Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 258.

• Handzerstörung -- ash

xXDarkNeosXx - - YGO: Regelfragen

Beitrag

1. Achte stehts in solchen Situationen auf ein Semikolon, denn dies sagt aus, dass alles davor Kosten sind. Bei einem Doppelpunkt sind es Bedingungen. Bei einem Semikolon müssten erst die Kosten erbracht werden. Mal als Beispiel hier Trade-In, wo der Gegner ein Level 8 Monster abwerfen muss und anschließend kann Ash das Ziehen der 2 Karten negieren. 2. Um mal die Situation genauer zu erklären: Handzerstörung aktiviert sich, führt aber noch nicht seinen Effekt durch (das Abwerfen und Ziehen), da …

• @MajorFruchtzwerg Nach nun ein paar mehreren Duellen mit dem Deck überlege ich mir, ob ich nicht die Sabersaurus durch 3 meglos tauschen soll, die beiden missus raus, 1 starboy rein (halt link 2 mit pfeilen in den ecken) und dazu noch Nummer 37 spielen, wenn nicht sogar alles an Link kicken, da ich nicht so häufig auf link monster zugreife und wenn liegt da nur noch meistens ein XYZ monster mit herum. Das Hauptmonster und wohl auch mit das stärkste im Deck ist der Conductor, welcher so gut wie j…

• Dupe Frog Fragen

Beitrag

Zitat von DuMusstGehen!: „Wenn nun 2 Dupe Frogs durch TT zerstört werden, bekomme ich dann beide Searchs oder misst einer das Timing.“ Ja, du bekommst beide Searches, da sie sich "gleichzeitig" aktivieren. Zitat von DuMusstGehen!: „Wie verhält es sich, wenn zb Toadally awesome und Dupe gleichzeitig zerstört werden (Toad kann ja das Timing nicht missen)?“ Das selbe. Sie aktivieren sich gleichzeitig und du kannst dementsprechend durch Dupe Frog searchen und durch Toad deiner Hand hinzufügen. MfG D…

• Info vorweg: Ich habe zwar bereits einen Thread zu diesem Themen Deck, aber möchte den mal so belassen wie er ist, da das neue Deck ziemlich unterschiedlich zu dem alten ist. Ich habe mich mal wieder mit den Dinos beschäftigt, wo doch jetzt im letzten Set der Overtex Qoatlus zu uns herüberkam und habe dementsprechend mir mit neuem Ansatz ein Deck erbaut. Es ist ein eher Budget freundliches Deck und ich bin selber überrascht, wie konstant und explosiv das Deck geworden ist. Luft nach oben ist sic…

• Electrum vs Wavering eyes

Beitrag

Nein, da das Zerstören von Wavering Eyes keine Kosten sind, ergo keine neue Kette ermöglicht. So gesehen passiert das Zerstören der Scales und das Banishen zeitgleich, wodurch Electrumite nicht darauf reagieren kann und ohne Draw für den Spieler gebanished wird. MfG DarkNeos

• Gesehen auf das Februar Format, werden endlich auch mal etwas langsamere Decks auf größeren Turnieren ihren Erfolg verspüren können. Trickstar wird wahrscheinlich auf den nächsten Großen Events mehr Platz einnehmen, aber auch so etwas wie Paleofrogs werden nun wieder im Meta mitmischen. ABC wird eher weniger tot zu kriegen sein, da deren Boss Monster nicht gerade ohne ist. Worauf man auf jeden Fall ein großes Augenmerk legen sollte ist das Altergeist Deck, da es unter der aktuellen Liste und dem…

• Schnitter auf dem Nachtmahr

Beitrag

Zitat von Einmannpackung: „kann man die Karte Schnitter auf dem Nachtmahr durch Instantfusion holen, ohne dass er sich sofort durch seinen eigenen Effekt zerstört “ Warum sollte er sich durch seinen eigenen Effekt zerstören? Er wird von nichts angewählt. Zitat von Einmannpackung: „kann man ihn theoretisch mit ruf der gejagten vom Friedhof beschworen ohne dass er sich sofort selbst zerstört? “ Nein, da CotH sowohl im GY als auch auf dem Feld wählt. Zitat von Einmannpackung: „Eine zweite Frage ebe…

• Ein Draw oder gewinnt einer?

