Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nein, der Virus zielt nicht. Ja, man kann als Tribut anbieten, aber nur, wenn ihn selbst kontrolliert oder Lair of Darkness nutzt.

• Nein, Ferliches Urteil kann nur Zauberkarten negieren, die gerade aktiviert werden, d. h. sich vorher nicht offen auf dem Feld befanden.

• Karte letzter spielzug

Der_Mathematiker - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Du kannst Last Turn dennoch aktivieren und dein Gegner darf nicht spezialbeschwören. Dann wirst du in der End Phase das Duell gewinnen.

• @Leseleff Genauso sehe ich das nämlich auch. Und über "schlechte Verlierer" könnte ich wohl auch Bücher schreiben... Und natürlich ist es ein Totschlagargument, welches nicht zur konstruktiven Kritik zählt. Es ist ja auch nie wirklich ganz ernst gemeint, denn würde man das Deck entsprechend anpassen, hätte man gegen 99 % aller Decks plötzlich wörtwörtlich schlechtere Karten. Zitat von Fallen Jester: „Aber man kann halt nicht alle Antworten in ein Deck packen. “ Genau den Nagel auf den Kopf getro…

• Zitat von Jack_Kabotcha: „Ich weiß wo du die Idee zum Thread her hast “ Am besten ich verlinke das hier nochmal. Ansonsten weiß man wohl nicht genau, worum es in dem Thread gehen soll, wie @Zerberxis meinte. Zitat von nko: „Zu Natura Beast: ich persönliche rege mich als Spieler viel mehr darüber auf, gegen irgendeinen "Natura-Haufen" zu verlieren, weil er perfekt gestartet hat und Beast legen konnte, als wenn ich gegen beispielsweise Lightsworn spiele. Natürlich nervt das teilweise auch, aber do…

• Die Idees dieses Threads hört sich sehr interessant an. Mal sehen, wohin das führt. Ich werde versuchen, alles ausfürhlich zu beantworten. 1) Ich bin Oldschool-Sammler (bis 2008), Hobby-Judge (RC1) und Fun-Spieler / Casual. Ich liebe das Goat-Format, spiele aber auch gern Advanced-Format (eben je nach Format mal mehr mal weniger). 2) Bei mir ist das einfach. Ich spiele eigentlich mein ganzes Leben lang (!) ständig nur ein Deck im Advanced-Format: Ein Haufen Deck. Also ein themenloser (!) Mix aus…

• Was habt ihr für Erfahrungen mit obiger Aussage gemacht? Habt ihr sie vielleicht schon selbst einmal gesagt oder zu hören bekommen? Diskutiert hier über Sinn und Unsinn dieser Aussage!

• Ja, wenn er 3-fach ge-colinkt ist.

• Zitat von Leseleff: „Muss das sein? Yu-Gi-Oh! ist keine Zweiklassengesellschaft. “ Das war gar nicht negativ gemeint. Mir ist aber gerade bewusst geworden, dass es so verstanden werden könnte, ja. Jedenfalls habe ich sowohl im Forum als auch im Reallife oft genug zu spüren bekommen, dass YGO eine mindestens Zweiklassengesellschaft ist.

• Zitat von Voltii: „Interessant das es aber die einzige Aussage ist die du aufgreifst. “ Naja die Idee des Threads war ja eigentlich, mir mal verschiedene Meinungen zu dem Thema anzuhören. Also will ich eigentlich erst einmal eher passiv "mitlesen". Zum Goat-Format: So ein Negater-freies langsames Format ist wirklich etwas schönes. Und eben weil es diese Eigenschaft besitzt, können so viele verschiedene Decks mithalten... Und das, obwohl der Kartenpool verglichen zu heute äußerst klein ist. Von H…

• Der Übergang von Negatern zu Floogates ist aber wirklich fließend. Zum Beispiel wird Naturia Beast ja schon als Floodgate bezeichnet (siehe weiter oben). Wie gehst du damit um, wenn du Floodgates hasst und Negater magst?^^

