Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 521.

• Priorität abgeben

lrandegger - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Nur als Zusatz. Er muss sogar die Kette so bauen, da gibts keine Alternative. Ningirsu ist ein Pflicht-Effekt und muss Kettenglied 1 sein. Ib kann als optionaler Effekt hier gar nicht Kettenglied 1 sein.

• Ein Draw oder gewinnt einer?

Beitrag

Ein Draw heisst nicht "beide haben gewonnen", sondern "keiner hat gewonnen". Also resultiert ein Draw bei einem Stand von 1-1 nicht in 2-2, sondern es bleibt bei 1-1. Zitat: „Yu-Gi-Oh! TCG matches are run in a best-of-three Duels format. The first Duelist to win two Duels is declared the winner of the Match. If a Duelist loses two Duels, they are considered to have lost the Match. If both Duelists have one loss in a Match and both receive a simultaneous Game Loss, the Match is considered a Doubl…

• Mind Control

Beitrag

Ja, kannst du. Für eine Linkbeschwörung legst du die Monster weg (wie bei einer Synchrobeschwörung), sie werden nicht als Tribut angeboten.

• NEU VERBOTEN: Blackwing - Gofu the Vague Shadow Dandylion Double Iris Magician Level Eater Maxx "C" Performapal Skullcrobat Joker NEU LIMITIERT: Apoqliphort Towers Grinder Golem Performage Damage Juggler Firewall Dragon Monster Reborn SPYRAL Resort Solemn Judgment NEU SEMI-LIMITIERT: - NEU UNLIMITIERT: Artifact Moralltach Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning Card Trooper Thunder King Rai-Oh Brionac, Dragon of the Ice Barrier Brain Control El Shaddoll Fusion Future Fusion Mind Control Pr…

• electrum und astrograph

Beitrag

Zitat von Crow94: „du musst allerdings bereits ein pendelmonster im extra haben um den effekt aktivieren zu können “ Suchen ist optional, du kannst Astrograph auch so beschwören, selbst wenn sich nirgends ein Monster befindet, das in diesem Zug zerstört wurde.

• Ghost Ogre und Evilswarm Origin

Beitrag

Zitat von Darkwurmy05: „2. Steelswarm Origin sagt ja, dass er nicht zerstört werden kann wenn er auf ein Monster zeigt. Nun beschwöre ich Evilswarm Castor. mein Gegner annuliert die Beschwörung nicht. Reagiert aber auf sie mit a) einem time pendulumgraph und will mein Origin schießen b) mit einem TT. was passiert bei b)? und kann er Origin bei a) zerstören? “ Zu a) Origin kann erst gar nicht angezielt werden, daher ist das Szenario nicht möglich. b) TT nehme ich mal als Torrential Tribute an. Zu…

• Instantfusion

Beitrag

Sofern die Karte als Fusionsbeschwörung beschworen werden kann, und nichts von "muss mit XY als Fusionsmaterial beschworen werden" drauf steht (Gem-Knight Seraphinite), kannst du sie mit Instantfusion beschwören.

• Fast korrekt In deinem Spielzug: Du fragst deinen Gegner "Ich möchte gerne in den End Step wechseln, ok?". Falls ok, dann sind wir nun im End Step und du hast als Zugspieler die erste Aktion, weil wir uns in einem offenen Gamestate befinden. Hier kannst du also das Manöver aktivieren, bevor dein Gegner etwas machen kann. D.h. dein Gegner kann Evenly hier gar nicht nutzen, weil er sie ja nicht an Manöver anketten kann. Im gegnerischen Spielzug: Der Ablauf bis zum End Step ist gleich wie oben, abe…

• Ferios Erklärungen sind korrekt, ich möchte nur anmerken, dass man die beiden Situationen nicht 1 zu 1 vergleichen kann. Bei der Säurefallgrube ist das Aufdecken und Zerstören ein einziger Effekt bzw. ein einziges Kettenglied. Generell werden permanente Effekte nicht während der Auflösung eines Kettenglieds angewandt, z.B. verursacht Waffenstillstand Schaden, selbst wenn dabei ein Jinzo aufgedeckt wird. Bei einem Angriff handelt es sich nicht um einen Effekt, sondern um mehrere Teilschritte. Das…

• Nummer 41 dreht die Monster sofort in Verteidigungsposition, und der Kampf wird abgebrochen. Vergleichbar mit einem verdeckten Nacht-Dachenlich, der von einem aus dem Main/Extra Deck beschworenen Monster angegriffen wird.

