Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 148.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Leseleff: „Falsch. Spyral war wegen Firewall Dragon und Trigate Wizard Meta. Das Deck konnte vor der Link-Mechanik quasi die gleichen Swarming-Kombos machen wie danach, nur konnte man sie zuvor nicht sinnvoll verwerten. Deshalb war das Deck vorher irrelevant. Doppelhelix hat da eher eine Nebenrolle gespielt. Mit Gouki und den Knightmares verhält es sich ähnlich. Und du kannst auch weiter zurück gehen. Qliphort war wegen Skill Drain und Vanity's Emptiness Meta. Und Airblade Turbo (was j…

• Zitat von Leseleff: „Stellen wir uns mal Graceful Charity im Shaddoll/Burning Abyss-Format vor. "Am besten" war die Karte auch damals im Dark World Deck, damals ein irrelevantes Fundeck. Hätte man jetzt Graceful Charity erlauben sollen und stattdessen die halben Themendecks Shaddoll und Burning Abyss verbieten, die sie "abused" hätten? “ Endlich hast du es verstanden! Graceful Charity ist vielleicht nicht das beste Beispiel, weil ich diese Karte nun auch nicht unbedingt wieder erlauben würde, ab…

• Zitat von Voltii: „Ich hatte mich bei dem Punkt auf die verbesserten Engines wie von Nick gewünscht bezogen, also Karten wie Engage ohne ein fehlendes Otp. “ Keiner von euch hat genau beschrieben was er eigentlich meint. Ihr solltet genauer formulieren.

• Ich denke du gehst oftmals zu sehr von den Verhältnissen des "Oldschool YGO" aus. Damals gab es halt nur wenige gute Karten, wie z.B. BLS, Breaker und Sangan. Deshalb hat damals halt jeder dieselben Karten gespielt. Aber heute gibt es doch viel mehr gute Karten und auch viel mehr Karten die im Grunde den selben Zweck erfüllen, aber alle ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile haben. Und besonders diese Vor- und Nachteile der Karten/Engines würden mMn dafür sorgen, dass Vielfalt weiterhin existieren…

• Zitat von DuMusstGehen!: „So strake generische Link-engines sollte es nicht geben. “ Was bringt sich zu dieser Meinung?

• Zitat von Voltii: „Zu so etwas würde nämlich dein Wunsch führen, wenn man das aus der Sicht eines Spielers betrachtet der mit dem besten Deck spielen will. “ Nein, würde es nicht.

• Also über Yata Garasu zu diskutieren finde ich schon recht unsinnig. Die Karte kann nicht nur auf 3, sondern auf 5 oder sonst wie viel. Drone war jetzt sicherlich nicht der beste Vergleich von Mathematiker, aber Yata ist halt kaum besser als Don Zaloog. Yata wäre heutzutage eine sowas von erbärmliche Karte. Wenn mein Deck in der Lage ist, den Gegner zum Topdecken zu zwingen, wozu sollte man die dann heute noch spielen, wenn man stattdessen auch einen Cyberdragon Infinity oder ähnliches hinlegen …

• Ich denke Scapegoat tut dem Spiel gut. Da sie von vielen Decks gespielt werden kann, ist sie im Deckbau wesentlich fairer als starke, unsplashbare Themendeckkarten wie z.B. Tellarknight Deneb und Altair. Die beiden helfen nur einem Deck, aber Scapegoat potentiell vielen Decks. Das kann schwächeren Decks helfen mit den stärkeren mitzuhalten und somit mehr Deckvielfalt bewirken. Und so stark finde ich die Karte eigentlich nicht einmal. Viele Themendeckkarten, wie Toadally Awesome oder ABC Dragon B…

• Hi Mathematiker! Warum möchtest du denn Heavy Storm wieder erlaubt haben?

• Na für welchen Zweck fragt man denn sonst danach, ob diese Karten schädlich für das Spiel sind, wenn das nicht zur Feststellung einer Bannwürdigkeit dieser Karten führen soll? Das ist ja wie "Hier geht es um einen Parkplatz, das hat nichts mit Autos zu tun!". Aber es war ja auch nur ein Vorschlag von mir. Jedenfalls meine Meinung zum Thema: Diese beiden Karten sind sehr gut für das Spiel. Zumindest wenn man Deckvielfalt als gut für das Spiel ansieht. Was das Beispiel mit der 1-Card-Borrelsword-C…

• Passt das hier nicht eher in den Banlist-Thread?

• Zitat von rapha94: „außerdem sollte sie mit allure, der vendread ritual spell und gold sark auch funktionieren oder ? “ Er muss vom Friedhof verbannt werden.

