Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 126.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Fallen Jester: „Da möchte ich noch Mal einhaken, ich dachte Karten aus anderen TCGs sind auf illegal. Oder bin ich da falsch informiert? “ Jein. In der Coverage und auf Bildern können diese nicht verwendet werden, da Konami ja schließlich nicht die Lizenz zur Verwendung hat. Deswegen werden die Spieler im FM meist gebeten, diese nicht zu nutzen. Wenn andere Karten als Token verwendet werden, empfehle ich immer, diese auch klar als Token zu markieren. Ein Zettel mit dem Wort "Token" in …

• Zitat von XYZ-Liebhaber: „gibt es wieder last quali am freitag ? “ Jupp. Freitag ab 12:00 Uhr. yugioh-card.com/de/events/detail.php?id=4318 Insofern: Viel Erfolg!

• Zitat von Yshax: „Ich habe aus konami kreisen gehört, dass “ Ui, ich mag Kreise auch. Sorry, aber der Kommentar muss sein. Diejenigen, die so etwas entscheiden, haben alle Verträge, die ihnen untersagen werden, solche Infos zu verbreiten. Das ist in jedem Laden vom Bäcker nebenan bis zum weltweiten Konzern so, sobald es um Geld geht. Ist nicht bös gemeint, sondern nur, damit Gerüchte auch als solche erkannt werden. Es wurde nie erklärt, was die wirkliche Ursache für die Änderung ist, sondern man…

• Um noch etwas sinnvolles zur Toilettenthematik zu sagen: Man darf niemanden verbieten, auf die Toilette zu gehen. Hat mit Menschenwürde zu tun, dass man ihn nicht dazu zwingt, das Spiel aufzugeben oder sich in die Hose zu machen. Man fragt in so einer Situation auch nicht, weshalb dem Spieler so etwas nicht vorher einfällt. Von chronischen Krankheiten bis zu falscher Essensauswahl am Vorabend kann nämlich alles mögliche die Ursache sein. Bei Turnieren mit 1000 und mehr Spielern passiert das halt…

• @xImVaas Ich denke, Konami wird das Feedback der Spielerschaft mitbekommen haben, da diese sich über divese Foren und Facebook-Gruppen recht ähnlich liest. Insofern braucht es keine Beschwerdemail. Was man tun kann: Wie mehrfach schon von anderen geschrieben - die neue Time Out Regel ist zu befolgen. Aber, sie ist ja nur dann schädlich, wenn es wirklich massiv zu Matches im Time Out kommt. Und an dem Punkt kann man ansetzen. Ich finde es z.B. eine Unart, wenn Judges die Runde starten, bevor über…

• Zitat von Chironomus: „wer competetive spielt, macht das sowieso jetzt schon. in zukunft gehe ich davon aus, dass - sollten oben genannte countdowns standard werden - nur spieler einen eigenen countdown stellen, die vor dem spiel schon vor haben, die end-of match-procedure im falle des falles zu abusen. als spieler würde ich genau hinsehen, wenn mein gegner einen eigenen countdown benutzt und als judge hätte ich im falle einer investigation derartige spieler besonders auf dem kieker. “ In andere…

• Frage: Spielmarke - Karte

Kylina - - Player Management

Beitrag

Wenn du es sauber kommunizierst, ist dieselbe Hülle kein Problem.

• Frage: Spielmarke - Karte

Beitrag

Die Frage ist: Weshalb willst du dieselbe Hüllenfarbe verwenden? Du darfst die Token sowieso nicht als Extra oder Side Deck ausgeben. Nimm also besser eine andere Hüllenfarbe, um Missverständnisse zu vermeiden.

• Zitat von Devil'sHellfire: „Zitat von Kylina: „Zitat von Aven Fallen: „Dafür sollte die 200ste sehr groß werden. Hoffe auf 2049 Teilnehmer “ Wurden dir nicht solche Aussagen untersagt? (Insider) “ Solltest du diese dann nicht auch lieber unterlassen? “ Nö. Es geht speziell um die 2049. Das ist nämlich der Breakpoint, ab dem man noch ne Runde dranpacken muss. Und ne Runde mehr Tops gibt es auch. Sprich: 3 Stunden länger geht das Turnier dann...

• Zitat von Aven Fallen: „Dafür sollte die 200ste sehr groß werden. Hoffe auf 2049 Teilnehmer “ Wurden dir nicht solche Aussagen untersagt? (Insider) Mich würden über 2000 aber auch freuen. Europa scheint momentan deutliche Sprünge bei den Spielerzahlen zu machen (im Vorevent-Vergleich: Bochum 1600 --> 1900, Spanische Nats 200 --> 280, Silver Cards 280 --> 350, etc). Wäre cool, wenn wir die magische Grenze knacken!

