Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei D.D. Sprite bin ich mir nicht sicher - ist es nicht eine intere Spezialbeschwörung, statt Effekt, und findet damit gleichzeitig mit dem Banishing statt? Kann mich aber auch irren - steht kein ; zwischen den beiden Satzteilen. Ansonsten, bei Zephyros und Birdman stimme ich dir auf jeden Fall zu. "Fortune Lady - Light" verpasst hier sein Timing, da es wegen der "Wenn..., kannst"-Klausel das letzte sein muss, was sich auflöst um richtig zu triggern. Zum Deck: Ich mag wie gesagt Fortune Ladies s…

  • Zitat von Rotwolf: „Es wurde aber nur nach Stufe 2 Ungeheuer-Empfängern gefragt. Das die Naturia nur mit Erde beschworen werden können, weiß ich. Hab selber zwei davon. “ Man kann ja auch mal einen Schritt von alleine weiterdenken - ist ja wohl klar, dass derjenige nicht nach einem Empfänger gefragt hat, um daraus Magischer Android zu machen. Ein bisschen Verstand sollte man den Leuten doch schon zutrauen, bevor man sowas schreibt. Das hilft doch hier im BA-Bereich niemandem weiter.

  • Zitat von Rotwolf: „Nun ja, neben den nereits genannten gibt es nur noch Einhörniger Vertrauter, der nicht wirklich tauglich ist und den sagenhaften Zerburrel. Der ist zwar durchaus brauchbar, aber in diesem Deck wird sein Effekt wohl nicht so oft aktiviert werden. “ Beide funktionieren aber nicht, weil sie Licht sind. Für Naturia-Ungeheuer ist Erde ja Pflicht.

  • Mittlerweile sind ja einige der Feature Matches von den UK Nationals auf Twitch und YouTube verfügbar, darunter auch die Runde 5 von Thomas Rose. Finde, da kann man schon super sehen, wie gut das Deck mit den Knightmares synergiert und das die Rescue Cat-Engine super läuft. Es ist halt wirklich perfekt als Antwort auf aktuelle Karten und Decks angesetzt und in dem Zusammenhang denke ich das die Cat-Variante in der Tat besser ist als ohne. Negates umspielen, immer noch einen drauf zu legen, usw. …

  • Zitat von Fallen Jester: „Scapegoat rettet die absolut den Arsch, wenn der Gegner Reboot hat. Man hat eben nicht immer Faker und kann Faker nicht immer benutzen. “ Gegen Red Reboot hilft aber auch z.B. Abhören. Auch gegen Reincarnation super. Wenn überhaupt wird der Reboot vom Gegner ja sowieso erst reingesidet.

  • Zitat von Lamb: „@Voltii ich werde mal Eater of Million im Side testen. Theoretisch ganz gut gegen fast alles und sowohl Sky Striker als auch Trisckstar wollen ihre Monster leiber im Garve als banished zusätzlich entsorgt er gegen stumpfes Beatdown schon mal ein Monster garantiert. Außerdem ist er noch optionales Out auf Diabolos da der Altergeist teilweise auch derbe Probleme bescheren kann. Mal schauen wie sich's in der Praxis schlägt^^ “ Denk dran, dass du Eater of Millions nicht beschwören k…

  • Zitat von Voltii: „Curious würde sich doch super anbieten. “ Genau, Curious. Mit einer kleinen Clownblade Engine kannst du mit den Predaplants auf M-X Saber gehen, der Thousand Blades ruft. Die können dann Missus Radiant werden, du beschwörst Seraphnite mit Brilliant und schickst Trick-Clown, der sich beschwört und Thousand Blades zurückholt. Jetzt kannst du mit den 3 Erde-Monstern auf Curious und Snow schicken. Klar, an der Stelle mit Brilliant Fusion kann man auch direkt Snow schicken, wie du …

  • Die Fellsöldner

    CADFAEL - - YGO DR: Advanced Format

    Beitrag

    Dreimal "Helmer" finde ich persönlich zu viel. Auf dem ersten Blick klingt sie sehr gut, aber in dem Moment wo man Helmer kontrolliert und noch einen Fellsöldner beschwört, hat man oft schon keinen Fellsöldner mehr zum abwerfen. Und selbst falls doch, ist es oft ein Rafele oder Wiz, die man viel lieber beschwören wollte als abzuwerfen. Deswegen würde ich sie allerhöchstens zweimal spielen. Eher einmal. Was dafür rein soll, ist schwer. Mit einmal der permantenten "Trainings"-Falle kann man nichts…

  • Der Gegner hat 4 Monster und aktiviert Glow-Up Bulb im Friedhof, millt 1 Karte: Wulf, Lightsworn Beast, aber ist ja kein Platz mehr auf dem Feld. Ich Kette Reißender Tribut an und alle Monster werden zerstört, wodurch wieder Platz ist. Wird Wulf jetzt doch noch beschwören oder weiterhin nicht? Ist theoretisch ein Pflichteffekt. Danke schon mal im Voraus, Grüße, CADFAEL

  • Zitat von TrashBasher: „[Deckliste] “ Die Liste erinnert ja doch sehr stark an Pietros von der YCS. Nur die drei Reaper hast du ja scheinbar gegen Raigeki, Dark Hole, Judgment ausgetauscht und Monster Reborn und Soul Charge getauscht. Scheint wohl derzeit mehr oder weniger die optimale Liste zu sein. Mein eigenes Deck ist auch recht ähnlich, auch wenn ich für das Spielen außerhalb von Turnieren keine Typhoons im Main spiele, und statt der Ash Blossom Effect Veiler, wodurch ich dann auch gut 2 BL…

