Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 600.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Du kannst niemandem vorwerfen, kein Out auf Karte XY zu spielen, die seit 2008 im Competitive-Bereich kein Play gesehen hat, zumindest nicht, solange das Side Deck nicht auf 15000 Karten angehoben wird. Sehr wohl kannst du ihm vorwerfen, wenn er sich darüber aufregt und dich ggf. beleidigt. Dann ist er einfach ein schlechter Verlierer. Zur Ausgangsfrage: Es ist ein Totschlagargument, nicht mehr und nicht weniger. Du willst nicht mit ihm diskutieren, also sag ihm einfach er müsse halt sein Deck a…

• Sind Negater gut für das Spiel?

Leseleff - - YGO: Allgemein

Beitrag

Zitat von Der_Mathematiker: „Jedenfalls habe ich sowohl im Forum als auch im Reallife oft genug zu spüren bekommen, dass YGO eine mindestens Zweiklassengesellschaft ist. “ Nur, wenn du eine draus machst. Sicher, es gibt verschiedene Herangehensweisen an das Spiel, aber ich habe seit langem das Gefühl, dass viele User unsichtbare Mauern zwischen dem bauen, was sie "Funspieler" nennen und dem, was sie "Turnierspieler" nennen und so tun, als sei es unmöglich, zwischen diesen beiden gescheit zu komm…

• Sind Negater gut für das Spiel?

Leseleff - - YGO: Allgemein

Beitrag

Zitat von Der_Mathematiker: „Besonders auch die von Spaßspielern, wie @Jack_Kabotcha “ Muss das sein? Yu-Gi-Oh! ist keine Zweiklassengesellschaft. Wie @Fallen Jester betont hat, sollte man Naturia-Ungeheuer aus dieser Diskussion auslassen, da es ein Floodgate und damit eine ganz andere Art von Effekt ist. Im Grunde wirkt es ja ähnlich wie Imperial Order oder Royal Oppression, und deren Status als Floodgate streitet keiner ab. Gegen Negater (mit OPT) an sich habe ich nichts, man sollte nur darauf…

• Nein, ich habe es nicht verstanden. Zumindest nicht in deinem Sinn. Ich habe Graceful Charity mit Absicht gewählt, weil es ein "schlechtes" Beispiel ist. Es ist nämlich eine Karte, die ganz klar selbst Probleme macht, nicht die Decks, in denen sie gespielt wird. Zitat von Drakosaurus2: „Kein Meta-Themendeck ist wegen generischen Karten Meta. “ Falsch. Spyral war wegen Firewall Dragon und Trigate Wizard Meta. Das Deck konnte vor der Link-Mechanik quasi die gleichen Swarming-Kombos machen wie dana…

• Aber es ist recht schwierig, sich im Freundeskreis auf eine "Costum Banlist" zu einigen, da ist es schon leichter, einfach die "offiziellen" Vorgaben einzuhalten. Deshalb habe ich dieses Argument bewusst vermieden, auch, wenn es prinzipiell natürlich stimmt. Und deine Richtigstellung der Definition "Turnierspieler" ist ein sehr wichtiger Punkt!

• Es geht aber nicht darum, wo die Karten am besten sind, sondern, wo sie problematisch sind. Stellen wir uns mal Graceful Charity im Shaddoll/Burning Abyss-Format vor. "Am besten" war die Karte auch damals im Dark World Deck, damals ein irrelevantes Fundeck. Hätte man jetzt Graceful Charity erlauben sollen und stattdessen die halben Themendecks Shaddoll und Burning Abyss verbieten, die sie "abused" hätten? Um es mit einem Sprichwort aus Two and a half Men zu sagen: Du kannst einer Ziege einen Hut…

• Hauptsächlich, um die verfügbaren Link-Monster etwas abwechslungsreicher zu halten. Sonst wären es ja quasi nur Attribut-Links. Außerdem wollte ich, da Licht und Finsternis ja traditionell die beliebtesten Attribute mit den stärksten Karten sind (was zumindest auf Finsternis im 500er-Format auf jeden Fall auch zutrifft), den anderen Attributen einen Vorteil gegenüber den beiden verschaffen. Wüsste auch nicht, welche Link-Monster raus sollten, zumindest, wenn es bei 12 bleiben soll. Ningirsu raus…

• Ist 2x Chaos Sorcerer auf 2 Licht-Monster nicht bissel gewagt? Ich weiß nicht, ich fand Frog Monarch irgendwie in jedem Format, in dem ich sie probiert habe, ernüchternd. Würde im 500er auf jeden Fall noch ein paar andere Spezialbeschwörungen spielen. Mit Garum, Landrobe, Assault Halberd, Tiamaton und SPYRAL Super Agent (hat Synergie mit Raiza) gibt es eigentlich eine ganz gute Auswahl. Und Light and Darkness Dragon ist glaube ich auch nicht zu unterschätzen.