• Was gut hilft, ist es, die Karten immer gut gepresst in der Deck Box zu haben. Wenn die ein paar Wochen abseits vom Spiel immer gut Druck haben, gleicht das schon einiges aus. Kommt aber auf die Deckbox an, wie sehr man das ausreizen kann. Ich hab z.B. eine gute Metall-Deckbox, da geht das sehr gut. Bei anderen Deckboxen kriegt man teilweise dann die Karten nicht mehr raus, daher immer vorsicht walten lassen.

• Die meisten Overtimes waren auf den letzten Turnieren nach 30-35 Minuten durch. Das ist nicht kurz, aber im Vergleich zu ein paar früheren Formaten (siehe oben) schon einmal eine Besserung. Es gibt Einzelfälle mit längeren Zeiten, das sind aber nur 2-3 der insgesamt rund 15 Runden (Vorrunden + Tops). Ich bin mir recht sicher, dass etwas stimmt, wenn Aven Fallen, DevilsHellfire und ich gleicher Meinung sind.

• Mit den durchschnittlich 30-35 Minuten Overtime je Runde plus Online Pairings kriegt man es auch hin, das 40€ Hotel um die Ecke zu buchen, und notfalls nochmal Getränke von dort nachzuholen.

• Zu den Regios: Man kann noch bis Mai welche veranstalten. Die scheinen nur noch nicht online zu sein. Diese letzte Regio-Saison ist als Veranstalter etwas herausfordernd, da man einerseits das DM-Datum abwarten muss, und andererseits mit den Trials parallel fährt. Zudem gibt es einige Stores, die rund um Ostern keine Events machen wollen (Urlaub etc) oder können (großer Kundenandrang für Ostergeschenke). Bei uns in der Gegend werden bereits einige Qualis runtergegeben. Es scheint also eher ein r…

• Extradeck Karten und Hüllen

Beitrag

Zitat von Crow94: „ich hatte 2016 in Prag teilweise keine Hüllen um Extra Deck Karten, dennoch keine Strafe bekommen, aber laut Policies ist es eben eine Strafe und auch wenn man es als Fishing for Penality halten könnte, ist es eine Sache, die gemeldet werden sollte um somit potentiell ein Game Loss zu verteilen “ 1. Als Spieler entscheidest du nicht über Spielstrafen. Du schlägst sie auch nicht vor. Du sagst lediglich einem Schiedsrichter, dass dir etwas nicht in Ordnung zu sein scheint, und d…

• Wenn effekte bezogen auf link tribute

Kylina - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Hi, du liegst richtig. Giftziehfrosch ist ein Effekt, der das Wording "wenn X (...) dann kannst du Y" enthält. Effekte mit dem Wording mit "wenn" und "kann(st)" können nur dann greifen, wenn das letzte, was passiert ist, auch tatsächlich die Aktivierungsbedingung war. Bei einer Beschwörung werden immer erst die Materialien weggelegt. Das wäre der Zeitpunkt der Aktivierung. Aber - da kommt ja noch die Beschwörung selbst. Danach ist es zu spät, denn dann ist die Spielsituation, dass das neue Monst…

• Termine für Regionals

Kylina - - YGO: Fragen & Antworten Board

Beitrag

Die Liste findest du hier: yugioh-card.com/de/events/deta…&selected_country=Germany Demnächst sollten auch noch Termine für die nächste Season ab Februar kommen. MfG

• Tolle Sache Markus und Martina Kölsch bitte voranmelden.

• Ich hoffe, ihr seid alle gut wieder nach Hause gekommen. 138 Spieler waren weniger als erwartet, aber durch diverse Faktoren wie die neue Liste nicht ganz überraschend. Wie gestern schon von Michael gesagt, war das das letzte Turnier in Dreieich unter meiner Leitung. Der Grund dafür ist ganz einfach, dass über die Jahre viel an Baustellen privat als auch über unsere eigene Turnierserie in Köln sowie die großen, offiziellen Turniere dazugekommen ist. Da mussten wir halt irgendwann schauen, wo wir…

• Da die Frage jetzt schon mehrfach kam: Das Datum der neuen Liste, welche Spyral einschränkt, ist Montag der 06.11.2017. Sprich: Diesen Sonntag werdet ihr noch mit der aktuellen Liste spielen. MfG Kylina