Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

• Zitat von Sunaki-sama: „Was wir dringend bräuchten wäre Reborn auf 3. Die Karte ist derzeit so wichtig um Bossmonster vom Grave zu rebornen. Die meisten hier kennen ja den Zug aus dem DDD Deck bei dem man die Fusion als Material weiterverarbeitet. DDD hat da den Vorteil das die kleinen Extradeckmonster und Night Howling rebornen können. Teilweise stufenlos. Hätten wir endlich Reborn zurück, könnte man das ähnlich machen. Crystalwing aus Clearwing bauen und dann den Clearwing zurückholen. Wäre de…

• Zitat von Igneel: „Bin ich eigentlich wirklich der einzige User, der Link eine weitere Verschlechterung des Kartenspiels sieht? 2014, bevor man von Pendel wusste, gab es Vermutungen über die nächste Beschwörungsart, die es als "Hätte Konami eher das gemacht, als Pendel" auch später noch gab (u.a. Attribut oder Typ basiert, ATK oder sogar Namen). Wie auch immer Konami hat sich 2014 dazu entschieden Pendelkarten zu drucken, die sich nicht in ältere Decks integrieren lassen, und eine theoretische S…

• Chaos Max finde ich gar nicht gut. Mein Blue Eyes räumt den mit dem zwillingsausbruchsdrachen konstant weg. Klar kommt man aus mit einem, aber ich spiele regelmässig mindestens ein Azure und ein Zwillingsausbruch. Das ist in meinen Augen nicht nur Luxus. Und was die Drachenherren angeht, hab jetzt zwar noch nicht gegen True Dracos gespielt damit, aber so ziemlich jedes Pendeldeck hat dagegen keine chance, jedes konventionelle Deck welches jetzt nicht grad top meta ist wie zoodiac wird gegen Drac…

• Genau das mein ich ja. True dracos zum beispiel, sind ja jetzt schon stark, werden im neuen Format aber noch stärker da alle anderen die fest auf Extra Deck setzen langsamer/schwächer werden. Als Beispiel mal meine 2 Decks. Ich hab ein Blue Eyes und ein Drachenherren Deck. Das blue eyes deck wurde über Monate getestet und aufgebaut, ist extrem schnell, sehr konsistent und hält gegen ziemlich alles stand. Ich kaufte mir 3x rise of the true dragons und hab mit dem Drachenherren Deck nun, ohne ein …

• Zitat von nickdergrausame: „Entschleunigt hat Konami mal so garnichts mit der Linkmechanik, kenn jetzt schon 2 verschiedene Versionen des Handloops (Zombie/Darksynchro) die Linkkonform die ganze Hand klauen.... Alles beim alten wie man sieht. “ Na wenns nicht entschleunigt, was bringts dann die neuen Link Monster und Regeln zu bringen? Etwas dass gut funktioniert, das ändert man doch nicht nach Lust und Laune. Hab mir die letzten Tage mal jene Texte, Regelbeschreibungen und Videos angeschaut zum…

• Ja ist klar. Ich denke alle wissen welchen simulator ich meine, gibt ja nicht viel Und dort gibt es schon einige Dinge die so nicht stimmen, in den Sinn kommt mir gleich Ruf der Gejagten welche das Spielfeld oft nicht verlässt wenn sies müsste, den loop von Hüter des Schreins welcher so gar nicht gespielt werden kann und und und... Aber für mich ist die Sache gegessen, Danke nochmals!

• Also hat der "scheisse programmierte, nicht-lizenzierte simulator" doch recht gehabt Vielen Dank trotzdem.

• Hi Danke für die Antworten! Ist klar, hab da etwas verwechselt, auf der Karte steht natürlich "in deinem Friedhof". Ich meinte eigentlich den Himmlischen Drachenherr Fellgrant: Falls diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört: Du kannst 1 Monster vom Typ Drache der Stufe 7 oder 8 im Friedhof wählen, außer „Himmlischer Drachenherr Fellgrant“; beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite. Hier steht nur im Friedhof...

