Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 454.

• Noice. Jump promo. Dann lasst uns mal diskutieren, was wir damit in 3 jahren so anstellen können.

• Der eTCG Yu-Gi-Oh-Meme Thread

matschbirne - - YGO: Allgemein

Beitrag

Ein 3-minütiges video, nur um "EA ist pay-to-play/win" zu sagen... Naja. Da hab ich schon weit besseres in einzelnen bildern gesehen. Und ich sehe eine gewisse ähnlichkeit der konzepte von lootboxen und boostern. Also was genau würde sich jetzt ändern? Gute karten wären teurer als schlechte. Kommt mir relativ bekannt vor. Konami hat bereits kinder zum glücksspiel gebracht, bevor es cool war.

• Du wirst zwangsläufig gegen irgendwelche decks spielen. Wenn das ein ansatzweise aktuelles, brauchbares deck ist, wirst du sehr oft verlieren. Die aussage mit den locals ist nur eine einschätzung der spielstärke. Dass du auf kein turnier damit gehst, ist jedem klar. Im endeffekt wirst du nur spaß haben, wenn du gegen andere tier 3 decks spielst. Natürlich wird es niemals tier 0, aber im jetzigen zustand nichtmal tier 2. es gibt zu viele karten, die alle decks spielen können, die stark gegen qli …

• Zitat von Lemotium: „2x beliebige Qli Scales - Wavering - ggf Gamma. Wären 4 Karten, um ein besseres Setup für Scout zu legen mit ggf Monolith search. Man würde definitiv -1 gehen ohne Frage. Aber man würde für den Followup Turn Scout haben bzw. auch Monolith. “ 1. gamma kann nicht beschworen werden, wenn du qlis als scale hast. 2. ok, du aktivierst 2 scales, aktivierst wavering eyes, suchst scout, scout sucht monolith, jetzt kannst du 1 qli pendeln... staaaaaaaark. Um daraus wa vernünftiges zu …

• Gamma mit 2 qliphort in der scale. Beste karte Ich halte wavering eyes im qli für ziemlich schlecht. Um damit ein vernünftigen play zu haben, braucht man eine 5-kartencombo. Wenn man damit die scales entsorgen will, um ein xyz zu beschwören, hatte man scout wahrscheinlich schon in der scale und zerschießt den jetzt freudig, um ein schlechtes monster zu beschwören und... was genau zu suchen? Nichtmal mit einer 5-kartenkombo annähernd brauchbares ergebnis. => schlechte karte.

• sehr interessante shaddoll liste (mit dino und hero): (Versteckter Text) wenn man mit overtex coatls fusioniert, kann man mit diesem double evolution pill suchen, welche dann bereits die richtigen materialien im grave hat. ulti conductor tyranno kann dann mit den shaddolls praktisch kostenlos aktiviert werden. (wenn mit hedgehog fusioniert hat, hat man immer ein shaddoll für den effekt auf der hand) vyon kann praktischerweise poly suchen, um overtex konstanter zu triggern und ist eine 1-card bea…

• da hat wohl jemand seine tage. wenn du gelesen hättest, was ich bisher geschrieben habe, wüsstest du, wie eine TCG liste meiner meinung nach aussehen sollte. Ein True Draco Deck mit 3 six sam united 1 gateway 3 fuhma 2 kizaru 1 kizan 1 rota 3 smoke sign einfach das zu spielen, was seit jahren aufgrund zu starker gegnerischer monstereffekte nicht mehr gut genug ist, ist einfach schwachsinnig. vor allem, wenn man nicht mal mehr die floodgates von damals hat, mit denen man mit hilfe von shi en/beas…

• ich verstehe nicht, wie man sich OCg listen, die auf gateway und emptiness setzen, im TCG als Vorbild nehmen kann. Man wird niemals konstant an gateway kommen, da dieses hier auf 1 ist, und emptiness ist verboten. stattdessen eine konterfalle zu spielen, die ein einzelnes monster aufhält ist kein ersatz.

• Der witzige Spielsituationen-Thread

matschbirne - - YGO: Allgemein

Beitrag

Hä? Negiert Cosmic Cyclone nicht? Warum wird dann stattdessen nicht MST gespielt? lol schlechte karte. macht -1000 (selbst desires macht nur -9) und negiert nicht mal...

