Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Priorität abgeben

Thergothon - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Ich hatte verdrängt, dass Ningirsu nicht-optional ist. ----------------------------------------------------------------------------- @Lunacrush: Wenn mehrere Triggereffekte gleichzeitig aktiviert werden, bilden sie nach Abschluss der Kette, in deren Verlauf sie getriggert wurden, eine neue Kette, gemäß SEGOC (Simultaneous effects go on chain). Dabei greift folgende Reihenfolge, wie die Triggereffekte in der Kette platziert werden: #1: Nicht-optional (Zugspieler) #2: Nicht-optional (Gegner) #3: O…

• Was hört ihr gerade?

Thergothon - - Musik & Medien

Beitrag

Zitat von Leseleff: „Bist du also auch ein Album-Hörer? Teile deine Einstellung bzgl. Linkin Park aber. Mein Favorit ist ja "Breaking the habit".“ Meinst du damit, ob ich gleich ganze Alben statt einzelner Lieder höre? Kommt immer auf das Lied und die Gruppe an. Von meinen Favoriten habe ich alles wichtige im Regal stehen, auch wenn man mal nicht bequem über Amazon bestellen konnte. Bei Einzelliedern kaufe ich mir aber nicht gleich das ganze Album.

• Priorität abgeben

Beitrag

Das hat nichts mit Priorität zu tun, das ist normale Kettenbildung gemäß SEGOC. Wenn er Ib für die Beschwörung von Ningirsu verwendet, werden beide Effekte gleichzeitig aktiviert und können vom Zugspieler in beliebiger Reihenfolge in der Kette platziert werden. Also ja, er kann muss Ningirsu als Kettenglied 1 und Ib als Kettenglied 2 platzieren.

• Link und Spezialbeschwörungen

Beitrag

Zitat von Alpardo: „Ist ne gute Frage. Wenn wir eine Klare Antwort haben würde ich gern ein Video drüber machen. By the way ich suche paar Duellanten für duelling book. Um auch Duelle aufzunehmen. Könnt mich gerne bei Interesse adden. Heiße dort Alpardo wie hier. “ Du musst nicht unter jedem Beitrag deinen Verweis auf Youtube schreiben. Und das war keine Frage von @hamidovic, sondern eine Aussage, die so auch stimmt.

• DD Designator.

Beitrag

Es wird lediglich eine Kopie verbannt. Der aktiverende Spieler bestimmt, welche von beiden Kopien verbannt wird.

• Sind zwar nicht klein, aber Albtraum-Erzunterweltler gibt dem Gegner gleich drei Spielmarken.

• Nach aktueller Übersetzung bestimmt er, welche Karten zerstört werden.

• Aus dem Extradeck beschworen

Beitrag

Er darf keine Monster aus dem Deck verwenden. Wenn du das Monster wieder flippst, gilt es als regulär spezialbeschworen (sollte diese Beschwörung annulliert werden, kann es auch nicht vom Friedhof beschworen werden), jedoch nicht mehr explizit aus dem Extra Deck. (Auch in dem Fall kann der Gegner mit Schattenpuppen-Fusion nicht mehr Material aus dem Deck verwenden.)

• Korrekt. Ausgenommen sind natürlich Effekte mit Falls, die ihren Trigger so oder so getroffen haben.

• Weltvermächtnis - "Weltschild"

Beitrag

Aktivierte Effekte sind solche Effekte, die manuell vom Spieler aktiviert werden müssen, sprich Zündeffekte, Triggereffekte und Schnelleffekte, und nur von diesen bleibt er unberührt. Von Permanenten Effekten hingegen nicht, so wird er beispielsweise von dem zweiten Effekt von Nummer 41: Bagooska der schrecklich müde Tapir in DEF geändert (#1). Es ist ein Triggereffekt, welcher in der Standby Phase beider Spieler aktiviert werden kann, da sein Trigger aufgrund fehlender Eingrenzung in beiden Sta…

• Goldd +Skill Drain

Beitrag

Allerdings kann auf die Beschwörung von Goldd, sofern sein Zerstörungseffekt ebenfalls aktiviert wurde, nicht mit BTH und Co. reagiert werden, da das letzte nicht die Beschwörung war, sondern die Zerstörung der Karten. (Beschwörung und Zerstörung laufen nicht parallel ab.)

• Goldd +Skill Drain

Beitrag

Man sollte auch richtig lesen, bevor man andere beleidigt und als dumm darstellt. Zitat: „Actually, Goldd, Sillva's Special Summon and other part of the effect (if discarded by the opponent) is 1 big effect that resolves in the Graveyard. So they will not be negated at all. “ Zitat: „Even thougt the card is summoned to the field, the effect still stay in the grave. And Skill Drain can only negate monster effect if that monster is face-up on the field at its both activation and resolution. “ Und …

• Ich suche eine Karte

Thergothon - - YGO: Fragen & Antworten Board

Beitrag

Ja, Karten können noch offen aktiviert oder beschworen werden, lediglich nicht mehr verdeckt gesetzt werden.

• Voreiliges Begräbnis ist per se leichter suchbar (Versteckte Waffenkammer z.B.) und kann leichter (etwa vom Spielfeld) auf die Hand gegeben und somit öfter genutzt werden.

• Zitat von Laharl: „*Hust* Magibullet *Hust* Zu Maxx "C" Finde auch Schade, dass sie auf 0 ist Hätte sie auf 2 oder 3 gemacht. “ Ja, wir wissen es, du liebst Magibullet, und nein, sie haben die Mechanik nicht erfunden. Die meisten Änderungen empfinde ich als vollkommen angebracht oder zumindets nachvollziehbar. Maxx „C“ und vor allem Gofu schmerzen zwar, aber es sind trotzdem irgendwo Glückskarten gewesen, die den Spieler, der sie hatte, deutlich(er) begünstigt haben. Wiedergeburt ist interessant…

• [Spiel] Der "Was niemand sagt" -Thread

Thergothon - - Off Topic

Beitrag

Nein, wir brauchen keine besseren Dienstfahrzeuge, es stört uns nicht, dass wir bei jeder Verfolgungsfahrt den kürzeren ziehen.

• Und nicht jedes Mal gleich einen extra Thread aufmachen. @Tea Gardner hat schon auf den Spoilerbereich verwiesen. Daher ist hier zu.

• Ruf des Erzunterweltlers

Beitrag

Sie können aktiviert werden. Ein abgeworfener Broww lässt dich ziehen, Grapha schießt, Goldd/Silvva beschwören sich etc.

• Ruf des Erzunterweltlers

Beitrag

Das Abwerfen von Ruf des Erzunterweltlers ist Teil des Effekts und triggert somit die Effekte der Finstere Welt-Monster.

• Der Kartenkreations-Thread

Thergothon - - YGO: Allgemein

Beitrag

Sonnenaufgang über den Nil Als Spielfeldzauber sicherlich interessant. Der erste Effekt würde als permanenter Effekt vielleicht besser funktionieren denn als Triggereffekt. Doppelte ATK und DEF empfinde ich schon als recht mächtig, immerhin kommt somit jeder Elefant problemlos auf 3000 ATK. Natürlich, sie haben sonst keine weiteren Möglichkeiten, aber ich hätte das ganez vielleicht mehr in Richtung Handtrap/Control gelegt denn auf pure ATK. Der zweite Effekt ist in Ordnung, da er Setup benötigt …