• Wenn nichts anderes draufsteht, dann ist mit "jede Standby Phase" auch wirklich jede gemeint, und nicht nur deine eigene.

• Alle Ausrüstungskarten zielen. Also kannst du die Maske auch nicht an eine Trübe Flamme Sphynx anhängen. Das Kleid schützt aber nicht vor bereits aktivierten Karten, sondern verhindert nur, dass weitere zielende Karten/Effekte genutzt werden können. Wenn du also das Kleid bereits aufgelöst hast, kann dein Gegner das geschützte Monster nicht mehr als Ziel für zielende Effekte wählen. Wenn aber die zielende Karte bereits aufgelöst wurde, dann bringt das Kleid nicht mehr viel.

• Zitat von Darkwurmy05: „Wann soll es morgen losgehen? “ Zitat von Pfannkuchen: „Der nächste EWW findet am 14.01.18 um 19:00 Uhr statt. “

• owner's seal

Beitrag

Bei Karten, die die Kontrolle über Monster verändern, darf der neue Besitzer aussuchen, in welche Zone das Monster kommt. Bei Grinder Golem (und alle anderen Karten, die Monster auf die Seite des Gegners beschwören), sucht der Beschwörer aus. Egal, auf welche Seite das Monster beschworen wird. Wenn du ganz normal ein Monster beschwörst, kannst du ja auch aussuchen, in welche freie Zone du es legst. Bei Grinder Golem, Kaijus etc. kannst (bzw. musst) du gemäss Kartentext gegnerische Zonen wählen, …

• owner's seal

Beitrag

Im Falle dieser Karte, ja. Meine erste Antwort war bewusst allgemein formuliert, sodass sie auch für andere Karten, wie z.B. Mind Control gültig ist.

• owner's seal

Beitrag

Das kann derjenige entscheiden, der neu die Kontrolle über das Monster hat.

• Zitat von Yugioh-Survival: „Würde auch Dienstag gehen? “ Prinzipiell geht Dienstag nicht, im Startpost steht ja Montag, 8.1. um 23:59 ABER: Im Startpost steht, dass ihr eure Decklisten in Form eines Screenshots im ersten Match abgebt. Falls euer Gegner nicht antwortet, wirds wohl nie zu einem Match kommen, ergo könnt ihr gar nie einen Screenshot im ersten Match erstellen. Da wir aber trotzdem alle eure Decklisten am Ende der Runde 1 benötigen, bitte ich euch, euer Deck im Deck Editor zu öffnen, …

• Zitat von Alpardo: „Wem melde ich das, wenn ich gewonnen habe damit das eingetragen wird? Wie viele Runden werden gespielt ? 3 ? “ Zitat von Pfannkuchen: „Gespielt wird nach aktueller Banned List (Best of 3/TCG/Europa) im Swiss System, 6 Runden und anschließend mit Top 8. “ Zitat von Pfannkuchen: „Hier werden nur Ergebnisse gemeldet. “ (heisst, du meldest das Resultat deines Matches hier in diesem Thread) Zitat von Alpardo: „Also mein Gegner Imanohand war vor einem Monat online, also habe ich we…

• Frage zu Paleo

Beitrag

Nur Token zählen als Token. Die Paleozoic Fallen sind in der Monsterzone einfach Normale Monster.

• Zitat von Laharl: „Total doof aber Ok wenn es nicht anders geht -.- “ Zitat von Pfannkuchen: „Gespielt wird im Advanced Format (TCG/Europa/alle bis dahin legalen Karten) nach regulärer Banned List “ Also, nein, geht nicht anders.