• Da du vielleicht nur eine Schnellstart-Anleitung und noch nicht das richtige Regelbuch gelesen hast, verlinke ich es mal hier: Aktuelles Regelbuch: leider nur auf englisch yugioh-card.com/en/rulebook/SD_RuleBook_EN_10.pdf Veraltetes Regelbuch auf deutsch yugioh-card.com/ygo_cms/ygo/all/uploads/Rulebook_v9_de.pdf

• Hi Maverick1st, wenn es um missverständliche Kartentexte geht lohnt es sich stets, die englischen Kartentexte zur rate zu ziehen. Dort heißt es bei Cyber Dragon zum Beispiel: "If only your opponent controls a monster, you can Special Summon this card (from your hand)." Hier steht nicht "1" oder "one", sondern "a", was eines oder mehrere bedeutet. Außerdem ist es oftmals sinnvoll zu schauen, ob es aktuellere Kartentexte der Karte gibt. Gerade bei ganz alten Karten (z. B. vom Flohmarkt) kann es se…

• Hi und willkommen auf ETCG! Ich werde dir gern alle deine Regelfragen beantworten. In dieser Hinsicht ist das Spiel leider ein wenig Einsteigerunfreundlich, aber wir bekommen das hin LG Der Mathematiker

• Ich verstehe deinen Punkt und bin auch für Maxx "C" auf 3. Allerdings sind mir auch die Nachteile wohl vertraut: Ich finde Maxx "C" sollte ein Erratum der Form "Kann nur aktiviert werden, wenn dein Gegner gleich viele oder mehr Karten als du kontrollierst." Damit kann Maxx "C" nicht mehr benutzt werden um große Boards abzusichern, was ich sehr unfair finde.

• Da Toad aber die Karte setzen kann, ist es schon wieder ein +1, auch wenn sie sich selbst opfert. Klar kann man Negater als Challenges sehen. Nach dem Motto: Okay, wie viele kann ich jetzt umspielen, obwohl ich weder Kaijus noch Kugelmodus gezogen habe? Aber irgendwann nimmt es überhand und der Spielspaß geht verloren. Ich bin jedenfalls auf weitere Meinungen gespannt. Besonders auch die von Spaßspielern, wie @Jack_Kabotcha

• Mit Formulierungen habe ich so meine Probleme^^ Ich könnte es mit Quantoren und logischen Verknüpfungen aufschreiben, aber das versteht ja niemand. Was ich sagen will ist: Der Satz des Mathematikers: Generische Karten sind genau dann zu stark, wenn ein Deck existiert, welches nicht würdig ist gehittet zu werden und welches durch die generischen Karten unfair stark wird.

• Diskutiert hier darüber, wie ihr zu Negatern steht. Beispiele: - Cyber Dragon Infinity - Tri-Gate Wizard - Toadally Awesome - Naturia Beast / Naturia Exterio - Odd-Eyes Vortex Dragon - F.A. Dawn Dragster Unter Negatern verstehe ich Karten, die mehrfach negieren können. Hingegen sind z. B. - Solemn Judgment / Solemn Strike keine Negater in diesem Sinn. Diese Karten sind fair, weil sie einfach 1 gegen 1 tauschen. Meine Meinung: Die Negater haben im Spiel überhand genommen. Es geht nur noch darum, …

• Zitat von Fallen Jester: „Nenne mir ein unhealty Play mit Tri-Gate. Die Karte ist nichts anderes als ein Infinity, oder eine Toad nur mit viel viel mehr nötigem Setup... “ Negater sind einfach grundsätzlich unhealthy. Sie wohl mittlerweile so normal geworden, dass das schon nicht mehr auffällt...

• Zitat von Terrortoast: „Muss der Artikel die Ausgangsfrage beantworten oder reicht es nicht, Informationen sowie Anregungen bereitzustellen, damit jeder für sich die Frage beantworten kann? “ Ich habe nie gesagt, dass er das muss. Ist wahrscheinlich sogar so am besten. Zitat von Terrortoast: „Zudem, wenn ich mich richtig entsinne (habe da ja nicht mehr gespielt, sondern nur beobachtet), hat Norden gegen Ende seines Daseins im TCG genau das gemacht, was im Artikel angesprochen wird. “ Siehe hier:…