Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• @Fallen Jester (Versteckter Text) Ich bezeichne den Magier als sehr gut weil er 2 Punkte aufgreift die "normale" Hexer Decks selten/nicht in den Griff bekommen: Hohe Atk, Feld des Gegners räumen. Klar gibt es Themen die das können, aber die brauchen keinen generischen 5 Material Fusions Beatstick mehr. Aber in verschiedenen Fusionslastigen Hexer Decks kann die durchaus sinnvoll sein. Und auch die neue Fusionszauberkarte ist für solche Decks sehr interessant.

• @NecroFighter Tja das wir uns geirrt hatten und Konami die neue Link Mechanik nicht genutzt hatte (bzw die anderen Designer, KP wer das versaut hat). Wir hatten halt alle gehofft das es (wie ausserhalb von Turnieren im kleinen Rahmen tatsächlich) etwas angenehmer wird YGO zu spielen, weil nicht jeder Dorfdepp einfach so ein Lockdown Feld legt. Das auf Turnieren das seit Anbeginn so gespielt wird, hat andere Gründe als das Spiel bzw die Karten, aber das ist nunmal kaum zu ändern. Was dein 2011 Tr…

• @Fallen Jester Sowohl das Fusionsmonster alsauch die Fusionszauberkarte sind sogar sehr gut. Nur eben halt für diejenigen die sich Zeit nehmen YGO richtig zu spielen. Es ist jetzt keine Karte die das nächste T0 Deck definiert, muss sie aber auch nicht sein. Und der Wunsch nach solchen OP Karten ist auch nicht nachvollziehbar.

• @Darkwurmy05 Das Einhüllen der Karten ist zu deren Schutz gemacht. Das die Rückseiten der Karten einheitlich sind, ist nicht ohne Grund, da dein Gegenspieler nicht wissen soll welche Karten du gerade in der Hand hast. Das schließt alle verdeckt liegenden Karten ein. Darum soll während eines Turnieres diese Eigenart der Kartenrückseite nicht durch Kartenhüllen umgangen werden. Es hat zudem Nachteile wenn du deine Extradeck Karten farblich unterschiedlich machst in einem Turnier: Dein Gegner kann …

• @Darkwurmy05 Das mit der Quickspell ist derzeit die Vermutung. Allerdings wird noch auf die offiziellen Rulings zum Set gewartet, ob es nur eine schwammige Übersetzung ist, oder ob es wirklich so sein wird. (stand ein paar Posts weiter vorne) @Crow94 Sofern der Spyral Spieler auch weiß was er machen muss. Zudem ist "wenn man mit der Kombo beginnt" leider für alle Top Decks gültig (war schon immer so). Darum bin ich ja zu den Handtraps zwiegespalten. Während Veiler und Fader noch ziemlich speziel…

• Normalerweise hat der TCG Themenzyklus 4 Sets + Japan Promo. Also dürften noch 4 Karten kommen. Darunter wohl 1 Falle. (oder es bleibt für die Zukunft erwähnt das man auch FA Fallen suchen könnte, falls es welche gäbe)

• @Lenant Über Bonbon vielleicht? @ Topic Jede Menge neuer interessanter Karten. Besonders interessant das die Story der Weltvermächtnis auch fortgesetzt wird. Bin mal gespannt was da noch kommt.

• Naja die 4 könnten ohne die anderen nicht viel anrichten. Ich freue mich auch schon drauf. Hoffe das sie wirklich Common sind. Wäre mal cool einen kompletten Archtype in Common spielen zu können.

• @yanmega7 Warum sollte man die nicht spielen? Gerade mit dem Tuner ist die wirklich extrem gut. (hey damit kommt man auch auf Lv7 Synchro...) Zwar nicht mehr als 3 off, aber 2x werde ich sie sicherlich erstmal im Deck lassen. Wobei ich noch wirklich austüfteln muss welche Karten ich wie oft spiele. Debris klingt auch sehr verlockend mit seiner Möglichkeit Instant 2er Link bzw Chidori/4er Xyz zu sein. So jetzt erstmal bis Februar warten bis wir die neuen Karten haben. Ich hoffe die bleiben der Se…

• Yes. Das ist die Karte die das Deck gebraucht hat. Der Friedhofseffekt ist genau das was wirklich gut tut.

• @Hi im Gosu Geht recht einfach: Hab ich als Beispiel 2 FA liegen (davon einer Lv6 gerade) kann ich die Schneeglocke specialn. (kein Drawback). 6+1 = 7. Wenn du die Wind Witch Kombo meinst: die muss ich ja nicht machen wenn ich Ancient Fairy haben will. Aber ich kann die machen um eben das FA Synchro + Glasflügel/Kristallflügel auf dem Feld zu haben.

