Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Artikel zur Erklärung von Verification: yugiohblog.konami.com/articles/?p=9880

• Zitat von Deckcreator16: „2. Sleeves. Zuerst einmal stand im vorherigen Dokument nahezu 1:1 das selbe, wie es auch jetzt enthalten ist. Einzig ein Punkt hat sich geändert: vorher sollte Main UND Extra (und auch Side, wenn ich mich jetzt nicht irre) in den selben Sleeves gepackt werden. Nun darf das Extra auch offiziell in einer anderen Sleeve-Sorte eingehüllt sein. “ Auch das stand vorher in den Policies. Die wurden geupdatet. Ursprünglich stand in der Tat drin, dass alle Decks in den gleichen H…

• Zitat von Ley Murphy: „Zitat von Aven Fallen: „Du kannst keinen Judge zur Überprüfung rufen. “ Ist es jetzt also regelwidrig wenn ich einen Judge rufe, weil mein Gegner mit leerem Feld in die BP geht und nach der Aktivierung von Mind Crush sagt, dass er kein Evenly Matched in der Hand hat?Er hat die Karte zwar nicht gesucht, aber es ist doch obvious, dass man in solchen Fällen Evenly Matched in der Hand hat... “ Nein, es ist nicht regelwidrig. Du hast aber keinen berechtigten Grund. Steht auch s…

• Zitat von Ley Murphy: „1) Angenommen, mein Gegner (60 Karten Deck und laut Deckliste Evenly Matched 0x im Main, 1x im Side) geht in Game 2 mit einem leeren Feld in die Battle Phase, ich mache Mind Crush, calle Evenly Matched, Gegner sagt er hat die Karte nicht und er wollte nur bluffen. Ich glaube ihm. In seiner Main Phase 2 setzt er 1 Monster verdeckt. Ich greife an, zerstöre das Monster im Kampf. In seiner Main Phase 1 setzt er wieder ein Monster und gibt ab. Ich zerstöre es. Im Zug darauf geh…

• Zitat von Der_Mathematiker: „Schwierige. Ich glaube ich als Judge würde es in diesem Fall schon prüfen (besonders wenn es gewisses Grundmisstrauen gegen den betreffenden Spieler da ist). Einfach weil es die einfachste Möglichkeit wäre, Cheating nachzuweisen. “ Kannst du nicht. Du darfst es nicht. Ansonsten, gewisses Grundmisstrauen zeugt schon von mangelnder Neutralität. Selbst wenn ein Spieler bei Event X schonmal nachweislich gecheatet hat, heißt das nicht, dass er es bei Event Y schon wieder …

• Zitat von Der_Mathematiker: „Okay, alles klar. Das heißt im Umkehrschluss aber für die Spieler, dass es im Allgemeinen doch besser ist einen Judge zu rufen. Einfach weil sie im Prinzip nichts zu befürchten haben. “ Wtf nein? Es macht keinen Sinn, einen Judge zu rufen, weil dieser es nicht überprüft. Zitat von Der_Mathematiker: „Und letztlich würde sich ein Gegner ja auch nur "verdächtig" machen, wenn er sich vehement gegen den Judgecall "wehrt". Somit hätte der callende Spieler dann auch einen G…

• Zitat von Der_Mathematiker: „Zitat von Aven Fallen: „Als Judge war da auch die Aussage, dass man seinem Gegner glauben muss und der Judge eben NICHT zum Checken gerufen wird, außer es gibt einen validen Grund. “ Ja schon klar. Nur was ist, wenn man eben doch zu einem solchen Call gerufen wird - ohne validen Grund? Gibt es dann eine Strafe für den callenden Spieler? “ Ich würde keine Strafe aussprechen. Nicht alles, was passiert, ist irgendwie bestrafenswert.