• Zitat von Yugi2007: „Und warum sollte ich ohne Moray of Greed spielen ? Die Mermail Decks die ich mir bisher so angeschaut habe spielen alle Moray, weil dadurch die benötigten Karten schneller auf die Hand geholt werden können (Teus + Prince), und nicht brauchbare karten erst einmal zurück ins Deck wandern können. “ hm, ist schon ne weile her, dass ich mermail gespielt habe. hab damals auch moray getestet und hab es so in erinnerung, dass sie meist schlecht war.

• Zitat von Voltii: „Wie siehst du eigentlich eine Variante mit den True Kings? Man könnte dadurch halt einen deutlich größeren Samurai-Core spielen. Da man nur Diagramm und 3-5 True Kings benötigt. Die Samurais haben halt den Vorteil das sie alle Elemente vereinen. Wäre doch bloß der Erde nicht banned.... “ die true kings sind relativ nutzlos. wenn du bereits ein fuhma zerstört hast, brauchst du den zerstöreffekt der true kings nicht mehr, wodurch sie oft nutzlos auf der hand rumgammeln werden, w…

• Muräne solltest du nicht im mermail spielen und als falle würde ich anti-spell fragrance statt rivalry (oder ist das gozen? Egal) vorschlagen.

• link 1 wäre nicht sinnvoll gewesen, weil du dann immer noch nur ein fusionsmonster beschwören kannst.

• Zitat von Voltii: „Hatsume sollte später das Grindgame erleichtern. Auf der Starthand war sie allerdings tot. Hier hat sie dann entweder als Target für Diagramm (falls kein besseres da war) oder als Tribut geendet. “ hm, shi en ist eigentlich das einzig gute ziel für hatsume. weiss nicht, wie shi en am öftesten entsorgt wird, gegen effektzerstörung ist er ja relativ immun. müsste man rausfinden, ob er eher überrannt, entfernt, zurückgelegt wird. hab da noch keinerlei erfahrungen gemacht. Zitat v…

• hast du 1 Shadow Hatsume 1 Elder der Sechs Samurai 1 Kageki 1 Kagemusha oft genug genutzt, um sie zu rechtfertigen? hören sich für mich wie überflüssige schlechte draws an. 2 synchros kann man eh nicht hinlegen, also komplett nutzlos, wenn man diagramm + fuhma hat. meine empfehlung für die samurais wäre: 3 fuhma 2 kizaru 1 kizan (für trishula. wenn der gegner trishula verhindern will, kann man immer noch auf lvl 5 oder rang 4 gehen) 3 six samurai united (ziehen ist immer gut) 1 gateway of the si…

• Preda plants sind nicht gut. Zu anfällig und selbst wenn es durchkommt, was genau will man mit den 3 pflanzen auf dem feld? (Zudem, die normal summon verschwenden, um eine karte zu suchen, die dir eine weitere normal summon ermöglichen soll? Etwas widersprüchlich.) Brilliant fusion war damals mit damage juggler ganz nett, aber seit er gebannt ist, ist die engine für den tribut-effekt nicht sonderlich gut zu gebrauchen (klar kann man trishula beschwören, aber das geht anders sinnvoller) Wenn man …

• naja, winda + schutz ist schon ziemlich stark. handtraps sind leider ein problem und wenn der gegner anfängt wird es auch sehr schwer. auf judgement können wir glaube ich noch eine weile warten. man könnte, wenn man anfängt, auf den windalock über instant fusion spielen (winda + fate sollte das spiel relativ schnell und sicher beenden, wenn man es rausbringt) . game 2, wenn der gegner dann anfängt, kann man dann shaddoll fusionen + shaddolls reinsiden, winda + power und eventuell wisdom als schu…

• Zitat von Lemotium: „Jemand in letzter Zeit das Deck mal wieder angefasst :)? Mit der Spellbook Engine bekommt man wieder nen bisschen + rein, da man blue boy ja normaln kann (die normal wird ja nicht immer zwangsläufig genutzt). “ die normal summon brauchst du für manju/senju, damit du immer spell + ritual + tribut zusammen bekommst. durch benten -> manju hat man nach jeder ritualbeschwörung einen universalsucher, der jedoch jeden zug die normal summon braucht. die normal summon für sb magician…

• Barrier statue of the inferno. Weiss nicht, ob die so großartig für das deck ist. Was bringt effect negation, wenn der gegner einfach drüberrennen kann? Ist mmn nicht das richtige deck für solche monster.