Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 597.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kartenhändler ist mist. Der funzt doch erst in der nächsten standby phase. Magischer hammer klingt eher nach etwas, was du spielen könntest. Der geht immerhin sofort und kann auch sonst ab und zu hände unbricken.

• felis ist wulff in gut? Dachte felis kommt nur wenn er von nem monster effekt gemillt wird, wulff kommt aber auch bei den lightsworn spells, foolish und ggf. Gras. Finde wulff da um längen besser...

• früher habe ich mein deck gespielt um eine 60+ % chance zu haben mit darklaw, xyz +lvl 8 synchro zu legen first turn (meistens rafflesia, aber auch mal beatrice die dann snow millt usw) und eine 90+ % chance mindestens 2 davon (meistens darklaw + rafflesia/8er synchro). Wenn man jetzt ein deck ähnlich dem destiny hero/tzolkin hero spielen will, sollte man mMn synchros etwas cutten, und aufjedenfall ohne tzolkin zocken. Gofu ist keine option, da er sich mit a hero lives beißt. Da eigentlich kein …

• Zitat von Timmy-Tulpe: „@nickdergrausame HERO ist ein Deck wo du nie mehr als 10 Monster spielen willst. “ Das kommt ja wohl ganz auf die variante an. Im tzolkin hero hat man durchaus 18 monster gespielt, und link varianten mit malicious gehen u.U. in eine ähnliche Richtung

• in den usa verhindert d.d. crow atlanteans (ähnliches war auch relevant bei dark hole vs kleinen kozmo, der sich verbannt um slip rider zu holen, dann wird slip rider von dark hole zerstört und im tcg kann slip rider sowohl den on-summon als auch den floater effekt in einer kette aktivieren). Ich weiß nicht wie das ocg das handhabt. Das hat sich also nicht geändert mit der neuen regelung, gut zu wissen. Und so off topic finde ich das nicht, der thread heißt ja "Neues Ruling: Ketten selbst bestim…

• Ok, also wenn wir nicht komplett wie das ocg sind, dann gibt es immer noch Unterschiede. Chl1. Teus effekt um sich zu beschwören discard dragoons Chl2. D.D. Crow target dragoons Dragoons wird verbannt und zeus beschworen, neue kette: Chl1. Dragoons Chl2. Teus Dragoons kann sich, soweit ich mich erinnere, in Europa aktivieren, weil er im friedhof war und bei der aktivierung noch im public knowledge ist. Richtig? Und das wurde auch nicht geändert?

• Wird das also nun bei jedem turnier der Fall sein, oder wird es mitunter anders entschieden?

• Ja, ich bin mir ganz sicher. Windwitch ice bell hat sich selbst und glass bell beschworen und laut head judge (public events) durfte mein gegner die chain aus den windwitch-on-summon-effects so legen, wie er wollte

• In Rimini wurde ohne early trigger gespielt, zumindest in den side events (beim main event weiß ichs nicht genau, glaube aber auch ohne). Also ist early trigger jetzt doch abgeschafft? Wird jedes turnier ab jetzt anders geruled?

• da hast du natürlich recht, ich dachte möbius wäre ebenfalls non-optional, da ich den text selbst nicht gelesen, sondern nur hierraus geschlossen habe. "4.1 Wenn Möbius jetzt kein Pflicht Effekt wehre würde er sein Einsatz verpassen und die Karten von Jan würden nicht zerstört werden, oder?"

• oh gott, ok, mal stück für stück: 1. Sangan ist ein trigger-effekt, genau wie möbius. Die kette läuft also wie folgt ab: Sangal chl1 , Möbius chl2 und reißender tribut chl3 (Sangan ist aufgrund des sog. Early trigger als chl1 gesetzt, diese regel gilt nur im europäischen tcg und besagt, dass zuerst der effekt triggert, dessen bedingung zuerst erfüllt ist, da sangan in den friedhof geht bevor möbius erfolgreich das feld bertritt, ist er als chl1 gesetzt. Habe gehört, diese regel wird bald abgesch…

• wenn ich 50 hände ziehe und fast nicht bricke, die theorie aber sagt ich müsste öfter bricken: Wie ist dann deine einschätzung/vorhersage/erwartung der nächsten 50 hände? Entsprechend der letzten 50 oder entsprechend der theorie? Wenn du hierrauf nicht theorie antwortest, bist du töricht und dumm.

• wenn theorie und praxis nicht übereinstimmen, ist die theorie unvollständig oder fehlerhaft. Und dann kann man diese fehler eben auch benennen. Das problem mit der praxis des testens ist, dass es nicht repräsentativ ist, wenn es nicht in enormer intensität durchgeführt ist. Daher Theorie>Praxis Und wenn suanni bei ihm bis jetzt nicht brickt, dann heißt das nicht, dass er gut ist, sondern nur, dass man beim testen lucky war

• Idole fürs Meta

Geargiaplayer - - Artikel und Podcasts

Beitrag

inhaltlich sehr guter artikel, sprachlich eher nicht so

• "Die beabsichtigte Verlangsamung ist aber nicht ein getreten." Konami hat nie gesagt, dass linkmonster erschaffen wurden, um das spiel zu verlangsamen. Das eine verlangsamung beabsichtigt wird glaub(t)en nur teile der spielerschaft. Ob das tatsächlich die absicht von konami war/ist, wage ich zu bezweifeln

• Zitat von Sunaki-sama: „Wie sieht es eigentlich turniertechnisch aus, wenn man sagen wir einen Kaiju in die Extradeckzone legt. Hat man für den Fehler irgendwelche negativen Folgen zu fürchten? Kann mir sehr gut vorstellen, dass es für viele Spieler eine Umstellung sein wird, da kaum einer den Kaiji je an einer anderen Zone buxsiert hat. “ ich glaube, du hältst die Spieler für dümmer als sie sind. Und für den Fehler kann man eigentlich kaum ernsthaft bestraft werden, da er nicht wirklich zustand…

• Du kannst den thread deabonnieren, dann bekommst du keine nachrichten mehr.

• YGO Storys III

Beitrag

man kann ja den namen so aufschreiben, dass es grammatikalisch richtig ist und mit einer fußnote versehen, unter welchrr der originalname samt link zu lesen ist.

• YGO Storys III

Beitrag

wow, krass wie viele karten da verwoben sind. Super artikel. Nut manchmal nervt das "dem eindringlinge der finsternis", klar der kartenname ist im plural, aber man kann ja auch den singular schreiben oder die satzstruktur verändern. Es gab auch bei anderen kartennamen grammatikfehler. Mit ausnahme von diesen unsauberheiten, war der artikel sehr unterhaltsam und interessant. Gerade die geschichte um my body as a shield fand ich cool, da das ja sogar eine karte ist, die im heutigen meta vertreten …

• Allgemeine Diskussion

Geargiaplayer - - YGO: Duel Links

Beitrag

klar kann es dann immer noch Zufall sein, Sätze wie "nie und nimmer ist das noch Zufall" schließen auf fehlende Mathekentnisse. es gewinnen auch Leute im Lotto, obwohl es unwahrscheinlich ist. Und 5 displays sind als Menge nicht groß genug, um verlässlich auf Wahrscheinlichkeiten zu schließen. Gerade wenn andere die Situation nicht so haben wie du. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass du 5x Pech gehabt hast, als dass Konami das Spiel absichtlich so programmiert. Ich hatte damals im ersten Boo…