Beitrag

Wenn es bereits 1:1 steht, steht es danach "2:2" bzw immer noch 1:1. Ergo es wäre für das ganze Match nach Duell 3 ein Draw.

• youtube.com/watch?v=CgfRFxUQV9E Hier mal ein YouTube Video von Lithium2300, wo er mit mermail und genex undine ein Linkspam Deck gebaut hat. Solche Decks sind dann relevant und spielstark, sobald die Troymare Link Monster zu uns rüber kommen. Aber auch ohne Link Spam Mechanik kann Mermail nach wie vor gute Fieldcontrol aufweisen, nur ist Mermail mit unter eines der schwierigsten Decks zu meistern, neben Fluffal und DDD. MfG DarkNeos

• Legendärer Fischer

Beitrag

Falls du so etwas wie zum Beispiel Giant Rex meinst, nein, dieser kann dann nicht angreifen, da der Angriff als ein direkter Angriff zählt, was Giant Rex nicht durchführen kann. MfG DarkNeos

• Mein etwas älteres Blue-Eyes Chaos MAX Dragon Deck: (Versteckter Text) Mein aktuelles Lightsworn Deck: (Versteckter Text) MfG DarkNeos

• First of all, willkommen bei eTCG und willkommen zurück in YuGiOh. Nun zum Thema: Aus den LDDs kann man nichts kompetetives bauen, insbesondere nicht für größere Turniere. Für Locals könnte es den einen oder anderen Sieg dir einbringen, aber Konstanz sähe da anders aus. Wie du schon bemerkt hast wirst du, um zumindest auf Locals etwas reißen zu können noch ein paar € mehr ausgeben müssen. Von all den Deck Cores - so nenne ich sie mal jetzt vorsichtig - wäre das günstigste und stärkste sich ein D…

• last resort

Beitrag

Nein, da der Effekt sonst keinen Resolve hätte, da das Ausgerüstete Monster nicht mehr vorhanden wäre. MfG DarkNeos

• Gleiches gilt im übrigen bei einem Kampf zwischen Lightning und Frightfur Sheep. Sheep verhindert ebenso, dass Lightning sich aktivieren kann. Wollte ich nur einmal erwähnt haben. MfG DarkNeos

• Zu 1: Das erneute aktivieren einer Karte mit dem Klausel, dass sie nur einmal pro Spielzug aktiviert werden kann wird nur dann "außer Kraft" gesetzt, wenn die Aktivierung oder der Summon negiert wird. Wenn nur der Effekt negiert wird, kann man die selbe Karte mit der Klausel nicht mehr in dem Zug aktivieren. Zu 2: Honest kann sich an 2 Punkten im Damage Step aktivieren. Entweder zu Beginn des Damage Steps oder vor der Schadensberechnung. Um in einem Duell mit Honest wirklich Regel spezifisch zu …

• Im heutigen Format (Master Rule 4) ist es eigentlich das A und O einen OTK hinzulegen. Das Spiel ist deutlich schneller geworden als wie es noch vor 13 Jahren der Fall war. Aktuelles Meta sind SPYRAL (Link Spam Deck mit Control Faktor) und Trickstar (eine Art Burn Deck). Es gibt zwar derzeit keine Meta tauglichen Monarchen Decks, aber dennoch kann man mit bestimmten Decks durchaus auf Locals ein paar Siege sich einholen. Hier mal meine (etwas veraltete, aber noch immer spielbare) Domain Monarch …

• Konami-ID

xXDarkNeosXx - - YGO: Fragen & Antworten Board

Beitrag

Ja, das ist sie. Die Nummer direkt unter dem Strichcode. Es sei gesagt, dass du bei Konami erst einmal einen Account erstellen musst um auf deine Karte zugreifen zu können. Nachdem du dich registriert hast, kannst du deine Karte mit dem Account verknüpfen und alles einsehen online. MfG DarkNeos

• Kommt ganz darauf an, ob du nur alte Karten spielen möchtest oder auch neue und ob / wie viel geld du ausgeben würdest / kannst. Hier aber mal im voraus ein paar Vorschläge die mir so spontan einfallen (einfach auf die Namen klicken, sind Links zum Wiki): (Versteckter Text) MfG DarkNeos

• Bin mir ziemlich sicher, dass es dieser Booster war: yugioh.wikia.com/wiki/Battles_of_Legend:_Light%27s_Revenge Das ist der neuste 5 Karten Booster der raus kam.