Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Magischer Kreis + Ash Blossom

Thergothon - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Es wird eine Karte bzw. ein Effekt aktiviert, der Karten vom Hand der Hand hinzufügen kann. Somit kan Aschenblüte als Reaktion darauf angekettet werden.

• Paläozoischer Dinomischus

Beitrag

Das Abwerfen für Dinomischus ist Teil des Effekts. Zitat von Thergothon: „Der Grundaufbau der Karte sieht so aus, wobei blau = Aktivierungsvoraussetzung/Zeitpunkt, grün = Kosten und orange = eigentlicher Effekt. “ (Entfällt:) Wähle 1 offene Karte auf dem Spielfeld; wirf 1 Karte ab und falls du dies tust, verbanne sie.

• Paläozoischer Dinomischus

Beitrag

Richtig, mit dem neuen Layout befinden sich Kosten immer vor dem Semikolon. Der Grundaufbau der Karte sieht so aus, wobei blau = Aktivierungsvoraussetzung/Zeitpunkt, grün = Kosten und orange = eigentlicher Effekt. Einmal pro Spielzug, wenn du eine Karte ziehst: Du kannst 1000 LP zahlen; ziehe 1 Karte. Anzumerken ist, dass das Wählen einer Karte keine Kosten im eigentlichen Sinne sind, aber zum selben Zeitpunkt wie das Zahlen von Kosten (grün) geschieht.

• Magieforscher

Thergothon - - YGO S: Einzelkarten - Monster

Beitrag

Karten und Effekte, die das Monster setzen / temporär das Spielfeld verlassen lassen. Karten wie Verbotener Kelch oder Kräfte rauben bringen nichts, weil sich diese Art des Effekts nicht rückwirkend annullieren lässt.

• Zitat von PunicaDrink: „ 3. Zwillingsmonster verlieren ihre Effekte. Nachtexpress-Ritter ist meiner Kenntnis nach eine Ausnahme, da das OCG-Ruling besagt, dass es kein Effekt ist. Sprich: es kann nicht resettet werden und die ATK bleibt auf 0. Möge mich jemand korrigieren, falls dem nicht so ist.“ Das OCG-Ruling besagt, dass es ein Effekt ist, aber keiner der klassifizierten (Trigger, Schnell, Permanent, Flipp). Das englische Wikia listet dergleichen als „unclassified“.

• Abwarten. Die Themen (Legacy, Chalice, Krawler, Mekk, Troymare) gehören doch alle zusammen. Das hier reiht sich ein.

• Was hört ihr gerade?

Thergothon - - Musik & Medien

Beitrag

Damit ließ sich der ganze Heimweg abdecken. Kongeniales Lied. youtube.com/watch?v=TojDpUnkeW8

• Nein, das funktioniert nicht, da Rache per Fernzündung verlangt, dass das Monster von einem zerstörenden Effekt als Ziel gewählt wird. Das ist bei Nordischer Champion Tyrs selbstzerstörendem Effekt aber nicht der Fall. (Abgesehen davon ist es ein permanenter Effekt, an den sowieso nicht angekettet werden kann.)

• Einen Destrudo und drei Weltkelche in Super Rare sind gesichert, ansonsten ist relativ wenig, was wirklich muss. (Die Ultimates rechtfertigen mir nicht den hohen Preis.)

• Es werden alle Effekte von ABC-Drachenbuster annulliert. Nachtrag: Zu langsam.

• Zitat von Dragonfreak28: „Chaos Hunter, flying c und nightmare sind glaube ich keine trigger, sondern tatsächlich schnelleffekte. Sie können an beliebiger Stelle in der neuen Kette aktiviert werden und folgen nicht SEGOC. “ Chaosjägerin und Fliegendes „C“ sind Triggereffekte, keine Schnelleffekte. Erkennbar am deutlich fehlenden Zusatz Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers / deines Gegners / deines Spielzugs / (Schnelleffekt). Welche Karte mit Nightmare gemeint sein soll, erschließt si…

• Zitat von Oobdeluxe: „Quelle Twitter “ Ein Fake. Toll. Oder was soll uns das sagen?

• 2 Fragen zu Ketten

Beitrag

Es kann angekettet werden. Der permanente Effekt wird mit dem erfolgreichen Auflösen angwendet.

• Zitat von Deckcreator16: „Welche Droge hat unser Licht-Stern bekommen [...] “ Meth. Not even once. Finde es per se in Ordnung. Jetzt haben wenigstens alle Eigenschaften ihr Pendant. Mal sehen, welche Raritäten sie bekommen. Nach Missus ging es ja nur bergab (Mistar im Booster nur als Common, Schimäre nur Rare). Super Rare hätte doch was.

• Zitat von C-O-N-A-N: „Das ist brigens ein ER“ Ich sehe da sekundäre weibliche Geschlechtsmerkmale. Zugegeben, das Gesicht wirkt maskulin. Die Link-Version könnte noch zu jung dafür sein, sodass man die nicht sieht. (Die Arme verdecken ja auch eventuelles.)

• Verdient, verdient. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

• Nein, das Tributieren für rine Ritualbeschwörung / Verwenden als Fusiondmaterial sind keine Kosten, sondern Karteneffekte, somit können die zweiten Effekte der Schattenpuppe-Monster aktiviert werden. (#1) Ja, sie aktivieren sich beim Millen. Kannst du mal ein spezifisches Beispiel für das Ausgraben nennen? (#2) Ja. (#3) Sie können ihr Timing nicht verpassen. (#4) Nachtrag: Zu langsam.

• Beide vorhergehende Kalender sind deutschlandexklusiv.

• Zitat von Voltii: „Aber um deine Frage zu beantworten: Yugi und Kaiba? “ Noch mehr Reprints vom Blauäugigen Drachen und Dunkler Magier? Klar, davon kann man nie genug bekommen. Ich tapezier meine Wohnzimmerwand damit. Nochmal Weihnachtsunterweltler würde zwar zum Thema passen, wäre aber auch massives Recycling. Andererseits war die Karte zu dem Zeitpunkt ja recht exklusiv (zumindest im TCG) - vielleicht stehen die Chancen gut, dass wir auch wieder eine exklusive Karte bekommen.

• Monstertor Ruling

Beitrag

Eine Spezialbeschwörung ist nicht möglich. Die Karte wird zusammen mit den restlichen ausgegrabenen auf den Friedhof gelegt und das Ausgraben beendet.