Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hero-Stun

Thergothon - - YGO DR: Advanced Format

Beitrag

Dazu braucht man die PK Engine und ich nehme an (ich bin kein Profi für Hero), dafür hast du keinen Platz. Dann wäre mein Kommentar gegenstandslos.

• Hero-Stun

Beitrag

Wenn du über Time Thief Redoer einen Azathot legen kannst, wäre das natürlich nicht verkehrt und empfehlenswert. Ansonsten ist Greif auch nett.

• Bleibt von Karteneffkt unberührt

Thergothon - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Dein Beispiel ist falsch, da Grabwächters Ketzer von dem Effekt von Höhle der Finsternis, welcher ihn als Tribut anbieten lässt, unberührt ist. Somit kann er nicht via Höhle der Finsternis als Tribut angeboten werden.

• Zurück in den Neo-Weltraum

Beitrag

Zitat von DarkKnight: „Mondspiegelschild ist die einzige die in dem deck was taugt da die anderen mir Mein material für Wunderkontakt und neos Fusion Zersägen oder die Atk senken so das all die Monster mit 2500 oder weniger Basis atk von jedem vier Sterne beatstick problemlos beseitigt werden können. Die Ausrüstungen die ich ausgwählt habe hatten bei den verfluchten den Vorteil das ich damit auch dem Gegner schaden kann, Istant neoraum und Neos macht passen ins deck Thema. “ Nur das Instant-Neor…

• Bleibt von Karteneffkt unberührt

Beitrag

Zitat von ZeroStriker88: „Bei der Butlerin ist das allerdings ein Karteneffkt der nach ihrer Beschwörung aktiviert wird . “ Abgesehen von dem, was @Voltii gesagt hat, sind das Tributieren von Monstern im Normalformal immer Kosten, kein Effekt. Auch von Effekten unberührte Monster können im Rahmen von Kosten als Tribut angeboten werden.

• In Bezug auf Frage 1 und 3: Hierzu verweise ich auf einen Beitrag in einem Thread zu einem ähnlichen Thema: Effekt/Aktivierung annullieren In Bezug auf Frage 2: Im Damage Step können nur solche Effekte aktiviert werden, welche die Aktivierung annullieren.

• Harpyienanalyse

Beitrag

In Bezug auf Frage 1: Da er ein „Harpyie“-Monster ist, kann er selbst auch nicht als Ziel für Angriffe oder Effekte gewählt werden. In Bezug auf Frage 2: Es verhält sich hier wie Fallenbetäubung, sprich es betrifft auch Monster, die im späteren Verlauf beschworen werden. Ansonsten würde der Zusatz die dein Gegner derzeit kontrolliert verwendet werden.

• Guardragon Hieratic

Thergothon - - YGO DR: Traditional Format

Beitrag

Ein paar der Extra Deck-Entscheidungen sind sehr fragwürdig. Wieso Karten wie Verdorbener Drachokytos-Niederseelendrache, Schwarzflügel - Nothung das Sternenlicht und Sternenvasall Photonen-Sprengdrache? Ich kann verstehen, dass Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler Abyss zu teuer ist, aber Beelze und Kristallflügel-Synchrodrache kosten nicht die Welt und sind deutlich besser. Das Side Deck sollte eigentlich kein Ort für Karten sein, die nicht mehr ins Main Deck gepasst haben. (Zwillings-Twister …

• Zurück in den Neo-Weltraum

Beitrag

9.160 Karten gibt es im TCG mit derzeitigem Stand. Und dass Called so gut ist, liegt daran, dass es zuvor eben keine so starke Alternative gab. Du kannst noch Sauravis, der Alte und Aufgestiegene spielen, falls gegnerische Hand Traps deine Monster als Ziel wählen. Du kannst Entlarven spielen, was als Falle jedoch etwas langsam ist. Du kannst Counter-Hand Traps wie PSI-Hüllenpanzer Gamma spielen. Aber dann werden die Optionen schon mager. Dein Eifer soll nicht missverstanden werden, aber es hilft…

• Was hört ihr gerade?

