Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 208.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Maxi67: „Wie ich aus diesem Beitrag herauslesen konnte ist der Effect Once per Turn, sicher bin ich mir aber dennoch nicht. “ Sorry. Das hilft mir garnicht. Erstmal lesen und dann antworten bitte.

  • Folgende Situation: Ich renne in meinem Zug mit meinem Elfenzwillinge in einen Blue-Eyes White Dragon rein. Nachdem Damage Step und nach der zerstörung der elfenzwllinge, kann ich dann beide Astrographen von der Hand benutzen (den Monster Effekt!!!) oder nur einer? Unser Judge meinte Nein. Allerdings gab es keine wirkliche Begründung. Hab ich da was übersehen oder wurde die Karte so gerult?

  • Zitat von Ferio von Cefiro: „Davon abgesehen kann Proxy Drache nichts schützen, wenn er selbst dabei mit drauf geht. Analog den Schutzeffekten von den Sechs Samurai. Alle Monster Massenzerstörer gehen also ganz normal durch und Proxydrache kann nicht eingreifen. “ Ok danke!! Gut zu wissen!

  • Zitat von Grandsoil: „Proxy Drache muss etwas zerstören damit sein Schutzeffekt greift. Kann er dies nicht würde z.B. Raigeki ganz normal weitermachen und alles zerstören (außer dem Sleeper eben) “ ok schade, wäre auch zu krass gewesen, spyral hat schon genug

  • Folgende Situation: Ich habe in der Monsterzone 2 einem Spyral Sleeper liegen, mit ihm ausgerüstet Spyral Last Resort. In der dritten Monsterzone liegt Proxy Dragon. Wenn mein Gegner jetzt Raigeki spielt, kann ich dann Proxy Dragons Effekt nutzen, um meine Karten zu schützen, indem ich Sleeper wähle? Also muss Proxy Dragon um den Schutzeffekt durchzubringen, die Karte die man auswählt zerstören? Da Sleeper ja durch Last Resort geschützt wird, hat man dann quasi unendlich Schutz, falls es gehen s…

  • Hi, ein Kollege meinte zu mir, dass unser Judge von unseren Locals sagte, dass Konami noch überlegt, ob man durchs Co-Linken (oder wie das heißt) es möglich ist, die gegnerische Extra Deck Zone belegen kann? Also indem man ein "V" oder ein "U" mit den Link Pfeilen formt. Meine Frage ist nun, ist sowas jetzt erlaubt oder nicht? Meines Wissens nach geht es schon, und überlegt Konami wirklich, ob sie es wieder verbieten wollen?

  • kann ich mit solemn warning die aktivierung von sperrfeuer annulieren? und kann man mit solemn warning den effekt von sperrfeuer annulieren ? Also der effekt, der ein zoodiak aus dem deck specialt Ich meine es geht nicht, aber ein kollege glaubt mir nicht

  • Volcasaurier vs call

    SerahFarronFF13 - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Hallo, meine Frage ist, ob ich volcasauriers effekt in der main phase 2 benutzen kann, nachdem volcassaurier direkt angegriffen hat, aber mein gegner mit call of the h. ein monster gerufen hat und ein replay stattfand und ich den angriff abgebrochen habe..

  • ja hätte ja sein können xD @Grandsoil Naja überrascht mich nicht

  • Zitat von Yshax: „Ein Magician deck ist in den tops, wie zu erwarten war. Mal schauen wie weit das deck noch kommt.. “ was ist ansonsten in den tops?

  • Feuchte Winde

    SerahFarronFF13 - - YGO: Regelfragen

    Beitrag

    Geht folgende Situation Beispiel; Ich habe 8000 LP , mein Gegner 8000 LP, ich aktiviere Feuchte Winde um zu suchen und habe dann 7000 LP nachdem ich die Kosten bezahlt habe, direkt darauf wollte ich mir die 500 LP geben, da ich ja jetzt weniger LP habe als mein Gegner, die Frage ist hier, ob man beides in der selben Kette machen kann?

  • bisschen sehr unflexibel oder? 3 infinity und 3 nova sind bisschenn zu viel...

  • G.Ogre gegen Zoo. Wann?

    SerahFarronFF13 - - YGO S: Side-Decks

    Beitrag

    Die aussage das oger zu wenig macht ist schön am thema vorbei aber ok!

  • die frage steht oben, ob sowas in ordnung geht und ob ich diese in meiner deckbox haben darf

  • Hallo, ich habe 2 Fragen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich richtig liege: 1. Wenn ich mit oviraptor ein babycerasaurus für seinen effekt wähle(und ein target im grave habe) und oviraptors effekt sich auflöst und ich den selben babycerasaurus wieder special, dann aktiviert sich babycerasaurus doch oder? Ein kollege glaubt mir da nicht 2. Wenn ich mit laggia die beschwörung von einem zoodiak xyz annulliere der durch seine bedingung kommen wollte, das man nur 1 zoodiak als xyz material braucht…

  • Ja ist es, danke sehr @Thergothon

  • Zitat von misterfirstblood: „Hi, hab jetzt nicht alles durchgelesen aber mal ganz allgemein: was gibt es für Mittel außer Maske der Beschränkung um gegen dieses deck anzukommen? war gestern auf einem turnier und wirklich jeder hat dieses deck gespielt.. würde mein side ganz gern dagegen anpassen “ Meinst du nicht eher True Dracos? Hier geht es um Dinos und Maske bringt da 0. Selbst gegen True Draco reicht Maske nicht immer. Was ansonsten gegen Dinos gut ist: - Macrokosmos/D.Fissure - Maxx C/Ghos…

  • Alles klar, danke @Thergothon Dann lagen mehr als 5 Leute in unseren Locals falsch XD Edit: Und wenn er den Effekt von Sperrfeuer nutzen will? Geht es dann? Ich denke nicht, da es ja dann ein Effekt einer Zauberkarte ist und nicht die (neue) aktivierung , was ja vergeltenes c verlangt, liege ich richtig? @Thergothon

  • Moin, kann ich Vergeltenes "C" auf Zoodiak Sperrfeuer aktivieren? Bin mir da nicht so sicher, Vergeltenes "C" sagt ja, man kann es aktivieren , sobald der Gegner eine Zauberkarte aktiviert der einen Effekt beinhaltet, der Monster spezialbeschwört, also bei Alpaca geht es nicht, aber ich weiss das es auch fehler haben kann. ich dachte das es vielleicht nicht geht, weil speerfeuers effekt ein zoodiak zu specialn, ja dann der effekt einer zauberkarte ist, und es deswegen nicht geht, weil es eben ni…

  • @XYZ-Liebhaber Also nach der neuen Banned ist man besser beraten den Wasser King zu spielen, weil man mit ihm viel leichter auf Nat. Beast kommt als ohne und da Norden ja jetzt weg fällt spricht es noch mehr dafür.