Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 510.

• Alle Ausrüstungskarten zielen. Also kannst du die Maske auch nicht an eine Trübe Flamme Sphynx anhängen. Das Kleid schützt aber nicht vor bereits aktivierten Karten, sondern verhindert nur, dass weitere zielende Karten/Effekte genutzt werden können. Wenn du also das Kleid bereits aufgelöst hast, kann dein Gegner das geschützte Monster nicht mehr als Ziel für zielende Effekte wählen. Wenn aber die zielende Karte bereits aufgelöst wurde, dann bringt das Kleid nicht mehr viel.

• Zitat von Darkwurmy05: „Wann soll es morgen losgehen? “ Zitat von Pfannkuchen: „Der nächste EWW findet am 14.01.18 um 19:00 Uhr statt. “

• owner's seal

lrandegger - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Bei Karten, die die Kontrolle über Monster verändern, darf der neue Besitzer aussuchen, in welche Zone das Monster kommt. Bei Grinder Golem (und alle anderen Karten, die Monster auf die Seite des Gegners beschwören), sucht der Beschwörer aus. Egal, auf welche Seite das Monster beschworen wird. Wenn du ganz normal ein Monster beschwörst, kannst du ja auch aussuchen, in welche freie Zone du es legst. Bei Grinder Golem, Kaijus etc. kannst (bzw. musst) du gemäss Kartentext gegnerische Zonen wählen, …

• owner's seal

Beitrag

Im Falle dieser Karte, ja. Meine erste Antwort war bewusst allgemein formuliert, sodass sie auch für andere Karten, wie z.B. Mind Control gültig ist.

• owner's seal

Beitrag

Das kann derjenige entscheiden, der neu die Kontrolle über das Monster hat.

• Zitat von Yugioh-Survival: „Würde auch Dienstag gehen? “ Prinzipiell geht Dienstag nicht, im Startpost steht ja Montag, 8.1. um 23:59 ABER: Im Startpost steht, dass ihr eure Decklisten in Form eines Screenshots im ersten Match abgebt. Falls euer Gegner nicht antwortet, wirds wohl nie zu einem Match kommen, ergo könnt ihr gar nie einen Screenshot im ersten Match erstellen. Da wir aber trotzdem alle eure Decklisten am Ende der Runde 1 benötigen, bitte ich euch, euer Deck im Deck Editor zu öffnen, …

• Zitat von Alpardo: „Wem melde ich das, wenn ich gewonnen habe damit das eingetragen wird? Wie viele Runden werden gespielt ? 3 ? “ Zitat von Pfannkuchen: „Gespielt wird nach aktueller Banned List (Best of 3/TCG/Europa) im Swiss System, 6 Runden und anschließend mit Top 8. “ Zitat von Pfannkuchen: „Hier werden nur Ergebnisse gemeldet. “ (heisst, du meldest das Resultat deines Matches hier in diesem Thread) Zitat von Alpardo: „Also mein Gegner Imanohand war vor einem Monat online, also habe ich we…

• Frage zu Paleo

Beitrag

Nur Token zählen als Token. Die Paleozoic Fallen sind in der Monsterzone einfach Normale Monster.

• Zitat von Laharl: „Total doof aber Ok wenn es nicht anders geht -.- “ Zitat von Pfannkuchen: „Gespielt wird im Advanced Format (TCG/Europa/alle bis dahin legalen Karten) nach regulärer Banned List “ Also, nein, geht nicht anders.

• Ihr Effekt ist wie ein Trigger, und Trigger können immer aktiviert werden, wenn ihre Aktivierungsbedingung gegeben ist. Das kann sowohl in deinem, als auch im gegnerischen Zug sein.

