Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 444.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Thergothon: „Zitat von Rotwolf: „Firewall auf 1 geht eigentlich, finde ich. Die meisten haben ja eh auf Skulldread umgeswitcht. “ Seltsam, wieso ist dann Firewall das Monster, das für den Bau absurder Felder immer verwendet wird? Vielleicht, weil er keinen OPT hat und somit vollkommen missbrauchbar ist? Zitat von Rotwolf: „Ich würde bei den verbotenen Karten gerne noch Albtraumritter Meerjungfrau sehen, damit Gouki ein bisschen der Wind aus den Segeln genommen wird und man nicht so oft…

• Zitat von DuMusstGehen!: „Jo, die Turnierseason ist ja quasi vorbei, also können wird durchaus für die Zeit nahc den Worlds eine Liste erwarten. Schließlich ist auch der "Hinweis" seitens Konami, dass sie frühestens im August kommt. Was meine Vermutungen und Hoffnungen für die Liste sind, möchte ich hier zur Diskussion stellen. Hinweis: Vermutungen, die ich für weniger wahrscheinlich halte, werden eingklammert. Ich gehe auf meine guesses unten noch ein, also bitte nicht haten, ohne zu lesen. Ver…

• Zitat von nice guy: „Ich denke das mit der persönlichen Präferenz ist ein ganz wichtiger Punkt beim Deckbau. Salopp gesagt muss man sich mit einem Deck auch wohlfühlen um damit gut zu spielen - so gehts mir jedenfalls immer “ Ich spiele auch nur Decks, die ich mag. Ich hab die Karten für Gouki und Trick Striker, aber die Decks machen mir keinen Spaß, auch weil sie demnächst den Bannhammer abbekommen werden. Ich mag mein Pendeldeck und bin jeden Tag mindestens zwei Stunden damit beschäftigt, es a…

• Zitat von Fallen Jester: „Es steht halt: "Du verlierst das Duell im Timeout" drauf und er kann dir deine Starthände ruinieren. Abseits davon ist die Karte aber wirklich mega praktisch. “ Vor allem, als Antiker Fendrache noch ging. Aber das mit Timeout stimmt schon. Wobei das mit den Starthänden im 60er Pendel nicht schlimm ist, weil ich generell eine bis zwei Karten im First Turn abwerfen muss und er sich da gut anbietet.

• Zitat von Altaria: „->das WM Format ist ein TCG/OCG Clusterfuck und daher nicht wirklich relevant ->nur weil es der Siegerbuild ist muss man ihn nicht automatisch gut finden, persönliche Präferenzen, eigene Erfahrungen mit dem Build etc. “ Es war aber der erste Siegerbuild, den ich mochte xD

• Zitat von Reiji: „Wurde schonmal überlegt Destrudo zu spielen? Ich hab ihn in den letzten Tagen mal ein bisschen ausprobiert und er gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist eine sehr große Hilfe wenn man in der misere ist und Shrine + Darkwurm in der opening hand hat und kann wenn man ihn selbst zieht sogar doppelt verwendet werden um Vortex + Lvl 7 Synchro, in meinem Fall Dawn Dragster, aufs Feld zu bekommen. “ Ich spiele ihn einmal in meinem 60er-D/D-Pendel-Was soll das denn sein-Deck und lege ihn…

• Topologik-Gumblardrache

Rotwolf - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Ich war mir nicht sicher, ob das eine Regelfrage ist, weil es ja auch um Topologik-Gumblardrache ging.

• Zitat von nice guy: „Zitat von Oobdeluxe: „Spielt man keine Diagramme mehr? Man kann damit ja schnell sein Feld fliuten eigentlich ^^ “ ALso ich persöhnlich war noch nie ein Fan vom Diagramm-Dino Build. Nichtmal als es Lithosagym gab “ Aber mit Lytho und Diagramm ist das Deck doch Weltmeister geworden?

Beitrag

Zitat von Tea Gardner: „Zitat von Rotwolf: „Weil man ja auch ein Link-Monster einfach wiederbeleben kann, so das es auf die zweite Extra-Monsterzone zeigt, man dann ein Monster dorthin beschwört und dann beide Zonen belegt. “ Geht übrigens nicht. Du musst mindestens 4 Linkmonster kontrollieren (der Reihe nach von einer EMZ zum Feld unter der anderen EMZ) die alle miteinander kreuzgelinkt sind und eins davon muss auf die zweite Extramonsterzone zeigen, DANN kannst du erst die zweite Extramonsterz…

Beitrag

Zusammengefasst heißt das, das ein Extra-Link nur ein Extra-Link ist, wenn beide Extra-Monsterzonen durch kreuzgelinkte Monster verbunden sind und alle Monster extragelinkt sind, die mit einem Monster kreuzgelinkt sind, das Teil eines Extralinks ist. Dann geht zur Zeit ja noch gar kein Extra-Link mit drei eigenen Monstern. Bllitzangriffs-Drache könnte zwar zwei Monster verbinden, aber da hat man ja nichts von. Danke für die gute Antwort!

