Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fallenkarten und Falleneffekte haben Spell Speed 2. Heißt also, die Effekte können auch in beiden Spielzügen benutzt werden, auf der Karte steht das nicht drauf, weil das eine Grundregel des Spiels ist. Bei Monstern steht es drauf, entweder älter "während des Spielzugs eines beliebigen Spielers" oder neuer "Quick Effect:", weil man es sonst nicht erkennen könnte.

• Ich bin mir auch recht sicher, dass es bereits früher Artikel zu Side Deck-Karten gab. Wobei man da sagen muss, dass damals das Meta noch aus weniger Decks bestanden hat.

• Genau das, was Pfannkuchen schrieb, ist der Fall. Und er hat damit ganz recht, dass du wohl einer von denen wärst, die dann bei einem doch eher schlechten Format im Diskussionsthread auftauchen würden. Nehmen wir mal an, da schreibt dann einer was über das Zoo-Format. Als ob du da dann stillhalten würdest. Da ist Chronas Vorschlag schon deutlich besser, da mehrere Formate beleuchtet werden. Bezogen auf deinen Vorschlag: Würde ich jetzt einen Artikel schreiben wäre ich wohl eher für das Plant-For…

• Trickstar und Altergeist

Aven Fallen - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Zitat von Kugelfang007: „A) Gegner hat 2 Trickstar Lycoris und Lightstage und ich zieh. Wie viel Schaden bekomme ich? “ 800. Je 200 pro Lycoris und dann 2x 200 für Lightstage. Zitat von Kugelfang007: „B) Ich spiele eine Falle und der Gegner chaint eine Falle. Nach dem resolve haben beide Multifaker auf der Hand und wollen beide den Effekt machen Was passiert? “ Beide Multifaker starten eine neue Kette, Turn Player hat Priorität, somit ist seiner Kettenglied 1, der des Gegners Kettenglied 2. Aufl…

• Ja genau. Aber er könnte dann nicht angreifen. Ebenso könnte man z.B. Widow Anchor auf ihn spielen. Die Karte wird weiterhin gesetzt, Marionetter aber negiert und kann auch übernommen werden.

• Zitat von Der_Mathematiker: „The activation and effects of "Altergeist" cards activated on your field cannot be negated. “ Das ist das entscheidende. Jeder Effekt, der sich aktivieren würde, würde nicht negiert werden. Generell können aber Effekte von Altergeist-Karten negiert werden, somit ist es vollkommen legal, ein Altergeist-Monster mit Fiendish Chain zu zielen. Dessen Effekte sind dann negiert (außer die aktivierenden) und es kann nicht angreifen.

• Zitat von Yugioh-Survival: „Ein Artikel welches Format und Jahr am besten war, und warum? “ Wäre arg subjektiv, findest du nicht?

• Zitat von dantini: „Der ist viel zu teuer. “ Das Ding kostet 7 Euro... Ansonsten, der Red Rose Dragon und auch der White Rose Dragon machen mich als alten Pflanzen-Spieler schon neugierig.

• Der Kartenwerte-Thread

Aven Fallen - - YGO: Allgemein

Beitrag

Und was spricht dagegen, es selbst nachzuschauen? Klar kann das dann für den ganzen Thread gelten, aber hier werden meist nur einzelne Karten abgefragt, das kann man auch mal eben fix für jemanden machen. Du verlangst aber, dass man aus X Sets dir doch bitte sagen soll, was eine Karte an wert hat (bzw. welche Karten wertvoll sind) - was du auch selbst herausfinden könntest. Zudem weiß keiner, was für Karten du nun genau hast. Darum sag ich ja, einfach über market mal schauen... Bei vielen Sachen…

• Der Kartenwerte-Thread

Beitrag

Zitat von Mayora 13: „gibt es von den karten bis einschließlich cosmo blazer (also frühjahr 2013) noch irgendetwas das jetzt über 5 euro an wert hat oder begehrt ist oder kann man sagen das ist komplett alles reprintet und redundant? “ Das einfachste wäre wohl, wenn du das selbst auf cardmarket nachschaust. Dort einfach die entsprechende Edition auswählen und die Karten absteigend nach Preisen sortieren lassen. Ich denke nicht, dass dir jemand diese Arbeit gerne abnimmt oder selbst aus dem Stand…

• Die 40 besten Old School Karten

Beitrag

Und welchen Sinn genau hat nun dieser Thread? Dass du einfach mal eine Liste an Karten posten wolltest die verboten sind oder es mal waren?

• Wenn ein Effekt nicht vollständig auflösen kann, kann er nicht aktiviert werden. Lilith verlangt genau 3 Fallen, ohne diese kann der Effekt nicht aktiviert werden. Bei Diabolos ist es ähnlich.

• Zitat von Sunaki-sama: „Zitat von Aven Fallen: „Die Karten sind in 99,99% der Fällen einfach, die Spieler sind das Problem “ Und die 0,01% sind dann Inspektor Boarder, oder? “ Meistens eher TCG-Karten, weil man da nicht weiß, ob die jetzt so funktionieren sollen, wie sie geschrieben sind oder ob man sich da was anderes gedacht hat. Die Danger!-Karten sind hier ein Beispiel, da das Vorzeigen und das Spezialbeschwörung/Ziehen in unterschiedlichen Sätzen vorkommt.

• Zitat von Altaria: „Ich wünsche allen Judges schon mal viel Spaß mit der Karte “ Die Karten sind in 99,99% der Fällen einfach, die Spieler sind das Problem

• Zitat von Makramee: „Hmmm, die OCG Listen dienen ja als gewisse Vorlage fürs TCG. “ Nein, OCG-Listen und TCG-Listen haben nichts miteinander zu tun. Sich daran zu orientieren ist vollkommen falsch.

• Zitat von nickdergrausame: „Wenn ich jetzt Witch Strike aktiviere, verliert Veiler oder? “ Zitat von Aven Fallen: „Die Karte bringt nichts gegen Veiler. “

• Die Karte bringt nichts gegen Veiler.

• zu 1: Das ist vollkommen in Ordnung, es muss danach aber von beiden Spielern gemischt werden (und ggf. von beiden abgehoben, wenn der Besitzer des Decks nochmal abheben möchte). Wichtig ist, dass das Deck danach randomisiert wird. zu 2: Einen Judge rufen. Freunde oder Zuschauer sollen nicht mit den Spielern interagieren. Diese sollten dann weggeschickt werden. Für Beleidigungen und ähnliches kann es mindestens ein Warning geben, bei schwereren Beleidigungen auch ein Game Loss.

• Ruf des Erzunterweltlers

Beitrag

In beiden Fällen kann "Call of the Archfiend" als Kettenglied 2 aktiviert werden (einmal Effekt, einmal Karte+Effekt) und in beiden Fällen kommt das Monster auch, da die Kette von hinten nach vorne auflöst.

• Ghost Belle vs Invocation

Beitrag

Geht immer. Invocation besitzt einen Effekt, der beinhaltet, dass Karten aus dem Friedhof verbannt werden. Das reicht aus um Invocation mit Ghost Belle&Haunted Mansion zu negieren.