju vs Cyber Drache Nova

    Mcto - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Hallo, wenn man einen Cyber Drache Nova des Gegners für einen Kaiju ofpert, aktiviert sich dann der Effekt von Nova, wenn er auf den Friedhof gelegt wird? Oder genauer gefragt: gilt das Opfern eines gegnerischen Monsters als ein Karteneffekt? Ich bin ziemlich sicher, dass sich Nova so nicht aktiviert, wollte mich aber noch mal absichern. Danke im Voraus für die Antworten!

  • W-Nebel Meteorit

    Mcto - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Also ist es egal, ob das "Dann" nicht im selben Satz auftritt? Wenn dem so ist, danke und kann zu.

  • W-Nebel Meteorit

    Mcto - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Hallo, eine Frage zu der Karte W-Nebel Meteorit: Kann ich nur dann den letzten Teil des Effekts nutzen, wenn ich mindestens 1 Monster zudecke und dann entsprechend eine Karte ziehe? Da es ein "Dann"-Effekt ist hatte ich mir gemerkt, dass in einem solchen Fall der vorherige Effekt auch korrekt angewandt werden muss, damit der "Dann"-Effekt angewandt wird. Nur ist die Frage, ob dazu das "dann" direkt im selben Satz mit dem Effekt davor sein muss oder nicht. Im Falle von W-Nebel Meteorit ist es näm…

  • Schmerzen teilen vs Immunität

    Mcto - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Hallo, folgende Frage: kann ein Monster, das explizit Immun gegen Zauberkarten ist, im Rahmen des Effekts von Schmerzen teilen vom Gegner ausgewählt werden? Wenn das einzige Monster immun ist, kann ich Schmerzen teilen überhaupt aktivieren oder auch vor allem sinnvoll aktivieren?

  • Wurm King // Damage Step

    Mcto - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Vielen Dank. Wo wir schon mal dabei sind, würde ich auch noch gerne diese ganz andere "Geschichte" hören. Meines Wissens nach vergessen die meisten Karten Dinge wenn sie zurück auf die Hand gehen oder verdeckt werden. Manche verschwinden auch bei Effektannullierungen. Oder kann man das überhaupt kartenübergreifend sagen?

  • Wurm King // Damage Step

    Mcto - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Interessant, danke. Eine weitere Frage: es gibt diverse Karten, die sich selbst Spezialbeschwören können und die eine Klausel haben, dass sie sich danach verbannen, wenn sie das Spielfeld verlassen. Wenn man so ein Monster für ein Exceed verwendet, "vergisst" das Monster, dass es verbannt werden muss, wenn es dann etwa abgehängt wird?

  • Wurm King // Damage Step

    Mcto - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Hallo, bei der Karte Wurm King bin ich nicht sicher, ob er sich auch selbst für seinen Zerstörungseffekt opfern kann. Zumindest sagt der Kartentext nicht, dass es ein anderes Monster sein muss, aber ich bin trotzdem unsicher. Dann noch eine generelle Frage zum Damage Step: ich hatte im Kopf, dass nur ATK verändernde Effekte oder Karten mit explizitem Bezug auf den Damage Step in diesem aktiviert werden können. Bei Reaktionen auf Effekte im Damage Step ist mir die Regelung allerdings unklar. Kann…

  • Hallo, auch wenn es zwei völlig verschiedene Karten sind geht es um eine ähnliche Frage: kann ich ein Abwurf-/Verbannungsmaterial für einen Effekt mit der selben Karten anwählen und beschwören, wenn die beiden Effekt-Teile durch ein "dann" getrennt sind, wie etwa bei "Shiranui Stil Synthese" oder in einem anderen, ähnlichen Fall "voreilige Rückkehr"? Oder muss zur Deklaration bereits ein mögliches Ziel existieren? Danke im Voraus!

