Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 173.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Thergothon: „Für Karten wie die Fallgrube-Karten oder Reißender Tribut, die alle Wenn verwenden, muss die Beschwörung zwingend das letzte sein, was passiert. “ Moooment, das wiederum würde ja bedeuten, das wenn ich einen schwarzen rosendrache beschwöre und den Effekt aktiviere, reißender Tribut nicht mehr aktiviert werden kann und sein Timing verpasst, da das letzte was passiert ist nicht mehr die beschwörung sondern die Aktivierung eines Effekts ist oder ?

  • Ok danke ich gehe dann mal davon aus, dass ich seraphnit dann auch erst zu dem zeitpunkt aufs Feld lege, richtig ? Oder kündige ich das schon vorher an? Weil das macht spielerisch ja schon einen Unterschied, vielleicht ist das zu beschwörenden Monster ja gar keine Negation wert in der Situation

  • Hi, wollte mal fragen wie das mit brillante fusion ist, wenn die beschwörung negiert wird durch z.b. ernste Warnung. Lege ich Material direkt auf den grave und das Boss Monster schon aufs feld und bei negation auf den Friedhof oder lege ich es erst aufs Feld/grave wenn die Karte resolved? und da es eine permanente zauberkarte ist wäre sie auf Zerstörung/verbannen durch beispielsweise kosmoszyklon doch ebenfalls "negiert" und die Situation ist wie die oben genannte zu behandeln oder ? das war's s…

  • nice! Danke euch beiden

  • Hi ich habe wieder einige ruling fragen, diesmal rund um das Thema weltkelch 1) mein Gegner hat gozen match und Rivalität des kriegsfürsten aktiv und ich kontrolliere 2 Licht feen Monster. kann ich mit beiden monstern auf ein Link 2 eines nicht Licht, nicht fee Monsters gehen, da zu dem zeitpunkt dann wieder nur 1 Monster eines anderen Typs/Eigenschaft liegt oder ist die Voraussetzung diese beschwörung durchzuführen schon verhindert ? 2) Ich habe 2 Co gelinkte Ib's nebeneinander liegen und mein …

  • Hallo, ich habe einige Fragen zu verschiedenen Karten und Mechaniken. 1.) Zählen zauberkarten während ihrer Auflösung als auf dem Feld oder sind diese zu dem zeitpunkt schon im Friedhof ? Die erfahreneren Spieler gegen die ich Spiele legen zauberkarten komischerweise direkt auf den friefhof, wenn sie zb törichtes oder so aus der Hand aktivieren. ich fände es der übersichtlichkeit zugunste für das bilden und auflösen von Ketten besser, die Karten auf dem Feld liegen zu lassen. Aber meine Meinung …

  • Hallo, ich habe mal wieder einige Fragen angesammelt, die ich mir alleine nicht beantworten konnte um nicht für jede Kleinigkeit einen post aufmachen zu müssen. diese lauten wie folgt: 1) Ich habe einen Iris magician in meiner scale und aktiviere Duellantenallianz. Der Gegner reagiert mit kosmoszyklon und verbannt den Iris magician. Darf ich dann durch den Effekt von Duellantenallianz noch suchen ? 2) Kann ich mit artefakt lanze auf Topf der Begierden reagieren um das verbannen und ziehen zu ver…

  • Wunderbar! besten dank ihr zwei:) wenn nichts zu ergänzen ist kann es geschlossen werden schönes Fest wünsche ich allen MfG:)

  • Hi, ich habe wieder einige Fragen angesammelt 1) Nummer 82 besagt mein Gegner kann die Karte nicht als Angriffsziel wählen solange ich eine offene zauberhafte kontrolliere. Sehe ich es richtig das mein Gegner dann weder mich direkt, noch das Monster angreifen kann, vorrausgesetzt ich kontrolliere nur 82 und eine zauberkarte? 2) werden Karten, die laut kartentext wortwörtlich zerstört werden auch automatisch auf den Friedhof "gelegt" und erfüllen die Bedingung "wenn diese Karte vom Spielfeld auf …

  • Mein Cyber Drachen Deck

    crsmfb - - YGO DR: Neueinsteiger

    Beitrag

    So, Hallo erst mal. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, perfekt ist das Deck mit Sicherheit nicht. Davon abgesehen, dass das Deck im aktuellen meta sowieso nichts taugt, spielst du darüber hinaus karten die noch nie in einer kompetitiven deckliste einen Auftritt hatten, und das auch mit guten Grund. 3x Cyber dragon, drei, Mark und Werkstatt sind die Core Karten. alle anderen Monster die du spielst sollten entweder durch den sehr wichtigen GalaxieSoldaten ersetzt werden, oder durch eine Engine wie…

  • also sehe ich es richtig dass ich ungeachtet der Bedingungen die zum beschwören benötigt werden die Effekte trotzdem kopieren kann ?