Beitrag

Das Monster im Titel der Frage hat einen Effekt, der nur wirkt, wenn es Extra-Gelinkt ist. Aber wann gilt ein Monster als Extra-Gelinkt? Muss es dafür lediglich gelinkt sein, wenn beide Extra-Monsterzonen von eigenen Monstern belegt sind oder muss es Teil einer Kette von 3-5 Monstern sein, die beide Extra-Monsterzonen verbindet? Weil man ja auch ein Link-Monster einfach wiederbeleben kann, so das es auf die zweite Extra-Monsterzone zeigt, man dann ein Monster dorthin beschwört und dann beide Zon…

• Zitat von Oobdeluxe: „Spielt man keine Diagramme mehr? Man kann damit ja schnell sein Feld fliuten eigentlich ^^ “ Seit Lytho raus ist nicht mehr.

• Zitat von Fallen Jester: „Das Deck an sich wirkt auf mich leider etwas bricky und auch etwas mit Engines überladen, die eher weniger direkten Mehrwert bringen. Ich glaube eine 40 Karten-Variante auf ähnlichen Pfaden könnte erfolgsversprechender sein. Dafür würde ich z.B. die vergrößerte Drachenengine cutten. “ Die Engines sollen Elektrumit beschwören, was generell auch ganz gut läuft, bis zu drei Elektrumits ohne Pendel macht vieles möglich. Ich werde es mal ohne Engines und Elektrumit versuchen…

• Zitat von Fallen Jester: „@Rotwolf Ich habe deinen Post mal in den richtigsten Thread geschoben, du bist aber auch eigentlich lange genug dabei um den selbst zu finden. Des weiteren sind solche Posts eigentlich eher etwas fürs Deckrating, aber ich lasse den trotzdem mal hier stehen. Beim nächsten mal aber bitte wirklich einen Thread im DR aufmachen, oder einen alten fortführen. Viel Spaß beim Diskutieren. “ Danke, hab irgendwie nur an Pendeldecks gedacht. Sollte man mal überlegen, einen Thread s…

• Zitat von Fallen Jester: „Zitat von Rotwolf: „Gegen Gouki stimmt das, aber ich habe speziell Lightsworn und solche gemeint, die nicht mit Meerjungfrau spielen. “ Lsw legt keine Extralinks und hat zumeist bis immer ne Snow, da macht dein Tyranno auch nichts. Abseits davon, welches Deck legt denn einen Extralink ohne Mermaid und mit welcher Begründung? Du kannst ja gerne deine Posts machen, die für kleine Freundschaftsspiele gelten, aber bitte hör auf sie so absolut zu formulieren, als wären sie a…

• Zitat von Fallen Jester: „Dein Tyranno hat in dem Szenario 1500 ATK, der rennt über gar nichts drüber. “ Gegen Gouki stimmt das, aber ich habe speziell Lightsworn und solche gemeint, die nicht mit Meerjungfrau spielen. Ich pass ja gut auf, das ich nicht an Gouki gerate. Die kann ich nicht besiegen.

• Zitat von selfmader: „Glückwunsch auch von mir. Ich hatte auch Dinos gespielt (einen passiveren Build) aber schnitt leider nicht so gut ab, da es mir oft an Handtraps gefehlt hatte, wodurch die Called by the Grave ständig auf meine Babycera- und Miscellaneosaurus kamen und mir jegliche Early Plays abschnitten. Aber immerhin habe ich 4x gegen ABC gewonnen *lol*. Mir gefällt der Ansatz mit dem Unerwarteten Dai sehr gut, da du so bestimmt deutlich konstanter OTK'en konntest, allerdings verwundert m…

• Ich bin gerade mit 60er-Pendeldecks am experimentieren. Ich poste mal die aktuelle Variante: 3x D/D/D-Vergessenskönig Abyss Ragnarok 3x D/D-Gelehrter Thomas 3x D/D-Gelehrter Kepler 3x Mythisches Ungeheuer Meister-Cerberus 2x Mythisches Ungeheuer Schakal-König 3x Oberster König Drachenfinstergewürm 3x Oberster König Tor Null 2x Symphonischer Krieger Mik-k-ks 3x Symphonischer Krieger Gita-a-arre 3x Chronografzauberer 1x Zeitdeutender Magier 2x Lüster-Pendel, der Drachobezwinger 1x Amorphage Goliat…

• Erstmal Glückwunsch für deine Platzierung, solide Leistung. Dann würde ich gerne mal fragen, wieso du dich gegen Kaijus entschieden hast. Ich laufe immer gut mit Kaijus und Doppelte Evolutionspille, was war deine Intention, dein Deck so aufzubauen?

• Raubpflanze Fusions Deck

Rotwolf - - YGO DR: Advanced Format

Beitrag

Zitat von Fallen Jester: „Du hast überlesen, was ich zu Card Ratios geschrieben habe, oder? Gucken, einsortieren. Man kann auch entsprechend andere Karten kürzen, oder Mask Change eben weglassen. Da das Deck bisher eher weniger gute Linkmonster als Support hat blockiert er meist nur das eigene Spiel. “ Ich hab es nicht überlesen, ich finde es schlicht unbedingt nützlich, sich strickt an eine Regel zu halten, die überhaupt nicht das Verhältnis der Karten zu einander abdeckt. Wenn du die Regel auf…