Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dunkler Magier, der Drachenritter verhindert, dass Zauber und Fallen von dir als Ziel gewählt oder durch Karteneffekte zerstört werden können. Da Zwillings-Twister a) zielt und b) zerstört, kann er nicht aktiviert werden, um Ewige Seele zu zerstören, wohingegen Nekroz von Trishula weder zielt noch zerstört, sodass sie Ewige Seele verbannen kann.

  • Recall

    Thergothon - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Die Aktivierungsanforderung von Rückruf spezifiziert nur, dass ein Monstereffekt aktiviert werden muss, grenzt jedoch nicht ein, wo dieser aktiviert wird. Somit kann Rückruf auch bei Monstereffekten aktiviert werden, welche sich in der Hand oder im Friedhof aktivieren. Das Zielen/Nicht-Zielen ist irrelevant, da Karten wie Rückruf, welche auf die Aktivierung von Karten und Effekten reagieren und diese zu annullieren suchen, generell nicht zielen. (Jedenfalls fällt mir spontan kein Beispiel ein, b…

  • Nein, da er nur auf die eigentliche Aktivierung von Karten oder Effekten reagieren kann.

  • Er kann es nicht für Einmal pro Spielzug: Du kannst ein anderes offenes Monster in Angriffsposition auf dem Spielfeld wählen; hänge es als offenes Material an diese Karte an als Ziel wählen und nicht durch Kampf oder und falls du dies tust, zerstöre sie zerstören. Jegliche aktivierten Effekte können jedoch annulliert werden, da dieser Effekt nicht zielt. Aktiviert das von Sichere Zone betroffene Monster also seine Effekte, kann Cyber Drache Unendlichkeit intervenieren und die Aktivierung annulli…

  • Es geht darum, Lost Wind und andere Negierer an Cyber Dragon Infinity anzuketten, wenn dieser seinen Effekt zur Annullierung aktivieren möchte.

  • Tatsächlich wird Merlin für mich, mit den neuen Karten und den aktuellen Handtraps im Hinterkopf, immer unattraktiver. Effektverschleierin auf seine Normalbeschwörung - Zug im Regelfall vorbei. Aschenblüte auf seinen Effekt - Zug im Regelfall vorbei. Bleibt er effektlos auf dem Spielfeld liegen, können wir keinen Gawayn oder Custennin beschwören; wird sein Effekt im Friedhof annulliert, haben wir so gut wie gar keine Option mehr, da dem Deck ein themeninterner Cyber Drache fehlt, mit dem sich ev…

  • Anzumerken wäre noch, dass das Ziehen zwangsläufig das Letzte sein muss, was passiert. Wird Dark Bribe beispielsweise als Kettenglied 3 oder höher aktiviert, ist im Normalfall die Karte, welche Kettenglied 1 ist, normal aufgelöst. Sofern diese nicht selbst Ziehen lässt, kann Unterschlagung nicht aktiviert werden. Auch bei Upstart Goblin ist das Ziehen nicht das Letzte, was passiert, sondern das Erhöhen der LP, somit kann Unterschlagung ebenfalls nicht aktiviert werden.

  • Zitat von Jack_Kabotcha: „Bitte Konami, wir brauchen nur noch ein reprint von Magileine, dann ist alles gut. Am Besten noch in diesem Pack.“ Es ist ja allgemein bekannt, dass Hauptsets immer für Reprints verwendet werden. Abgesehen davon stimme ich deiner Aussage zu, dass ein Reprint von Magileine angebracht wäre.

  • Raubpflanze Kragensonnentau

    Thergothon - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Ja, das Monster ersetzt hierbei Polymerisation.

  • Ja, auch bei Zerstörung durch Kampf kann der Effekt aktiviert werden. Das Monster wird zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht auf den Friedhof gelegt.

  • Noble Knight ist ohne Extra Deck nicht so pralle.

  • Zitat von Fallen Jester: „Ich bin mit dem Deck leider gar nicht so vertraut. Magst du Mal erläutern, was man mittlerweile so an Boards legen kann? Ich sehe halt immer noch nur das Bauen eines Pseudotowers. Nur halt in konstant. “ Ist prinzipiell auch das, was das Deck am besten kann.

  • Iyvanne ist, quasi wie Medraut, zusammen mit einer Ausrüstung eine Instant Isolde. Die Beschränkung auf Noble Knights kann sicherlich einschränkend sein, da weitere Linkplays außer Isolde so nicht mehr möglich sind, aber hier will man vermutlich den Missbrauch einschränken. Kann man aber definitiv spielen. Morgan finde ich recht gut, ist allerdings nur gut, wenn man First geht oder der Gegner auf die ersten Aktionen hin noch nichts aktiviert. Kann man definitiv spielen. Heritage ist Pflicht. Meh…

  • Alle angreifen heißt alle!?

    Thergothon - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Nein, sie kann alle Monster zweimal angreifen, muss es aber nicht.

  • Zitat von Lakosius: „Sieht eher nach leichtem Errata aus. Denn wir wissen : wenn eine Einmal pro zug aktivierung negiert wird , darf manns nochmal versuchen.Wenn eine einmal pro zug verwendung annuliert wird , hat man pech gehabt. “ Ich habe auch schon überlegt, ob es noch andere Monster gibt, die aktivieren statt verwenden aufführen.

  • Klingt fast plausibel. Interessant finde ich ebenfalls, dass der letzte Effekt jetzt nicht-optional ist (nach bisheriger OCG-Übersetzung war er optional). Auch der Terminus Du kannst diesen Effekt von „Xtra-HELD Wonder Driver“ nur einmal pro Spielzug aktivieren irritiert mich - Monster benutzen doch sonst immer verwenden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei der Übersetzung entweder geschlampt wurde oder es den Leuten schlicht egal war. (Oder aber man ging hier mal andere Wege.) Mal auf den e…

  • Zitat von Guyver1981: „[...]“ Wundert es nur mich, dass bei Xtra-HELD Wonder Driver das oder im Effekttext fehlt? Konami...

  • Zitat von WieselWee: „Also gilt das Quasi nur für die Monster die grad beschworen wurden und zb Cyberdrache Infinity könnte die dann schon annullieren?“ Exakt.

  • Zum selben Zeitpunkt, zu dem du auch Bodenlose Fallgrube aktivieren würdest.

  • Zitat von Nekroz™: „ SAST-JP010 Tech Genus Booster Raptor (T.G. Booster Raptor) Level 1 WIND Dinosaur Effect Monster ATK 400 DEF 300 You can only Special Summon this card once per turn with the 1st effect of this card’s name. (1) If you control a “T.G.” monster, you can Special Summon this card (from your hand) (2) Once per turn, during the End Phase, if this card is in the Graveyard because it was destroyed on the field and sent there this turn: You can add 1 “T.G.” monster from your Deck to yo…