Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

• gewann gegen TheYGODuelist / bluemaster21 (2:0, kp ob das relevant ist oder meine vorposter nur angeben wollten)

• naja, was heißt anfangen "dürfen". G1 ließen einen die guten spyral-spieler eh anfangen. Und auch wenn man spyral anfangen lässt, liegt da aus Angst vor evenly eigentlich nur sleeper + helix, die zwei resorts und ggf rescue fd. Durch mehr als nen icarus attack muss man also eh nicht breaken, klappt mit 3 astro 3 wavering ziemlich gut.

• Zitat von Ellendrin: „Zitat von prezident: „Zitat von misterfirstblood: „Starving venom hab ich bisher so gut wie nie gebaut, wie nutzt ihr diesen? “ Starving venom gewinnt mirror matches, weil du ignister kopieren kannst, außerdem macht man mit ihm oft otk (ggf mit double iris) wenn der Gegner was in def liegen lässt. Zum Thema floodgates: mmn braucht man die 3 apex als generic interruption, die evenly outen kann. Gerade deshalb sollte man mmn den Rest des Decks so konstant wie möglich halten. …

• Zitat von misterfirstblood: „ Starving venom hab ich bisher so gut wie nie gebaut, wie nutzt ihr diesen? “ Starving venom gewinnt mirror matches, weil du ignister kopieren kannst, außerdem macht man mit ihm oft otk (ggf mit double iris) wenn der Gegner was in def liegen lässt. Zum Thema floodgates: mmn braucht man die 3 apex als generic interruption, die evenly outen kann. Gerade deshalb sollte man mmn den Rest des Decks so konstant wie möglich halten. Falls es wen juckt, hier meine aktuelle Lis…

• shurit auf 1 wäre um einiges stärker als rota, brio und uni gleichzeitig auf 3

• Danke für die Ergänzung. Meine Frage bleibt aber dieselbe: warum sieht man das deck nicht (mehr)? Wurde das nicht als starker counterpick zur zodiac-engine gehandelt?

• hat windwitch artifact eidolon nicht kürzlich die ersten beiden Plätze bei irgendwas großem belegt? Wie kommt's, dass man das nicht (mehr) sieht?

• Suspended Players

prezident - - Player Management

Beitrag

Zitat von Kylina: „Auf großen Turnieren werden Persos verlangt. Auf kleinen Turnieren kennt immer wer wen anderes. Eine neue Cossy hilft nur, wenn sich das Umfeld dumm stellt. Dann hat aber nicht nur der Spieler selbst Probleme, wenn es auffliegt. Du siehst in der Suspended Player List ab und an auch mal Leute mit mehreren IDs. Wer sich trotz Sperre in einer Loka aufhält, kriegt meines Wissens nach 6 Monate extra für jedes Mal, dass er sich in einer Loka blicken lässt. Muss noch nicht mal spiele…

• Suspended Players

Beitrag

Ich habe mal gossip mitbekommen, dass jemand, der bereits gesperrt war, sich einfach ne neue cossy hat machen lassen, um dann weiter premier events zu spielen, und das wohl mehrfach. Das sei dann wohl aufgefallen und daraus wurden 10 Jahre ban. Kp, ob es stimmt bzw. ob das die Person ist, die du meinst.

• korrekt

• ja. In der draw oder standby phase, nachdem dein Gegner seine Priorität als zugspieler passte.

• Yugi Judgetest

prezident - - YGO: Fragen & Antworten Board

Beitrag

Als Ergänzung, weil's bei mir noch nicht so lang her ist: Hat (bei mir) ca. ne Woche gedauert, bis die Mail vom Judge Support kam.

• ABC Probleme

prezident - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Wenn du einen Buchstaben, der mit einem anderen Buchstaben ausgerüstet ist, als material für eine synchrobeschwörung benutzt, werden "monster" und "equip" gleichzeitig auf den Friedhof gelegt - du kannst also beide Effekte SEGOC entsprechend nach belieben anordnen. Da sich die Effekte der Buchstaben nur aktivieren können, wenn sie vom Feld auf den Friedhof gelegt werden, triggern sie weder dann, wenn du xyz mit ihnen baust, noch dann, wenn du sie von xyz abhängst. Xyz Material zählt nicht als "a…

• 12 runden? Waren doch 11 runden swiss. Dessen ungeachtet: die preispools bei yugi sind nunmal totaler müll. Gehst 11-0 auf ner em, top64 raus, kriegst ne matte und ciao. Sollte doch mittlerweile jeder wissen und ggf. bereits deshalb gequittet haben.

• Zitat von Yagami: „Normalerweise hätte Joshua Schmidt selbst wissen müssen, das dies nicht möglich wäre. Er spielte selbst im Extradeck Nummer F0: Utopische Zukunft. “ To be fair: dass f0 nicht aus nummermonstern gebaut werden darf, wussten selbst in der hochzeit von bapk viele nicht. Und selbst wenn man sich dessen nüchtern betrachtet eigentlich bewusst ist, ist das beachten dieses Umstands in genau dieser Situation trotzdem nochmal ne andere Geschichte. Wenn du selbst Spieler bist, solltest du…

• Der witzige Spielsituationen-Thread

prezident - - YGO: Allgemein

Beitrag

Zitat von yanmega7: „Zitat von Altaria: „hat für nen Tsuku gereicht. Twin Twister, 2 Oasis und doppel B war auch nicht besser xD “ Seit wann spielt man Oasis? Und warum spielt jemand Twin Twister und Kozmozyklon? Zum Glück werde ich nie so ziehen . “ dodged system down.

• hinzu kommt, dass du bei 3-1 oder 2-2 ratio mit pech den einen bzw die zwei auf der Hand hast und slumber nicht mehr resolven kannst.

• Würfeln bei Effekten, die zielen

Beitrag

Szenario: Gegner hat 2+ backrow, ich aktiviere den Effekt von Eccentrick. Nun müsste ich mein Ziel wählen. Wenn man voraussetzt, dass alle Karten des Gegners gleichzeitig gesetzt wurden, mir also keine davon bekannt ist, und ich mir ggf. existente Biegungen der Karten (scr's sind z.b. Immer stark gebogen) nicht zunutze machen würde, stünde ich hier vor einer zufallssituation, auch bekannt als der "blind mst". Ich muss dennoch ein ziel wählen. Ich entscheide mich dazu, es ähnlich wie z.b. das bes…

• Der Kartenrätsel-Thread (Volume 2)

prezident - - YGO: Allgemein

Beitrag

Um das Rätsel mal step bei step zu lösen und nicht gleich blind kartennamen reinzurufen - gehe ich recht in der Annahme, dass ... = dark heißt? (Reimt sich ja halbwegs auf art/fahrt)