Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 480.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zu den neuen Lunalight-Karten lässt sich mit Sicherheit sagen: Das ist der Support, den ein Deck braucht, um es Meta-tauglich zu machen. Das letzte Mal an das ich mich an so umfangreich guten Support zu einem Thema erinnern kann ist 2010 für Samurai mit Storm of Ragnarok. Es eröffnet ganz neue Möglichkeiten, die Kombos zu starten und es bietet Grundlage für Foolish Burial Goods und Foolish Burial als generische Recruiter/Floater. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass das Deck mit ein paar Remov…

• Zitat von Fallen Jester: „Hier hat der liebe @selfmader sogar einen Thread für die Topdecks erstellt. Gerne auch den vervollständigen und da diskutieren. “ Die Decklisten der gesamten Top 16 sind inzwischen auch alle drin.

• YCS London 2018 - Top 32 Decklisten

selfmader - - YGO: Strategie

Beitrag

Decklisten bis Top 16 sind alle drin!

• Über das Harpyien Link freue ich mich tatsächlich. Vielleicht schafft das endlich eine Brücke zum competitive Deck. Wenn es ein Link-2 ist, kann man es zumindest schonmal leicht über Channeler und Egotist enablen.

• Zerstörungsdrache

selfmader - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Zitat von Daikirah: „Kommen die beiden Karten die als fusionsmaterial verwendet wurden dann auf den Friedhof? Danke “ Karten und Regelbuch lesen, das wird dir alles dort beantwortet. Kralle von Critias (Diese Karte wird zusätzlich immer als „Legendärer Drache Critias“ behandelt.) Lege 1 Fallenkarte, die auf einem Fusionsmonster aufgeführt ist, das nur mit „Kralle des Critias“ als Spezialbeschwörung beschworen werden kann, von deiner Hand oder Spielfeldseite auf den Friedhof (falls die Karte gese…

• 1. Das siehst du richtig, Ib kann im gelinkten Zustand nicht durch Karteneffekte zerstört werden, demnach kannst du den Firewall beschützen, indem du Ib auf den Friedhof sendest. 2. Auch das hast du richtig ausgeführt. Ein als zerstört geltendes Monster kann sich nicht an Stelle eines anderen "opfern". 3. Alle Monster = ein oder mehr Monster. 4. Es handelt sich um einen unspezifierten Effekt, der angewendet wird, wenn die entsprechende Situation eintritt. Es ist kein sich aktivierender Effekt.

• Der Moment wenn Kartoffelchips bessere Reprints haben als ein Adventskalender.

• Danger vs Lock Bird / Fiend

Beitrag

Du kannst den Effekt von Danger-Karten nicht bei Vanity's Fiend aktivieren, aber es geht, während du unter Droll & Lock Bird bist. Grund für zweiteres ist ein Ruling zu Minerva, dessen Effekt auch bei Droll aktiviert werden kann. Allerdings gibt es dort noch keine feste Handhabung. Frage vor dem Turnier am besten den jeweiligen Headjudge.

• Der Kartenwerte-Thread

selfmader - - YGO: Allgemein

Beitrag

"Card Master/Konami Collaboration Scapegoat Token" würde ich sie nennen, das trifft es recht genau. Wurden damals in einer Turnierserie in ganz Deutschland ausgegeben und sind semi-offiziell. Ich habe dieses Jahr das Set verkauft an Amerikaner, einmal für 150 € und einmal für 180 €. Man bekommt inzwischen gute Preise dafür, da sie sehr rar geworden sind, nur wenige Spieler von heute kennen das Set noch.

• YCS London 2018 - Top 32 Decklisten

selfmader - - YGO: Strategie

Beitrag

Ich habe hier mal die bisher verfügbaren Decklisten als Überblick zusammen getragen. Ich versuche die Liste aktuell zu halten. Falls Fehler vorliegen oder ihr Links zu weiteren Decklisten habt, schreibt es gerne hier im Thread oder per PN. Zitat: „Top 32 Deck-Breakdown: 9 Danger! Dark World FTK 8 Sky Strikers 4 Thunder Dragons 4 Altergeists 2 Goukis 2 Burning Abyss 1 Gem-Knight FTK 1 Trickstar 1 True Draco “ TOP 8 (8/8) ✔ 1st Place - Mirko Zanelli Deck: Sky Strikers (Versteckter Text) 2nd Place …

• Zitat von PasSion: „Meine Frau liebt dieses Häschen - Ding beim Yeti und deshalb haben wir den gekauft, 13€ auf der Spielemesse “ Das ist natürlich ein valides Argument, was die Frau will, bekommt sie auch. Zitat von WiR: „Schade das Konami Ghostrick keinen Support gibt, das Thema hat gute Artworks und ne interessante Spielweise. “ Noch sind ja nicht alle Linkmonster aus dem Link Vrains Pack 2 bekannt, also die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hätte auch gerne mehr Support dazu gesehen.