• Okay, neues Update (Versteckter Text)

• Du kannst halt leider diese Karten nicht nur denen zur Verfügung stellen, die sie in Fundecks spielen. Von daher muss man über persönliche Präferenzen in solchen Fragen einfach hinweg sehen. Sage ich ja auch immer wieder, wenn es darum geht, welche Themen support kriegen, bzw. welche nicht. Ich wette, für meine Jurracs wäre Needlefiber auch klasse. Bringt mir nur nix, weil das Deck trotzdem kacke ist. Da habe ich dann doch lieber ein faireres, oder zumindest weniger brokenes, Meta.

• Ja, habe mir auch schon gedacht, dass ARA z.B. ja auch für jedes Ritualmonster geht. Vielen Dank dir! ~ Kann zu

• Kann ich Ruin, Supreme Queen of Oblivion auch mit der normalen "Ende der Welt" beschwören, oder muss ich sie, wie im Kartentext erwähnt, mit "Cycle of the World" beschwören? Danke schonmal!

• Zitat von Drakosaurus2: „Ihr solltet genauer formulieren. “ Sagt der, der zuvor einer Diskussion einfach nur "Nein, würde es nicht" beigesteuert hat. Das ist kein persönlicher Angriff, sondern ein Aufruf, sich doch bitte an seine eigenen Forderungen an andere zu halten. Glücksabhängigkeit, Deckvielfalt... meiner Meinung nach ist es viel einfacher: Gut für das Spiel ist, was den Spielspaß erhöht. Glücksunabhängigkeit und Skill werden meiner Meinung eh überbewertet und Diverse Formate, in denen ma…

• Hi @TylerBlack und danke für dein Interesse! Falls du noch Anregungen für Decks brauchst habe ich an den Post nach dem Startpost auch ein paar "Starter Decks" entwickelt und angehängt. Diese sind keine absoluten Top-Decks, aber sollten einen guten Einstieg ermöglichen. (Ich sollte die vlt. mal verschriftlichen, da Neueinsteiger ja ggf. die Karten gar nicht erkennen...) Neben diesem Thread und dem Strategie-Thread haben wir hier auch einen Thread, wo man sich zum Spielen auf Duelingbook oder YGOP…

• [OCG] LINK VRAINS Pack 2

Leseleff - - YGO: Spoiler-Forum

Beitrag

@xImVaas: Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich dich darum bitte, deinen Rage-Modus einfach mal zu beenden. Außer Murphys Law haben wir keinerlei Anlass zu glauben, es sei wahrscheinlicher, dass die Karten bis zum Sanktnimmerleinstag auf sich warten lassen, statt zeitnah zu erscheinen. Man kann vieles von Konami halten, aber ich halte es doch für unwahrscheinlich, dass sie ihre eigenen Spieler zum persönlichen Erzfeind erklärt haben. Auch wenn ihre Entscheidungen zugegebenermaßen manchmal ni…

• Jedenfalls werden die genau wie jede andere Matchwinner-WC-Promo seit 25 vor Christus nicht turnierlegal sein.

• Diskutiert hier über den Artikel "Top 10 CYHO - Die besten Karten aus Cybernetic Horizon" von Leseleff. Ihr findet den Artikel auf unserer Hauptseite oder indem ihr einfach HIER klickt.

• Man kann sich seine Welt auch absichtlich scheiße machen, wenn man sich über solchen Kleinkram aufregt...

• Tja, dann wird wohl ein Lungenflügel fällig, @Altaria. Waifu-Overload würde ich sagen. Jedenfalls richtig krasse Karten, das nenne ich mal Legacy-Support. Z.B. die Ritual Spell. Erst fand ich den letzten Effekt irgendwie komisch, aber dann wurde mir bewusst, was er eigentlich bedeutet... einfach stark. Und das ganze rund um einen Phönix, also da will ich mich nicht beklagen. edit: Zitat von XYZ-Liebhaber: „alle 3 themen lesen sich gut. Das zombie thema ist halt am besten supported auch dank suck…

• [TCG] Mega-Tins 2018

Leseleff - - YGO: Spoiler-Forum

Beitrag

Drauf wetten habe ich auch nicht vor. Ist nur so ein Bauchgefühl.