• Zitat von Der_Mathematiker: „Wie sollte man sich laut neuer Tournament Policy eigentlich als Judge verhalten wenn man z. B. zu einem Call gerufen wird, bei dem es um Mind Crush geht? (Also z.B. ein Spieler kennt die neue Regelung noch nicht - ist ja auch egal warum man gerufen wird). Sollte man dem Spieler dann direkt ein Warning geben, weil er durch sein callen bereits die Tournament Policy verletzt hat? Oder sind in einem solchen Fall andere bzw. keine Strafen vorgesehen? Und weiter mal angeno…

• WIe viele Decks denn noch? Das Meta ist absolut nicht einseitig, wenn man sich andere Formate anschaut. Es gab noch nie große Änderungen vor/in der National Season.

• Der Kartenwerte-Thread

Aven Fallen - - YGO: Allgemein

Beitrag

Wenn andere Nekroz-Karten reprinted werden, ist es doch klar, dass die, die nicht reprinted worden sind, aufgekauft werden und damit im Preis steigen.

• Viele Regelfragen ..

Aven Fallen - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Zitat von crsmfb: „Frage1: Bei Yugioh Wiki steht dass interne spezialbeschwörungen wie cyber dragon keine Kette starten. Dennoch hat mein Gegner im sowohl summon Negation window die Möglichkeit die Beschwörung zu annullieren als auch im summon response Window darauf zu reagieren. Warum ist es denn dann relevant ob die Beschwörung eine kette startet oder nicht, wenn mein Gegner sowieso drauf reagieren kann? Ist doch letztendlich egal ob Strike Kettenglied 1 oder 2 ist oder nicht ? “ Es kommt da v…

• Shizuku effect

Beitrag

Die einzige Restriktion ist, dass keine Karte mit dem Namen der Karte, die gesucht werden soll, im Friedhof sein darf. Das ist gegeben, folglich kann Shizuku eine beliebige Sky Striker-Zauberkarte suchen.

• Sekiro ist zu empfehlen. WIrkt auf mich momentan nochmal schwerer als Dark Souls oder Bloodborne. Ich denke, das wird ein Spiel sein, was manche, die Dark Souls oder Bloodborne gespielt haben, nicht durchspielen können werden.

• Der eTCG Yu-Gi-Oh-Meme Thread

Aven Fallen - - YGO: Allgemein

Beitrag

Spell Speed 4 habe ich noch nie gehört. Einer meiner Gegner wollte mir mal was von Spell Speed 0 erzählen ¯\_(ツ)_/¯

• Photoshop?

Aven Fallen - - YGO: Fragen & Antworten Board

Beitrag

Zitat von Fallen Jester: „Egal was, die Karte ist in jedem Fall nicht spielbar. Ich würde mir gar nicht erst weiter Gedanken machen und einfach dankend ablehnen. “ Es geht eher darum, dass die Karte wohl nicht so aussehen wird und der Verkäufer das BIld bearbeitet hat, um so um einen Verkauf nochmal rumzukommen, wenn er die Karte vor dem Preisanstieg verkauft hat.

• Photoshop?

Aven Fallen - - YGO: Fragen & Antworten Board

Beitrag

Sieht schon eher Fake aus, bin dort aber kein Experte. Die Handhaltung sieht seltsam aus. Zumal... So eine Karte wird nicht "einfach so" nach dem Verkauf mal geknickt. Und wenn sie vorher geknickt ist, wird sie gar nicht angeboten. Außerdem ist es schwierig, genau so einen Knick hinzubekommen, wer geht denn bitte so mit seinen Karten um? EDIT: Zumal das kein Knick ist, sondern eher nach Abgerissen aussieht...

• Gozen match

Beitrag

Es muss ein Licht-Monster beschworen werden. Die Beschwörung eines anderen Monsters kann nicht durchgeführt werden. Das beschriebene Szenario gilt, wenn ein Effekt aktiviert wird, der das Monster vom Feld entfernt, beispielsweise Gladiator Beasts oder Kozmo.

• Zitat von Deckcreator16: „Insbesondere wenn man bedenkt dass das nächste große Event eben die German Nationals sind, die auch schon über die letzten Jahre an die 2000er Marke herangingen. Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen wollen, dass man mit der Ankündigung der DM-Location nicht umsonst noch abwartet. Denn solche Statistiken wie die jetzige YCS dürften da wohl mit einfließen. “ Die German Nationals sind von 2000 Spielern noch sehr weit entfernt. Letztes Jahr hatten wir knapp 12…