Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitte Marco Kompalla anmelden.

  • Danger! and Ash Blossom

    Lucker92 - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    1. Wenn ich den Effect eines Danger! Monster in meiner Hand aktivere und mein Gegner eine Ash darauf ankettet, geht mein Danger! Monster auf den Friedhof oder bleibt es auf der Hand? 2. Könnte mein Gegner auch die Ash anketten, wenn mein Danger! Monster auf dem Feld liegt, damit er verhindern kann, dass ich eine Karte ziehen darf? 3. Darf ich den 1. Effect meines Danger! Monster nochmal aktivieren, auch wenn der 1. Effect negiert wurde?

  • Liste find ich ganz okay, vorallem das paar alte verbotene Karten wieder erlaubt wurden, find ich nice. Schade das Construct immer noch verboten ist. Naja, vielleicht nächstes Mal

  • Ein neue und verbesserte Zombieworld wäre nice, die dir erlaubt ein Zombie von deinem Friedhof zu specialn und natürlich alle Monster im Grave zu Zombies macht. Ähnlich wie bei Lair of Darkness. Nur, dass man keine gegnr. Karten tributen kann.

  • Ich find die Regelung ziemlich bescheuert. Viel Spaß gegen Burner oder Trickstar. Gegner spielt Lightstage und Lycoris. Ihr seid dran, Draw Phase, 400 Damage. Standby Phase, Main Phase 1. Ihr spielt ein Monster, das stärker, als Lycoris ist. Es wird Time gecallt. Ihr beendet eure Main 1 und habt verloren, da ihr keine Battle Phase mehr bekommt, sonst hättet ihr noch gewonnen. Aber die neue Regel gilt nicht am Ende des Zuges, sondern am Ende der Phase. Also wirklich unfair.

  • Endlich ist Master Peace auf 0 Schade, dass Gras auch auf 0 ging. Ich werde dennoch weiter 60 Karten ausprobieren. Es hätte schlimmer kommen können, aber Snow, Brigade, Brilliant, Predaplant, Omega sind noch auf 3 und auch Soul Charge ist auf 1 geblieben. Mal gucken, wie es wird

  • New Forbidden: 2 Lyrilusc - Independent Nightingale Master Peace, the True Dracoslaying King New Limited: 4 El Shaddoll Construct Harpie's Feather Duster Pot of Avarice Scapegoat New Semi-Limited: 4 Ash Blossom & Joyous Spring Fairy Tail - Snow Inzektor Dragonfly Inzektor Hornet New Unlimited: 2 Compulsory Evacuation Device Mathematician Ich denke, es werden 15 Änderungen auf der Liste geben.

  • Frage zu Curious

    Lucker92 - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Keine Ahnung, aber hatte das gleiche Problem auch bei Nat Beast, als jemand anderes Ash machen wollte und ich mir 100% Sicher war, das es nicht geht, weil es Kosten sind zu millen. Hatte am Ende auch Recht oder das man nicht nur in der eigenen Main Phase, sondern auch in der eigenen Draw/Standby Phase Prio hat, um etwas zu aktivieren und das wurde mir auch nicht geglaubt. Ich hab zwar von Feb15 - Jul17 Pause gemacht, aber mit manchen Sachen kenne ich mich noch aus und dabei bin ich kein Judge.

  • Frage zu Curious

    Lucker92 - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Alles klar, dann hatte ich doch recht. Leider war er Judge bei den Locals, wo ich nichts machen konnte. Aber danke

  • Frage zu Curious

    Lucker92 - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Ich hatte mit einem Spieler eine Diskussion wegen Curious, der meinte, dass der Effekt, eine Karte vom Friedhof auf die Hand zu nehmen, sich nur aktiviert, wenn der Gegner sie durch Kampf zerstört und nicht man selber. Ich weiß zwar, dass Curious durch ein gegnerischen Karteneffekt, das Spielfeld verlassen muss, um sich zu aktivieren, aber gilt das auch für den Kampf? Oder kann ich einfach mit meinem Curious ein Monster angreifen, Curious verlässt das Spielfeld und sein Effekt aktiviert sich? Bi…

  • Wenn mein Gegner in meiner Runde den Effekt von seinem ABC nutzt, um eine Karte auf meiner Seite zu banishen, er daraufhin den ABC als Tribut anbietet, um seine A-B-C Teile vom Grave zu specialn, kann ich Called by the Grave anketten, seinen ABC banishen und beide Effekte negieren? Oder wird nur der 2. Effekt vom ABC negiert?

  • Mythical Bestiary

    Lucker92 - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Darf ich den ersten Effekt von Mystisches Bestiarium auch dann aktivieren, falls ich keine Zauberzählmarken auf eine Karte legen kann? Also der Effekt der 2 Karten millt.

  • Alles klar verstehe. Danke für deine Hilfe.

  • 1.) Wenn eine Karte negiert wird, die im Text sagt "Du kannst nur eine.... pro Spielzug aktivieren" oder "Du kannst den Effekt von... nur einmal pro Zug aktivieren", darf ich eine 2. Karte oder den gleichen Effekt von einer anderen Karte aktivieren? Bei Ash hab ich gehört, ich darf jetzt keine 2. Karte oder einen Effekt aktivieren, indem diese Klausel dran steht, aber wenn eine externe Special negiert wird oder der Effekt einer Karte, die ein Monster specialn würde, dürfte ich trotzdem Pot of Du…

  • Wenn ich am Ende der Battle Phase Evenly Matched von meiner Hand aktiviere, mein Gegner Artifact Lancea ankettet und ich daraufhin mein PSY-Framegear Gamma, muss mein Gegner Karten banishen, bis er nur noch 1 Karte kontrolliert oder 3? Weil bei der Aktivierung von Evenly Matched kontrollierte ich nur eine Karte, aber nach dem Effekt von Gamma hab ich dann 3 Karten auf dem Feld. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke.

  • Alles klar, danke. Jetzt weiß ich bescheid.

  • Ah okay. Also ich sage, dass ich erst meine Omega zurücklege und dann ein Material von Bagooska ablege. Und das passiert dann nacheinander ohne eine Kette zu bilden. Kann der Gegner trotzdem mit etwas reagieren und wenn ja wäre dass dann Kettenglied 1?

  • Wenn ein oder mehr Omega von mir durch ihren Effekt gebanisht wurden und ich ein Bagooska während meiner Standby Phase kontrolliere, kann ich die Kette so bilden, damit mein Gegner nur den Effekt von Bagooska negieren kann und meine Omega trotzdem auf dem Spielfeld zurückgelegt werden? Beispiel: Gegner hätte Strike verdeckt und ich mache Omega 1 Chain Link 1, Omega 2 Chain Link 2, Bagooska Chain Link 3, dann könnte mein Gegner nur Bagooska negieren. Aber sicher bin ich mir nicht, weil ein Spiele…

  • Also im Endeffekt darf ich Tokens als Kosten banishen. Richtig?

  • 1. Bekomme ich durch Dandylion Tokens, wenn die Karte aus der Banish-zone z.B. durch Omega in den Grave wieder gelegt wird? Weil es steht nur sie muss auf den Grave gehen und nicht von der Hand oder Spielfeld. 2. Kann ich auch Tokens für die Kosten nehmen, um Fairy Tail - Snow zu beschwören?