• @Crow94 Da muss ich dir mal zustimmen. Spyral hatte eigentlich nie Probleme Kartenvorteil zu generieren. Es war nur das was sie aus diesen Karten machen konnten, war zu wenig um turniertechnisch in Erscheinung zu treten. Und sollte Spyral kastriert werden, wäre Morphtronisch der nächste Träger für solche Link Kombos. @Yshax Wenn es gut wird, reicht das völlig. Es gibt nichts schlimmeres als wenn spassige Decks durch dir BL unspielbar werden.

• Nicht besser, anders. Fehlt nurnoch eine Karte (am besten Perma) mit der wir jede Runde eine Fieldspell schießen können. (damit würde der Search endlich mal im Deck laufen)

• Der Yu-Gi-Oh! Anime-Thread

Ferio von Cefiro - - YGO: Allgemein

Beitrag

Was meinst du warum es hier derzeit so ruhig ist was den Anime betrifft? (ist nicht böse gemeint) Aber unsere Befürchtungen Bewahrheiten sich jetzt. Es ist wie bei Zexal: Man hat einfach keine Bindung zu den Chars. Bei 5Ds hat man deutlich mehr von den Chars erfahren, auch wenn nicht alles vom Main Char direkt am Anfang. (muss ja auch nicht sein, das macht die Charakterentwicklung deutlicher) Und genau das fehlt bei VRAINS. Man ist einfach mitten in die Handlung geworfen worden zu einem Zeitpunk…

Beitrag

Die Serie wird ca 120 Folgen haben (durchschnittliche Folgenzeit bei normaler Laufzeit seid 5Ds) Davon entfallen meistens ca 30-40 auf die erste "Staffel". Hier wird man meist in die neuen Mechaniken und die Welt eingeführt, bevor es dann "komisch" wird. Bei 5Ds hat zum Beispiel der Dark Signer Ark hier richtig gut vorgelegt. Spannende Duelle, lebendige Charaktere, in den Duellen kam auch mehr vor als nur das bloße spielen der Karten. Zum Beispiel das Duell von Yusei gegen Kalin, oder von Jack v…

Beitrag

Aoi und Yuzu haben derzeit dasselbe Problem: Sie sind die Maid in Not. Wie gerne hätte ich gesehen wie Yuzu mit der Obelisk Force Achterbahn fährt, nachdem sie in der Fusionsdimension ein Upgrade für ihr Deck bekommen hätte. Aber nein, das wäre ja nicht machbar gewesen... Oder nehmen wir Aki aus 5Ds. Nachdem ihre Duelle wo sie in "Rage" ging, richtig gut waren, hat sie danach (nach dem Dark Signer Ark) nurnoch einen großen Moment gehabt: Wo sie Stardust hat REAL erscheinen lassen (um den Laster …

• @yanmega7 Genau dafür ist der Tuner auch da um instant das Synchro legen zu können. (wäre auch lästig, wenn das nicht ginge) Antiker Feendrache als Stufe 7 Monster. Soll das irgendwie ein Problem darstellen? Option A) Speedroid Engine Option B) Windwitch Engine Option C) Synchro Engine Der Feendrache bietet genau 2 Vorteile für dieses Deck: Zusätzliche Beschwörung, Zerstörung der Fieldspell. Bei der Zusätzlichen Beschwörung büssen wir halt die Battle Phase ein, also nur nützlich wenn wir unsere …

• Es ist dasselbe wie mit Effekten "wenn/falls diese Karte als Tribut angeboten wird" und verdeckten Monstern für Kontakt/Fusionen. Während der Beschwörung/Auflösung der beschwörenden Karte, werden diese vorgezeigt um sicherzustellen das die Beschwörung korrekt ist. (anderenfalls verpufft der beschwörende Effekt) Wenn die Beschwörung erfolgreich war, erhält das Ritualmonster die zusätzlichen Effekte gemäß dem was die Materialmonster behaupten, sofern der Trigger korrekt war. (in diesem Fall "vom F…

• Also um ehrlich zu sein sieht die zweite Karte aus wie ein Unfall auf der Strecke. 1 von 3 Reifen sind weg, hinten fehlt die zweite Antriebsturbine, der Heckspoiler ist auf der einen Seite gebrochen. Bei der Karte könnte es sich um eine "Falle" handeln. (Im Falle eines Falles) Die darauf reagiert das ein FA vom Spielfeld entfernt wird (oder schlechter das es "zerstört" wird) Die andere sieht nach einer Karte aus die entweder sucht oder beschwört. (das Fahrzeug ausladen) Jedenfalls sieht der Push…

• @yanmega7' Wieso kommt dir eine Fieldspell sinnlos vor, bloß weil es nun ein Synchro gibt? Die eine erhöht die Stufen in der MP die andere in der BP. Für den Feldaufbau ist der Off Road gut, für die BP der normale Grand Prix. Zudem hast du keinen Nachteil wenn du die nacheinander aktivierst. Mit dem Antiken Feendrachen kann man sogar das ganze gut umsetzen. Noch dazu kommt bald noch das Wind Link Monster.