Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 351.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage

xXDarkNeosXx - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Cyber Drachen sind dafür ein gutes Beispiel. Nehmen wir mal Cyber Drachenmark, dieser besagt in seinem Effekt: Zitat von YuGiOh Wiki: „... Der Name dieser Karte wird zu „Cyber Drache“, solange sie auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. “ Da die Fusionsmonster explizit "Cyber Drache" verlangen kann der Drachenmark genutzt werden, sofern er auf dem Feld oder im GY liegt. Ergo, wenn eine Karte nicht sagt, dass ihr Name auch als ein anderer gehandelt werden kann oder als ein anderer gehandelt wir…

• Aktuell ist noch das Lair of Darkness auch in einer puren Variante noch akzeptabel und kann Siege einbringen. Es gibt nicht viele Structure Decks die in einer puren Variante spielstark oder gar Meta relevant sind. Eine Ausnahme stellte hier im Jahr 2016 das Emperor of Darkness dar, da es ein starkes Anti-Meta Deck war und auch in einer 30€ Structure Deck Variante gut dem aktuellen Meta die Stirn bieten konnte. MfG DarkNeos

• Zitat von TaoEnergy: „1) Spielen bei euch noch genügende bzw. überwiegend Erwachsene? “ Ich bin selbst 24 Jahre alt und sowohl in meinem Stammladen (Oranienburg bei Berlin), als auch in Bremen sind überwiegend 18+ Leute unterwegs. Unter 20 Menschen sind vielleicht 4-5 unter 18. YuGiOh ist gewiss aufgrund seiner tiefen Komplexität (wie Effekte funktionieren / Rulings) eigentlich weniger etwas für Kinder, da das logische Denken / Verständnis noch nicht da ist. Sowas lernt man unterbewusst in der S…

• Zitat von selfmader: „Zitat von xXDarkNeosXx: „Das verhält sich da genauso wie mit zum Beispiel einem normal beschworenen Necroface welches eine ATK von, sagen wir mal 2400 hat. Saugt nun ein Tausendäugiges das necroface ein hat das tausendäugige 0 ATK und wenn rein theoretisch das necroface aufs feld zurück kommen würde, hätte es wieder 0 ATK. “ Necroface hat eine Grund-ATK von 1200. “ Oh ja, sorry. Ich war aus irgendeinem Grund von der ATK beim Gren Maju da Eiza...

• Zitat von Clyde Frosch: „Ok danke. Rein zum Verständnis. Wenn eine Karte wie Blitzeinschlag aktiviert wird. Man eine Karte abwirft, der Gegner als Reaktion auf das Abwerfen der Karte, Mystischer Raum Taifun aktiviert, ist das trotz Schnelleffekt belanglos und der Effekt von Blitzeischlag wird trotzdem aktiviert? “ Ganz genau. Eben wegen so etwas ist das Meme "MST negates" entstanden. Die Kosten wurden erfolgreich erbracht und der Effekt wurde erfolgreich aktiviert. Nun folgt die Auflösung des Ef…

• Fire King Kozmo

xXDarkNeosXx - - YGO DR: Advanced Format

Beitrag

Niemand der sich mit sowas beschäftigt? Habe im übrigen folgende Karten noch abgeändert: - -2x Full Force Virus - -2x Grinning Grave Virus - +3x Call of the Haunted Grund dafür ist einfach das Tincan. Da kommen die CotH besser als die Viren.

• Frage vorweg, bist du darauf aus schnell vieles zu banishen und anschließend Necroface normaln um einen großen Beatstick ontop zu haben, oder fungiert necroface da eher als ein tool fürs banishen und reseten des Decks? Edit: Wollte noch sagen, dass es ein sehr interessantes Deck ist. Und du hast so gut wie am Ende "Synchros" statt "Links" geschrieben.

• Zitat von Clyde Frosch: „Ah, ok. Also das heißt auch wenn z.B Aufschlagen eine Blitzzauberkarte (Schnellzauberkarte) wäre. Würde das nichts bringen weil Sternenstaub schon weg ist. Hab ich das richtig verstanden? “ Ja, das hast du soweit richtig verstanden. Zitat von Clyde Frosch: „Ich hab mal gehört, wenn Stangr. den Effekt den er annullieren will dann doch nicht annulliert, kommt er nicht wieder zurück. Also wenn er einen Effekt von einem Monster annulliert, das dann mit Buch des Mondes in die…

• Zitat von Clyde Frosch: „Etwas was ich mich auch schon länger Frage. Die Karte Magisches Exemplar oder andere Karten, auf die man Zauberzählmarken legen kann. Wenn eine solche Karte von einem Effekt wie Tausendäugiges Opfer eingesaugt wird und als Ausrüstung dient, bleiben dann weiterhin die Zauberzählmarken auf der Karte liegen solange sie auf dem Feld als Ausrüstung dient oder verschwinden diese Marken sofort wenn es eingesaugt wird? Danke im Voraus. “ Warum sollten denn die Zauberzählmarken a…

• Fire King Kozmo

xXDarkNeosXx - - YGO DR: Advanced Format

Beitrag

Nach was weiß ich wie vielen Monaten möchte ich nun endlich mal mein upgedatetes Fire King Kozmo hier zum verbessern posten. Soweit läuft das Deck an sich schon recht gut, nur Verbesserungs Potenzial gibt es bekanntlich immer. Hier das Deck: (Versteckter Text) Strategie: Dank der FKI kann man auch aus der Hand heraus ziemlich gut seine Schiffe nutzen und ein starkes (meist OTK) Feld hinlegen. Der Yaksha ist 1. ein zweites Ziel für FKI und 2. ein Combo Extender. Die restliche Strategie ist es eig…