Thergothon - - Musik & Medien

Beitrag

Da seit @Fallen Jester fast nur EDM und seichter Pop/Rock die Runde macht, hier mal etwas zum wach werden. Gutes Cover und deutlich flotter als das Original. youtube.com/watch?v=v60SGsnrbUM

• Der zweite Effekt ist ein Zündeffekt. Somit kann er ebenfalls nur in der Main Phase 1 und 2 im neutralen Gamestate aktiviert werden. Sein Triggereffekt hingegen kann in der Battle Phase aktiviert werden, sofern er in dieser mit einer entsprechenden Karte ausgerüstet wird.

• Nein, die Phantom Knight-Rank-Up führt explizit auf, dass sie nur in der Main Phase (der eigenen oder der des Gegners) aktiviert werden kann.

• Zitat von Oobdeluxe: „Wie kommt man einfach über das Time Thief XXZ mit der PK Rank-Up Quickspell auf Outer Entity Rank 5? “ Das hängt davon ab, welche Engine man spielt. In der Regel baut man immer Die Phantomritter der Rostigen Bardiche, millt damit einen PK und sucht Die Phantomritter der Schattenbrigandine, welche man als weiteres Xyz-Material verwenden kann. Den gemillten PK entfernt man und sucht die Rank-Up. Wie man auf dieses Feld kommt, hängt von der Engine ab. Habe inzwischen mehrere E…

• My Ancient Gear

Beitrag

Korrigiere: Wieso spielt man Seraphinite im Extra Deck, wenn man die dazugehörigen Karten nur im Side Deck spielt? Entweder man maint die Engine um Brillante Fusion, sodass man immer potentiellen Zugriff auf Seraphinit hat, oder man lässt es ganz weg, und bekommt damit einen Extra Deck-Platz. Sollte ich etwas im Build übersehen haben, der eine Verwendung von Seraphinit ohne die dazugehörige Engine rechtfertigt, so möge man mich bitte aufklären.

• Satellarknight Ketten-Frage

Beitrag

Ich nehme an, du meinst Sternennova-Alpha. Nein, kannst du nicht, da Sternennova-Alpha zum einen eine Konterfalle ist (Zaubergeschwindigkeit 3), Oase der Drachenseelen nur eine permanente Falle (Zaubergeschwindigkeit 2), sodass du Oase nicht an Sternennova-Alpha anketten kannst. Zum anderen muss mit der Aktivierung von Sternennova-Alpha direkt das Sternritter-Monster auf den Friedhof gelegt werden, noch bevor weitere Karten der Kette hinzugefügt werden. Selbst wenn Oase also eine Konterfalle wär…

• Zitat von nickdergrausame: „Bei der zoo engine kann man winder&schiff auf 3 spielen und seine Materialien verwursteln. Weiß noch nicht was mir besser gefällt, oder kann man gar beide engines effektiv kombinieren?!“ Habe mir die Zoo Engine noch nicht genau angeschaut. Kannst du etwas empfehlen?

• My Ancient Gear

Beitrag

Zitat von Cherilyn1978: „Brilliant Fusion und Garnet hab ich für Seraphinite im Side. “ Warum spielt man Seraphnit im Side?

• Hier muss widersprochen werden. Dieses Ruling zu Supersoldaten-Synthese besagt, dass die Dschinn-Monster (welche einen identischen Effekt besitzen) nicht als Material vom Friedhof verbannt werden können. Grund ist hier die spezifischere Prozedur. Chaosform bietet das Verbannen optional an, verwendet zusätzlich aber die normale Methode. Fortgeschritte Ritualkunst beispielsweise lässt sich auch nicht mit den Dschinns oder Kugel-Kuriboh kombinieren.

• Thron im Tal der Toten

Beitrag

Als Ergänzung, bevor die Frage aufkommt: Sofern man ein Grabwächter-Monster der Stufe 5 oder höher über die zusätzliche Normalbeschwörung beschwört, müssen die geforderten Tribute trotzdem erbracht werden.

• In Bezug auf Frage 1: Farfa startet eine neue Kette, nachdem die vorherigere Kette (Kettenglied 1 Wirbelwind, Kettenglied 2 Beatrice) vollständig aufgelöst wurde. In Bezug auf Frage 2: Damit der Effekt von Schwarzer Wirbelwind vollständig aufgelöst werden kann, muss das Schwarzflügel-Monster zu diesem Zeitpunkt noch offen auf dem Spielfeld liegen, unabängig davon, auf wessen Spielfeldseite. In deinem Beispiel darfst du also suchen. Ersetzt man Witwenanker durch Bodenlose Fallgrube, dürftest du n…