  • Feuerformation Tenken

    Mcto - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Hallo, zum genaueren Verständnis der Karte Feuerformation Tenken hätte ich ein paar Fragen. Werden die Effekte des angezielten Monsters nur während der Main Phase anulliert? Das wäre zumindest ungewöhnlich, auch wenn das wörtlich gelesen so zu sein scheint. Was den Schutz vor anderen Karteneffekten angeht bin ich nun ebenfalls nicht sicher, ob das dann auch nur während der Mainphase 1 gilt? Normalerweise, wenn eine permanente Karte bei der Auflösung zerstört wird verpufft ihr Effekt. Bei Tenken …

  • Hallo, ich habe 2 Fragen. Folgendes: Ich kontrolliere einen Drachossack mit mindestens 1 Token. Was passiert wenn ich so von Raigeki getroffen werde? Stirbt Drachossack oder nicht? Und dann noch: kann der Megafleet Dragon nur die "Standard" Extra Monster Zonen verwenden um sich zu beschwören oder auch die Zonen, die von Link Monstern erschlossen wurden? Wenn nur die "Standard" Extra Monster Zonen verwendet werden können, begrenzt das seine Stats auf 3600, oder? Danke im Voraus!

  • Bundestagswahl 2017 - Was wählt ihr?

    Mcto - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von tbsknrd: „Ich denke mal die Quelle ist der Postillon “ Ich würde mir wünschen, dass derartige Beiträge nicht mehr vorkommen. Es mag bis zu einem gewissen Grad verständlich sein, jemanden der eine zweifelhafte Position mit zweifelhaften Argumenten vertritt auf die Schippe zu nehmen, allein, es bringt nichts. Jemand ins lächerliche zu ziehen hat mit Diskussion nichts zu und basierend auf der Grundannahme hinter deinem Post, dass die Argumente zweifelhaft sind (davon gehe ich zumindest hi…

  • Anullierbare permanente Effekte

    Mcto - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Ok, vielen Dank. Kann zu.

  • Anullierbare permanente Effekte

    Mcto - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    OK, vielen Dank für alle Antworten. Eine letzte Frage hätte ich noch: was passiert wenn Verräterische Schwerter annulliert wird (ohne zu zerstören)? Müssten sie dann nicht auf den Friedhof gehen, weil sie keine reguläre permanente Zauberkarte ist und sie demnach nur der Effekt auf dem Spielfeld hält?

  • Anullierbare permanente Effekte

    Mcto - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Und die Einschränkung bei Coach Kapitän Bärenmensch zählt also zur selben Kategorie wie bei den Kaijus? Wie ist es wenn ich den Effekt eines Pendelmonsters in der Pendelzone anulliere, etwa durch Angriff der Monarchen? Gilt dann der Skalenwert auch als annulliert?

  • Anullierbare permanente Effekte

    Mcto - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Hallo, bei manchen Monstern ist mir aufgefallen, dass sie permanente Effekte haben, von denen ich gehört habe, dass sie nicht anulliert werden können. Ein Beispiel wären die Endphasen Effekte der KoaKi Meiru. Wie steht es aber beispielsweise mit den Kaijus und ihren Effekten, die besagen, dass man nur einen Kaiju kontrollieren darf? Oder mit der Xyz Verwendungseinschränkung bei Coach Kapitän Bärenmensch? Danke im Voraus!

  • Kaiju für Kaiju opfern

    Mcto - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Hallo, kann man, wenn man bereits einen Kaiju kontrolliert, diesen mit einem weiteren Monster opfern um einen weiteren Kaiju zu rufen? Oder darf man die Beschwörung durch die Beschränkung gar nicht erst ansagen?

  • ? ATK vs Effekt annullieren

    Mcto - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Gewinnt Tragödia, falls die Annullierung endet, ihre Werte zurück?

  • ? ATK vs Effekt annullieren

    Mcto - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Hallo, was passiert mit einem Monster, das ? ATK besitzt (Etwa Tragödia oder Chimeratech-Festungsdrache), wenn sein Effekt annulliert wird? Danke im Voraus!

  • Heiliger Soldat

    Mcto - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Danke noch mal für die Antworten. Kann zu.

  • Heiliger Soldat

    Mcto - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Hallo, wegen der Karte "Schwarz Glänzender Soldat - Heiliger Soldat": kann ich den Effekt, der bei der Beschwörung eintritt, auch einsetzen, wenn ich kein bereits verbanntes Monster habe? Danke im Voraus!