  • kann man Yamata dann überhaupt kopieren, da venom gespecialed wurde?

  • da ist aber das Problem dass diese Steps keiner ansagt wenn nicht explizit Effekte darin aufgelöst werden, sprich der normale spieler sagt Battle Phase, end Phase wenn er nicht gerade angreift. darüber hinaus : gibt es überhaupt Karten die im start Step einen expliziten nutzen haben ?

  • Zitat von Thergothon: „ Mit dem Wechsel von Main Phase zu Battle Phase gibt der Gegner die Priorität ab, und da kann Geisteszersetzung beispielsweise aktiviert werden (#5). “ was ist mit dem Wechsel von Battle zu Main 2 ? Da kann er doch noch nicht evenly zünden und ich kann beim Wechsel sagen ich möchte mind Crush aktivieren, da er die Priorität gepasst hat oder ?

  • 4. ich hab mich falsch ausgedrückt. kann ich beim bilden der Kette noch spellspeed 2 oder höher anketten? beispiel: mein sangan, sein sangan, mein lilatoxin, sein lilatoxin kann ich dann noch einen Strike anketten? 5. ist es nicht so dass er den Wechsel ankündigen muss um die Karte zu aktivieren ? damit gibt er die Priorität doch ab und ich kann noch in der Battle Phase mind Crush aktivieren, wohin gegen er erst am Ende der bp evenly zünden könnte danke schon mal für den Rest:)

  • hi, habe ein paar Fragen 1. ein oger kann im damage Step ja nicht aktiviert werden, da er weder Werte erhöht noch annulliert. in der Battle Phase an sich kann aber trotzdem alles aktiviert werden wo nicht explizit drauf steht dass es nur in einer anderen Phase geht oder ? also auch spellspeed 1 Effekte von Monstern, Zauber. die einzigen Einschränkungen die man dort hat sind doch das man nichts setzen oder normalen kann oder ? 2. wenn durch Effekte wie zb von Omega mein Monster das feld verlässt …

  • Hi, betreffen diese Karten auch Monster die nach Aktivierung gespielt werden? sollte ich die Karten direkt im phasenwechsel von Standby zu Main aktivieren oder erst bevor er in ein Overlay geht ? würdet ihr übermut der yokai, übermut der Gnome oder sogar stygianischer klagegesang als side Deck option gegen xyz Decks wie Burning abyss oder paleo frogs? (sorry wenn das eher in den strategiepart gehört wollte dafür jetzt nicht 2 Thread aufmachen) mfg

  • 1. kann ich Link Monster wiederbeleben durch Ruf der gejagten etc, wenn ja, kommen diese wieder in die/eine Link Zone? 2. eine normal beschwörung ist doch vergleichbar mit einer internen spezialbeschwörung und startet keine Kette. Trotzdem kann man im summon Negation Window mit warning die normal summon und mit strike die special summon negieren. Bildet strike/warning in diesem Fall kettenglied 1 ? 3. normalbeschwört mein Gegner ein monster in seinem Zug, ist das ein Aktion auf die ich reagieren…

  • Hallo Leute. Ich bin derzeit dabei das deck Pendulum Magician bis ins kleinste Detail zu verinnerlichen und meine Effekte und das potenzial des decks optimal auszunutzen. Da ich jedoch letztes Jahr erst angefangen habe zu spielen und im August erst meine ersten locals gespielt habe und sonst allein Spiele, ist es die Erfahrung, die mir fehlt. Auf den kleinen locals die ich besuche trete ich derzeit meist im mirror Match oder gegen abc an und kenne andere Deck Themen daher kaum. Wenn ich doch ein…

  • Hallo, es geht darum dass Fallenkarten ja eigentlich erst eine Runde liegen müssen bevor sie aktiviert werden können. Ich hatte in meinem Zug schon einen Mystischen Raum Taifun gesetzt und meinen Zug abgegeben. Mein Gegner hat eine verdeckte Z/F Karte gesetzt und wollte in seine Battle Phase gehen. Auf seinen Phasenwechsel habe ich mit MST die verdeckte Karte geschossen und er wollte diese fallenkarte direkt anketten. Ist das unter diesen Umständen möglich die Karte im selben Zug zu aktivieren w…