• Hi Hab mal wieder eine Frage zu den Effekten von Tapferer Archendrache. Der Tapferer Archendrache hat nebst dass er offene Zauber und Fallen verbannen kann den Effekt: Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase, falls sich diese Karte im Friedhof befindet, weil sie im letzten Spielzug dorthin gelegt wurde: Du kannst 1 Monster vom Typ Drache der Stufe 7 oder 8 in deinem Friedhof wählen, außer „Tapferer Archendrache“; beschwöre es als Spezialbeschwörung. Frage 1: Darf ich seinen Effekt auch im…

• Hallo zusammen Jeder, der beginnt YGO zu spielen, lernt, dass man mit MRT keine Effekte annulliert, sondern lediglich eine Zauber-/Fallenkarte zerstört. So wie ich das verstehe, wird, in einem Falle der Verkettung von MRT, zuerst MRT aufgelöst. Somit würde die andere Karte zuerst zerstört werden, ihr Effekt wird aber vom Friedhof aus ausgelöst. Sagen wir nun aber, dass mein Gegner den Drachengeist des Weissen spielt. Ich verkette auf die Beschwörung beispielsweise mit bodenlose Fallgrube. Mein G…

• Achso, sie nehmen platz im extradeck weg. Na damit kann ich leben, spiele mit 10 dort wo ich welche habe. In einem deck reicht mir eins Danke für die Erklärung

• Interessant. Denn so wie ich das verstanden habe sind Link Monster auch im main deck, und nicht im extra deck? Weil wenn das so ist, betrifft mich die neue Regel wohl nicht direkt, was ich ziemlich gut finde da ich keinen Bock hab jetzt noch Link monster in meine vorhandenen, mit viel Zeit und Schweiss perfektionierten Decks zu packen... Danke!

• Letztens das knappeste Duell das ich je hatte. Mein Gegner: Mein bruder mit seinem Redeyes deck und ich mit exodia, 2. duell nachdem ich das erste gewonnen hab. Er hat mir übel zugesetzt mit dem erzunterweltler totenkopfdrache den ich aber irgendwie los wurde und hat noch 8000lp. Ich hab noch schmale 200 da er mit 2 leuchtfeuer-metalldrachen den rest meiner lp runtergebracht hat da ich viele effekte aktivieren muss um exodia in den friedhof, und dann auf die hand zu bekommen. Auf jedenfall hab i…

• Kurze Frage: Da aus meinen 4 Hauptdecks nur eines ein extradeck hat (da die andern burn oder exodia und so), wird sich für mich mit der neuen Regelung was ändern wenn ich schon jetzt selten mehr als 1 Extra Deck monster spiele? Eines kann man ja auch ohne link monstern spielen oder?

• Danke leute!

• Hi zusammen! Ich bin's... erneut Und zwar verwirrt mich die Verkettungsregel. Im offiziellen Regelbuch von YGO steht, dass während den Draw- und Standbyphasen Fallen aktiviert werden können, sofern sie bereits eine Runde auf dem Spielfeld lag. Nun die Frage: gibt es abgesehen von Konterkarten, Karten, die verkettet werden MÜSSEN? Zweite Frage: Wann ist eine Karte an der Schadensberechnung beteiligt? Wenn ich den rotäugigen Leuchtfeuerdrachen zwillingsbeschwöre und mein Gegner greift mich mit ein…

• Zitat von Fallen Jester: „"die du kontrollierst" Du bist der Besitzer der (Ausrüstungs)Karte, ergo darfst auch du nicht angreifen. “ Damn. Das bedeuted also wenn mir das ausgerüstete Monster abhanden kommt dann bin ich ziemlich am A.... Danke für die Bestätigung

• Vielen Dank. Im Nachhinein klingts dann immer plötzlich ganz logisch Da fällt mir gleich noch ne Frage ein: Leuchtfeuer des Weissen sagt ja zusätzlich dass andere Monster die ich kontrolliere nicht angreifen dürfen. In dem oben genannten Szenario, dürfen meine Monster dann nicht angreifen oder dürfen des Gegners Monster dann nicht angreifen? Da ich die Ausrüstung besitze bedeuted das ja dass meine Monster demnach nicht angreifen dürfen obwohl mein Gegner den Drachen kontrolliert?

• Hi alle zusammen Hab mal wieder eine Frage und zwar bin ich mir nicht im klaren darüber wie sich der Effekt von Leuchtfeuer des Weissen verhaltet wenn mein Gegner mir das ausgerüstete Monster per Nummer 11: Big Eye oder sonst wie "stiehlt". Szenario: Ich habe mit Leuchtfeuer des Weissen einen Weissen Drachen zurückgeholt und da ich 2 weitere Weisse Drachen plus ein Drachengeist des Weissen welcher ja auch zu den blauäugigen zählt im Friedhof habe darf er 3 mal angreifen. Nun spielt mein Gegner B…

• Super sache, dachten wir uns. Danke!