• Zitat von Der_Mathematiker: „Die Regel wurde doch jetzt geändert oder? youtube.com/watch?v=Q6h2L8mQAHI Anders gefragt: Wie verhält es sich nun (in Europa), wenn Waking the Dragon durch Light Stage auf den Friedhof gelegt wird? Kommt der Effekt oder nicht? Bitte helft mir “ Es ist so gesehen ein OCG Ruling, aber die Entscheidung wie dabei im TCG damit umgegangen wird liegt voll und ganz in den Händen des Head Judges. Heißt also, es kann beides korrekt sein, sowohl dass sie darauf hin aktiviert we…

• Ich würde schätzen, dass sie nicht mehr Wert ist als die anderen Misprints und diese gehen in der Regel für 50-60€ übern Tisch (je nach Zustand), wobei diesen Preis meistens aber auch nur Sammler zahlen. Ein normaler Spieler würde in der Regel nicht 50-60€ blechen, für einen misprinted dire wolf, nur um ihn zu spielen. Was ebenso im übrigen eine Rarität ist, ist ein richtig geprinteter deutscher dire wolf in 1st. MfG DarkNeos

• Die Karten werden durch Trisbaena gebanished. Grund hierfür ist, dass die Karten bereits gebanished werden und nicht in die gleiche "Zone" erneut geleitet werden können durch Multirole. Ich hoffe du verstehst was ich meine... Ergo du würdest deinem Gegner 1000 burn Schaden zufügen, sofern nur die 2 S/T bei ihm lagen. Update: Ich habe einen Headjudge mal befragt und er hat gesagt, dass die Karten durch Multirole gebanished werden. Grund dafür ist, dass die Karten das Spielfeld verlassen (egal ob …

• Wenn du magst kannst du gerne meine aktuelle Liste für Counter Fairies nutzen. Allerdings spiele ich auch ein paar teure Karten wie Card of Demise, Solemn Strike und Solemn Judgment. Hier einmal der Link zum Thread: Klick Ersatz für die teuren Karten, wären als Beispiel: Card of Demise ↔ Pot of Desires / Pot of Duality Solemn Strike ↔ Ultimate Providence Solemn Judgment ↔ 3. Divine Punishment Ich werde mal die Tage das Deck auch updaten aufgrund von Red Reboot. Du kannst dich aber dennoch am der…

• Es kommt verständlicherweise auch auf das Deck an, wo du die Handtraps drinnen spielst. Allgemein sagen welche gut sind ist von daher eigentlich unmöglich. Aber um meine aktuellen Meta Favoriten zu nennen, wären es Ash Blossom und Ghost Ogre in Decks die nicht so viel Platz haben. Ash, Ogre und Infinite Impermanence mit mittelmäßigem Platz und zu guter letzt bei relativ "viel" Platz nehme ich gerne Ash, Ogre, infinite impermanence und Droll&Lock Bird mit. Aktuell sind die stärksten einfach Ash u…

• Zitat von Hraudnir: „Zitat von Zelestis: „Schnelleffekte von Monstern, welche andere Aktivierungen von Karten oder Effekten annullieren. “ Hier ist das Stichwort "Aktivierung" wichtig. Fellgrant annulliert nur die Effekte des gewählten Monsters, nicht deren Aktivierung. “ Beispiele hierfür wären Evolzar Dolkka auf Monster Effekte und Evolzar Laggia auf Zauber / Fallen.

• Judge

xXDarkNeosXx - - YGO: Fragen & Antworten Board

Beitrag

Ebenso darfst du nichts sagen, wenn bei einem anderen Duell jemand einen Spielfehler macht. Falls du dies dennoch tust, gibt es für sowas ein Warning, da es coaching wäre, was verboten ist.

• Da triggert sich der Spiritmaster nicht, da er eine neue Kette bilden würde und da er weg gemischt wurde bevor er sie bilden könnte, passiert nichts weiter. Kein Trigger, da habt ihr also Recht. MfG DarkNeos

• Ich persönlich würde mal eher noch behaupten, dass die Search Karte spätestens als guter Splash ansgesehen werden kann, sobald LANPholinkus / Aleister the Meltdown Invoker zu uns herüber kommt. Aber im Allgemeinen kann man schon sagen, dass da 1x Kagari + 3x Hornet ausreicht als Splash. Decks wo derzeit die Engage! von nutzen sind, sind Link Spam Decks um halt somit konstanter und schneller in dem Spam hinein zu kommen (Gouki z.B.). MfG DarkNeos

• Inspector Boarder

xXDarkNeosXx - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Um vielleicht noch ein wenig genauer zu werden, Inspektor Boarder hält nur Externe Beschwörungen auf. Beispiele: - Gorz der Gesandte der Finsternis - Nixenrüstung Abyssmegalo Interne Beschwörungen nutzen keinen aktivierten Effekt, weshalb diese unter Inspektor Boarder funktionieren. Beispiele: - Cyber Drache - Photonendrescher - Gerümpel vorwärts Hier auch einmal der Link für genauere Beschreibung der internen und externen Spezialbeschwörung: Klick MfG DarkNeos