  • Ich war immer schon der Meinung, dass nicht Ash Blossom selbst das Problem ist, sondern die gespielten Karten und First Turn potenziell entstehenden Boards, die sie so unverzichtbar im heutigen Meta machen. Erschiene Ash in Duel Links: Kein Mensch würde sie spielen. Ebenso wenig in älteren Formaten, wo noch pro Deck vielleicht fünf Karten höchstens durch Ash hätten negiert werden können und der erste Zug nicht wichtiger war als die nächsten Fünf. Kritisiert das Spiel wie es heute ist, nicht die …

  • Zitat von tobi-lol: „was spielt ihr bk fire oder ba pur Ich will ohne ash spielen ist mir zu teuer dafür Spiele ich 3 oger und 3 veiler und bin noch an überlegen ob ich 3 blsSpiele “ Pur. Ansonsten geht's mir genau wie dir. Weil ich an der Ash Blossom spare werde ich (zusätzlich zu den 3 Ogres) jetzt drei Effektverschleierin spielen (hab vorher z.B. Skull Meister ausprobiert, aber hat mich nicht überzeugt). Und dann will ich auch mit drei BLS spielen. Auf jeden Fall.

  • Hey, ich hab mal wieder zwei Fragen: 1.) Mein Gegner beschwört Schwarzflügel - Nothung das Sternenlicht während ich keine Monster kontrolliere. Bekomme ich trotzdem die 800 Burnschaden? Der Effektschaden steht ja im selben Satz wie das ATK verlieren, müsste das nicht heißen dass weil der Satz als Ganzes nicht erfüllt werden kann, auch der erste Teil gar nicht erst angewandt wird? 2.) Bei einem Monstereffekt, der getriggert wird sobald er auf den Friedhof gelegt wird (z.B. Eclipse Wyvern) - falls…

  • Ich spiele zurzeit eine Fallen-Variante, weil ich gerne mit Feuersee starte. Wird aber problematisch, wenn man die nicht zünden kann und dann keine BAs mehr specialn kann. Back Jack ist auch eine super Karte, aber insgesamt bricked es doch noch einen Ticken zu oft für BA-Verhältnisse, wodurch man die Schwächen des Themas dann nicht mehr decken kann. Phantom Knights spiele ich btw nicht. Da ich mir die ganzen Handtraps und Evenly Matched aber nicht leisten kann, werde ich das Deck so bald nicht ä…

  • Hey, ich hab eine kleine generellere Regelfrage. Und zwar geht es um Karten, die die Effekt eines offenen Monsters annulieren und wann dann Karten wie Einzelfeuerblüte dennoch durchgehen und wann nicht. Jetzt ist es ja so, dass Teuflische Kette gegen Einzelfeuerblüte nichts bringt, weil sie sich als Kosten schon selbst als Tribut anbietet und dann der Effekt im Friedhof durchgeht und nicht auf dem Feld. Aber warum klappt der Effekt dann nicht, wenn mein Gegner Effektverschleierin nutzt oder ich …

  • Zitat von M3talGuy: „Zu 1: In dem Fall, dass dort dann schon eine aus dem letzten Spielzug im Grave liegt, kannst du diese aktivieren. Das "except the turn this card was sent to the Graveyard" bezieht sich auf die jeweilige Kopie der Karte. Sonst müsste es heißen "except the turn "Zefra Providence" was sent to the Graveyard" “ Danke dir schon mal. Die 2. Frage hast du mir perfekt beantwortet. Bei Zefra-Vorsehung meinte ich aber was anderes. Das mit dem "except the turn this card was sent to the …

  • Hey, ich hab zwei Fragen zu Zefra-Vorsehung bzw. Pendelbeschwörungen allgemein. 1.) Zefra Providence sagt ja aus, man könne "nur eine 'Zefra-Vorsehung' pro Spielzug aktivieren." Zählt da auch der im Friedhof verbannen, um eine Zerstörung zu verhindern Effekt, zu? Das heißt, wenn ich z.B. eine Zerstörung meiner Zefra mit einer Vorsehung in meinem Friedhof (noch aus dem letzten Zug) verhinder - kann ich dann keine Vorsehung mehr in dem Zug aktivieren, um eine Karte aus dem Deck zu suchen? 2.) Zu P…

  • Zitat von Zyrax Lord of D. : „Bei 5:39, die Karte neben BLS, wie genau heißt sie? Ich sehe sie in vielen Deck Profiles zu BA, kann aber nie den Namen der Karte richtig hören. “ Das müsste Orbitaler Hydralander sein. (Kannst übrigens bei YouTube auch direkt die richtige Minute/Sekunde einstellen, wenn du auf Video "teilen" gehst und dann "starten bei: 5:39".

  • Wird überhaupt noch am Deckeditor/Card Search gearbeitet? Kleine Übersicht nochmal von mir, auch wenn die meisten ja schon von anderen hier genannt wurden: - Fehler bei den Bildern von Karten wie Schwarzes Loch und Antimagischer Duft - komplett fehlende Bilder bei z.B. beinahe dem gesamten Infernoid-Thema - Link-Monster gehen ins Main Deck - u.A. Geschwisterbund ist gar nicht vorhanden - Tausendäugiges Opfer ist noch als Verboten markiert, usw. Lässt dich mal endlich irgendwas machen? Wird überh…

  • November Banned List Analyse

    CADFAEL - - Artikel und Podcasts

    Beitrag

    Zitat von Deckcreator16: „Der Infernoid-Part stammt größtenteils aus folgender Quelle: beyondtheduel.com/grinder-golem-infernoid/ “ Interessanter Artikel. Hier im TCG fehlen aber ja doch vergleichsweise noch viele Karten, um das Potenzial dieser Kombo vollständig auszuschöpfen. Da hätte die Version mit den Fire Kings + Psy-Frame doch zumindest eine eigene Erwähnung noch verdient gehabt.