• Neu verboten: (5) Knightmare Goblin Cannon Soldier Toon Cannon Soldier Gouki Re-Match Tri-Gate Wizard Neu limitiert: (4) Trickstar Reincarnation Trickstar Lycoris Sky Striker Mecha - Hornet Drones Destiny HERO Disk Commander Neu halblimitiert: (1) Performage Damage Juggler Neu unlimitiert: (1) Apoqliphort Towers Gesamtanzahl der Änderungen: 30

• Zitat von Cherilyn1978: „Und keine Ahnung wieso das Deck heute unter 20 Karten ist, am Samstag hatte es gepasst. “ Vielleicht hast du eine nach dem Turnier vertauscht? Hast du Universaladapter gar nicht gespielt? Die hätte ich auf jeden Fall ins Deck reingenommen. Und ich glaube die beiden Lv4 Demise hätte ich auch ins deck genommen und die Lv4 Ruin wohl auch noch. Die hätte man dann mit Erneuerung der Welt beschwören können. Irgendwas rausgenommen aus deinem Deck hätte ich wohl nicht, außer dem…

• @Cherilyn1978 Wenn ich deine gezogenen Karten durchzähle komme ich nur auf 44. Hast du eine vergessen? Bei deinem Deck komme ich auch nur auf 18 Karten. Hast du Arboria 2x gespielt? Selbst mit 2 Arboria sind dann nur 19 Karten in deinem Deck. Und du hast bei den gezogenen Karten 2x Kontakttor gelistet. Zusammen mit der Sneak Promo hattest du dann also 3 davon? Zitat von Cherilyn1978: „Kein Palladion, Kein starker Demise, Keine starke Ruin “ Was meinst du denn damit? Bei deinen gezogenen Karten h…

• "Vorbereitung I: Lerne dein Deck Das klingt jetzt sehr banal, doch im Grunde muss man genau hier anfangen." Selbst das ist ja eigentlich schon zu weit vorgegriffen. Das wichtigste überhaupt hast du dabei vergessen: erstmal muss man das Spiel selbst können. Das mag jetzt auch banal klingen, aber das ist durchaus wichtig. Da scheitert es bei einigen Anfängern schon. Denn man kann ihnen ja (im bildlichen Sinne gesprochen) nicht das Rennen beibringen, bevor sie überhaupt gelernt haben zu gehen. Desh…

• "Fazit: Lohnt es sich? Hier würde ich zu hundert Prozent zustimmen. Viele dieser Karten sollten schon direkt nach ihrem Release für eine menge Aufruhr sorgen" Diese Prognose ist dir nicht gut gelungen. Weder das Deck als Gesamtpaket, noch einzelne Karten aus Lair of Darkness haben sich im Meta bis heute durchgesetzt.

• Nein, der Cyber Dragon Infinity kann den Virus nicht annulieren. Es gibt in Yugioh die Unterscheidung zwischen Effekten und Kosten. Erkennbar sind die Kosten im Effekttext auf Karten seit einigen Jahren dadurch, dass sie direkt vor dem Semikolon stehen. Beim Grinning Grave Virus ist das Zerstören der Monster im gegnerischen Deck und auf der gegnerischen Hand der Effekt und das Tributen eines Dark Monsters sind die Kosten. Der Grund warum der Cyber Dragon Infinity den Virus in diesem Fall nicht v…

• Hab vor kurzem Gokusen geguckt. Da ging es um eine junge Highschool-Lehrerin, die aus einem Yakuza-Clan stammt und um jeden Preis vermeiden muss, dass die Schüler und anderen Lehrer etwas von ihrer Herkunft erfahren. Fand ich ganz nett. Die Moral dahinter ist aber irgendwie seltsam. Also ich habe dem Anime entnommen: Wenn du mit irgendjemandem ein Problem hast, dann gib ihm auf's Maul! Naja, so regeln Yakuza das wohl halt. Aber war insgesamt wirklich ok. Selbst diese unerträglichen Schüler-Prota…

• Bester Schreibfehler ever in einem Artikel: "Inzestor Hornisse" Zitat von Deckcreator16: „brauch man für einen frei kontrollierbaren "Handloop" 3 Karten, “ Um genau zu sein, ist es kein Loop. Als Loop bezeichnet man einen Play nur dann, wenn eine oder mehrere Aktionen mehrmals hintereinander durchgeführt werden. In diesem Fall werden Reincarnation und Droll & Lock Bird allerdings nur 1x aktiviert.