• Zitat von Allister: „Okay, danke heisst dass dann auch ich kann auf ihren Summon nicht anders reagieren ? Weil sie ja keine Kette startet. “ Reagieren kannst du nach der erfolgreichen Beschwörung mit allerlei Effekten. Das hat mit der Kette nichts zu tun. Wichtig ist es für Rai Oh deshalb, weil keine Effekte während der Auflösung einer Kette aktiviert werden können. Ein Beispiel wäre hier Monster Reborn, welche das Monster erst beschwört, wenn die Karte sich auflöst.

• Zitat von Dean_HH: „Kenne mich mit dem Meta nicht aus. Kollege von mir ist mit Cyber Dragon da. Wie stehen die Chancen für das Deck? “ Am Deck sollte es nicht mangeln, die Frage ist nur, wie gut sich dein Kumpel auf das Meta eingestellt hat. Going 2nd ist durch Donnerdrache etwas schwieriger geworden, da oft der Colossus nicht in der EMZ liegt und man so die ganzen Sucheffekte nur schwer durchbekommt.

• Der eTCG Yu-Gi-Oh-Meme Thread

selfmader - - YGO: Allgemein

Beitrag

Yugioh in a Nutshell: youtube.com/watch?v=EBIsZlV1jHk

• Wenn die Beschwörungsmethode ein geschlossener Satz ohne ":" oder ";" ist, dann läuft sie nicht über die Kette und kann durch Rai Oh annulliert werden. Eigentlich ganz einfach.

• Trickstar leidet halt ziemlich stark unter Donnerdrachen und Pankratops im Side.

• Drochshuile the Spirit King

Beitrag

Der Wikia Text ist hier eindeutiger: During the Standby Phase, if a face-up card is in a Field Zone: You can Special Summon this card from your GY in Defense Position. You can only use this effect of "Drochshúile the Spirit King" once per turn. When the effect of a Zombie monster, except "Drochshúile the Spirit King", is activated (Quick Effect): You can activate 1 of these effects. Each effect can only be used once per turn. ● Negate that effect. ● Banish 1 monster on the field or in the GY. Na…

• Zitat von Fallen Jester: „Es ging hier aber nicht um eine Entfernung auf Wunsch, sondern eine automatisierte nach nicht genauer festgelegten Gesichtspunkten. Es ist nicht das RECHT des Nutzers, dass hinter ihm aufgeräumt wird. “ Jetzt wo ich es rekapituliere, macht es wirklich keinen Sinn. Es las sich beim ersten mal so, als würde er seinen alten Account löschen wollen und findet es schade, dass dies nicht ginge. So ist mein Absatz natürlich unberechtigt. Zitat von Fallen Jester: „Du darfst dich…

• Zitat von Thergothon: „Abgesehen davon, dass ein zwei (!) Jahre alter Thread wiederbelebt wird “ Was ist das denn schon wieder für eine Aussage? Der Thread ist seit 6 Jahren angepinnt. Und ich schätze, er blieb auch angepinnt, weil ursprünglich mal Imput von den Usern erwünscht war. Hat sich das in irgendeiner Form geändert? Ich finde es gut, dass der Thread "ausgegraben" wurde (wenn man bei einem angepinnten Thread überhaupt von ausgraben reden kann), da nutze ich direkt mal die Gelegenheit und…

• Zitat von dantini: „Wieso ist Schwarzer Magier eigentlich mit dem Steintafel-Artwork enthalten obwohl auf der Verpackung die SDMY-Version zu sehen ist? “ Für alle fragwürdigen und seltsamen Entscheidungen im Yu-Gi-Oh! Trading Card Game gibt es eine gemeinsame Antwort: Konami.