• Zonen bei Besitzerwechsel

Beitrag

Um die korrekte Antwort von Crow94 zu erweitern: Wenn du mit Mind Control ein Monster des Gegners übernimmst, kannst du sogar selbst entscheiden, in welche der 5 Main Monster Zonen das Monster platziert wird (natürlich darfst du nur eine freie Zone wählen). Selbiges gilt auch, wenn das Monster in der End Phase wieder zum Gegner wechselt. Er darf dann auch eine beliebige freie Zone wählen, und muss nicht unbedingt dieselbe Zone wählen, in der das Monster ursprünglich war.

• Frage zu Finsterlord Kontakt

Beitrag

Du kannst den Effekt kopieren, das ist kein Problem. "Du kannst nur 1 XYZ pro Zug aktivieren." bezieht sich auf das Ausspielen der Karte. Mit den Finsterlords aktivierst du aber nicht die Karte, sondern kopierst lediglich deren Effekt.

• Zerstört ist zerstört

Beitrag

Die "muss im Public Knowledge-Bereich sein" Regel gilt nicht für alle Effekte, sondern nur für die, die zuerst getriggert werden, während sie im Public Knowledge-Bereich sind, dann aber in einen "privaten" Bereich wandern, bevor sie aktiviert werden können (z.B. weil dies mitten in einer Kette geschieht). Reborn Tengu vs. Compulsory Evacuation Device ist auch ein Beispiel, oder der Klassiker, Elemental HERO Absolute Zero vs Compulsory Evacuation Device / Phoenix Wing Wind Blast. Die aktivieren s…

• 2 Fragen zu LINK Monstereffekten

Beitrag

Wenn ein Pfeil eines Link-Monsters auf ein anderes Monster zeigt, dann sind beide Monster "gelinkt". Also entweder wenn ein anderes Link-Monster auf Ib zeigt, oder wenn Ib selbst auf irgendein Monster zeigt, dann ist ihr Schutzeffekt aktiv.

• Allgemeine Summoning fragen

Beitrag

1. Wenn die Beschwörung erfolgreich ist, können beide Spieler auf die Beschwörung reagieren, beginnend mit dem Zugspieler. Aber: nur mit Effekten mit Spell Speed 2 oder höher. Wenn dein Monster also nur einen Effekt mit Spell Speed 1 besitzt, kannst du diesen nicht als Reaktion auf die Beschwörung nutzen. 2. Hat sich, denke ich, mit 1. erledigt.

• 1. Nein, Dandylion wird in diesem Fall nicht "auf den Friedhof gelegt", sondern zurückgelegt. Das ist nicht dasselbe. 2. Ja, kannst du.

• Zitat von misterfirstblood: „Abgrundschauspieler - Superstar als meine tech gegen Evenly “ Der blockt nur Karten, die als Reaktion auf seine Beschwörung aktiviert werden, und nicht dauerhaft alle. Als Out auf Evenly würde ich eher Karten wie Mind Crush, Artifact Lancea oder so spielen Aber die helfen alle der eigentlichen Strategie nicht viel weiter, ausser halt, indem sie Evenly blocken

• Zitat von Batteryman X: „Bei Trickstar nehme ich meist erst Link-Spinne und dann Firewall raus “ Ansonsten kannst du noch den Borreload Dragon verbannen. Hab auch schon ein Game 1 verloren, weil ich das nicht gemacht habe. Der Firewall wird ja meist nur für den Lillybell + Lycoris OTK gebaut, und nur selten als defensive Karte.

• Snow vs. Crystalwing (Chainlinks)

Beitrag

Hi Necroface muss CL1 sein, da der Effekt nicht optional ist. Den Rest der Kette kannst du beliebig arrangieren. Crystal Wing kann nur das höchste Kettenglied annullieren, da er direkt an den zu annullierenden Effekt angekettet werden muss, und das ist in diesem Beispiel nur beim höchsten möglich.

• 2x Mind Crush und 1 Handkarte

Beitrag

Hi Du kannst beide Mind Crush aktivieren. Selbst wenn der CL2 Mind Crush deine letzte Handkarte abwirft, wird der CL1 Mind Crush ganz normal aufgelöst.