Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• spyral last resort

Thergothon - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Daher verschoben.

• Gishki Wasserspiegel

Beitrag

Gishki-Wasserspiegel ist etwas älter, sodass der Kartentext trotz PSCT nicht mit aktuellen verglichen werden kann. Zudem ist im Regelgeft eindeutig beschrieben, dass Tribute grundsätzlich nur von der eigenen Spielfeldseite angeboten werden können. Ansonsten ist hier zu.

• Gishki Wasserspiegel

Beitrag

Nein. Monster können grundsätzlich nur von der eigenen Spielfeldseite als Tribut angeboten werden, außer ein Kartentext erwähnt explizit, dass auch Monster von der Spielfeldseite des Gegners verwendet werden dürfen.

• Siehe das Ruling für Einhornvogel: You can remove from play a monster like a Token Monster [...] as an activation cost for the effect of "Unibird". Eine Erklärung könnte sein, dass sowohl das Tributieren als auch das Verbannen lediglich Handlungen beschreiben, ohne das zwangsläufig eine Enddestination genannt wird, an der die Karte landen muss, sodass Spielmarken für Karten wie Märchenschweif - Schnee oder Schicksals-HELD - Plasma verwendet werden können; anders als bei dem Terminus lege diese K…

• Weil ein Effekt grundsätzlich immer dort aufgelöst wird, wo er aktiviert wurde, unabhängig davon, wo sich das Monster in diesem Moment befindet. Ein auf dem Spielfeld aktivierter Effekt löst sich auch dort auf, und wird somit von Effektverschleierin, die keine Beschränkung auf den Verbleib des Monsters aufweist, annulliert. Das betrifft so ziemlich alle Karten, die Effekte annullieren, ohne das Beschränkungen wie solange die Monster offen auf dem Spielfeld liegen (Kräfte rauben, Teuflische Kette…

• Da Naturia-Stachelhornisse keine Beschwörung annulliert, funktioniert sie wie Bodenlose Fallgrube und kann somit wie diese aktiviert werden, sowohl auf interne wie externe Beschwörungen.

• Nachdem alle Effekte eine Kette gemäß SEGOC gebildet haben, könnne weitere Karten und Effekte mit Zaubergeschwindigkeit 2 oder höher der Kette beigefügt werden. Karten wie Feierlicher Schlag beispielsweise können jedoch nur auf das letzte Kettenglied reagieren (#4). Mit dem Wechsel von Main Phase zu Battle Phase gibt der Gegner die Priorität ab, und da kann Geisteszersetzung beispielsweise aktiviert werden (#5).

• Zitat von Crow94: „naja derartige kiddies mischen dein deck oft nichtmals aber ansonsten gilt natürlich, wenn er es beschädigt, ist es sachbeschädigung “ Das greift nicht, denn es gibt keine fahrlässige Sachbeschädigung; du müsstest erstmal nachweisen, dass er das Deck absichtlich beschädigt hat. Wenn er das Deck unabsichlicht beschädigt, muss man den Schadensersatz auf dem Zivilweg einklagen. Ich würde ja von Anfang an das Deck low-rarity spielen.

• Zitat von Guyver1981: „Das Lightsworn Link sieht mir sehr nach Super Rare aus. ^^ Also derzeit scheinen die Link Monster das Set doch nicht sooo sehr aufzuwerten...jetzt kommt es auf das Aromage und Crystron Monster an. “ Im Vergleich zur Secret-Schrift deas Heavymetalfose sieht es tatsächlich anders aus. SR würde ich begrüßen.

• Würd mich ja freuen, wenn die nicht ganz so teuer wird.

• Was hört ihr gerade?

Thergothon - - Musik & Medien

Beitrag

Zitat von Fallen Jester: „...“ ​Ihh, Metalcore. Weiche, Dämon.

• Was hört ihr gerade?

Thergothon - - Musik & Medien

Beitrag

Zweifelsfrei fällt der Kontent der Dame nicht unter „geistreich“ oder „angemessen“. Ob man zum Psychiater muss, sei dahingestellt. Und Rap halte ich persönlich auch nicht für die höchste Kunst. Da sind ASP mit doch schon deutlich wohlklingender. youtube.com/watch?v=zSxy32ta-0U

• Suche eine Karte

Thergothon - - YGO S: Strategische Fragen & Ideen

Beitrag

Ich habe den Thread mal ins das Strategie-Unterforum verschoben, da dem ganzen unzweifelhaft eine strategische Frage zugrunde liegt. Für eine einfachere Beschwörung von der Hand eignet sich übrigens auch Düsterer Yorishiro oder Stygianische Straßenpatrouille. Auf Mystische Tomate würde ich mich nicht verlassen, da diese wohl eher durch Karteneffekte als durch Kampf zerstört wird, wenn du nicht mit ihr selbst angreift. Ich würde mich daher auf das Millen von Yubel oder Straßenpatrouille mittels A…

• Suche eine Karte

Thergothon - - YGO S: Strategische Fragen & Ideen

Beitrag

Die ernüchternde Antwort wäre wohl: Es gibt keine. Chaos End-Meister wäre noch eine Option. Vom Friedhof noch Zurück an die Front.

• Du liegst falsch, da die Aktivierung einer Fallenkarte (das Ausspielen von der Hand oder dem Spielfeld) nicht gleich der Aktivierung des Effekts einer Fallenkarte ist. Der Zerstörungseffekt ist nur ein sich aktivierender Effekt, auf den Zauberer der dunklen Magie nicht reagieren kann, da dieser auf die tatsächliche Aktivierung der Falle beschränkt ist.

• Du bewertest die Vorschläge anderer, in diesem Fall also den von @Why_Can_Say, und kannst dann deine Vorschläge ohne Begründung posten.

• Es ist kein sich aktivierender Effekt, es ist eine Spezialbeschwörung, die keine Kette startet.

• Der Kartenkreations-Thread

Thergothon - - YGO: Allgemein

Beitrag

Alles zum Thema Spalte @Asenfreak: yugioh-wiki.de/wiki/Spalte

• Zitat von myrapa: „Tut mir Leid, ich komme mit der Seite hier nicht so gut klar. Vielen Dank erst mal! Ich habe da jetzt gerade mal geguckt und es gibt die Karte im selben Zustand in englisch von 30 bis 70 Euro. Wie kommen diese Preisunterschiede zustande? Also gibt es dann Unterschiede in den Karten selbst? Und sind amerikanisch englische anders? Ich glaube, mein Freund meinte mal, sie wären etwas heller. Liebe Grüße! “ Amerikanische Karten haben tatsächlich eine andere Farbgebung und sind in d…

• Um die richtige Antwort von @Ammonit noch weiter zu verfeinern: Sie annulliert nur den entsprechenden aktivierten Effekt, auf den sie angekettet wird. Das heißt, dass andere Effekte, welche die Karte hat, davon unbetroffen sind und der Effekte, sollte er im selben Spielzug erneut aktiviert werden können, auch erneut aktiviert werden kann, da die Annullierung nicht permanent ist, sondern nur die einzelne Aktivierung betrifft.