Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da der Terminus (Schnelleffekt) fehlt, handelt es sich hierbei nur um einen Zündeffekt. Somit ist nur im eigenen Spielzug in der Main Phase 1 oder 2 aktivierbar.

• Was genau bedeutet "unberührt"

Thergothon - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Unberührt bedeutet, dass das Monster von permanenten Effekten und aktivierten Effekten nicht betroffen ist. Kosten sind kein Effekt, und deshalb können von Effekten unberührte Monster trotzdem als Tribut für Kosten erbracht werden. Die Kombination mit Höhle der Finsternis funktioniert deshalb nicht, weil entsprechende Monster von dem Effekt von Höhle der Finsternis (welcher sie anstelle eines eigenen Monsters als Tribut anbieten lässt) unberührt bleiben.

• Wiedergeburtsgolem

Beitrag

Zitat von flobbe9: „Das Kriterium, um das Timing zu verpassen, hängt mit der Wortwahl zusammen. Bei der Formulierung "wenn" (when) verpasst eine Karte ihr Timing dann, wenn nach der Erfüllung der Bedingung, in diesem Falle das vom Deck auf dem Friedhof legen, noch etwas passiert. Das könnte z.B. ein weiteres Kettenglied sein, das sich auflöst. Bei der Formulierung "Falls" (if) ist es nicht möglich, das Timing zu verpassen. Der Triggereffekt wird zum frühst möglichen Zeitpunkt aufgelöst, egal was…

• Der Kartenwerte-Thread

Thergothon - - YGO: Allgemein

Beitrag

Zitat von crsmfb: „in einem Set wie dark neostorm, in dem fast jede secret gut ist und von irgend wem gebraucht wird, werden die Preise für die einzelnen Karten eher nicht so krass im die Höhe schießen wie in Sets die nur 1-2 Verkaufsargumente haben oder?“ Wieso? Wenn die Karten gut sind und oft gebraucht werden, kann ihr Preis ebenso explodieren. Angebot und Nachfrage.

• Der kann die zwei verbannten auch zurückmischen. Optimal wäre noch Babel. Zitat von Hraudnir: „Die zweite Galatea bringt dir auch nichts, da ihr Sucheffekt Hard OPT ist. Ansonsten bastel ich auch aktuell an einer Version mit größerer Orcust Engine (3x Harp, 2x Cymbal, 1x Brass, 2x Knightmare) und Grepher + Armageddon Knight, um das fehlende Teil suchen zu können, rum. “ Danke. In der Eile des Ausdenkens ganz vergessen.

• Summon Sorceress schmerzt mich als Orcust-Spieler fast mehr als RUM. Beides schränkt ein, RUM nimmt Azathoth/VFD, Summon Sorceress verhindert den Weltstab-Search. Nachvollziehbar, aber schade.

• Liste ist draußen und nimmt uns die Rank-Up, was Azathot/VFD unbrauchbar macht. Verschmerzbar. Summon Sorceress schmerzt da eher, können wir so Weltstab nimmer suchen. Mein erster Gedanke wäre die Kombo durchspielen bis Galatea (Search Babel oder Countertrap) und Beckenskelett liegen. Mit denen in PK Link, Schleier millen für Fogblade, Schleier verbannen für Stiefel, Beckenskelett verbannen um Galatea zu beschwören, Stiefel beschwören, Stiefel + Galatea für zweite Galatea (search Countertrap), u…

• Zitat von crsmfb: „wenn man nicht mehr verifizieren muss und auch nicht vorzeigen; kann man doch einfach behaupten exodia instant zu haben und gewinnt das Duell laut neuen regeln, oder nicht? “ Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Siegesbedingung nicht trotzdem verifiziert werden muss. Wenn man mit Muräne der Gier Karten zurückmischt, müssen diese ja auch nach wie vor verifiziert werden. Oder wenn man sich Karten mit Verstärkung für die Armee sucht. Ich denke, @Menne wollte hervorheben, d…

• Level 40 reduziert die Kartenbelohnungen auf jeden Fall auf die themeneigenen Rares und höher. Vielleicht sind auch die Chancen höher, das weiß ich nicht. Ich habe aber auch von Level 20er schon nach einem Sieg (3x Belohnung) ohne signifikant viele Punkte zwei oder mehr Holos (darunter eine Ultra Rare) bekommen.

• Zitat von Makramee: „Danke, das war mir bereits bekannt. Es sollte ein kleines Späßchen meinerseits sein. Ich finde Hundholz sogar gut. Na ja, Hauptsache die Karte erscheint bei uns. “ Das war auch nicht auf deinen Kommentar bezogen, sondern allgemein gehalten.

• Hartriegel. Siehe auch Wikipedia. Weil Holzhund oder Hundholz zu wörtlich war, obwohl es nicht ganz so bescheuert klingt?

• Amorphage

Beitrag

Richtig, Amorphage Faulheit verhindert von Beginn an jeglichen Versuch, Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck zu beschwören, unabhängig davon, ob es selbst als Material verwendet werden würde.

• Zitat von C-O-N-A-N: „am boden sind bestimmt zauberzähler aufgedruckt zum ausschneiden :haha:“ Tatsächlich wäre das ein lustiges Gimmick, auch wenn es die meisten nicht nutzen würden. (Halte Würfel auch für die bessere Wahl.)

• Frage wegen Pendel

Beitrag

Der Effekt Falls diese Karte durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird: Du kannst 1 offene Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre sie lässt sich aktivieren, wenn Lilatoxin-Magier in der Pendelzone durch einen Karteneffekt zerstört wird.

• Das hat nichts mit der Zaubergeschwindigkeit von Konterfallen zu tun. Es gibt auch Effekte mit Zaubergeschwindigkeit 2, welche eine Beschwörung annullieren können, z.B. Donnerkönig Rai-Oh, Evolzar Laggia, T.G. Hellebardenkanone und Unterdrückungsherrschaft. Wichtig ist nur der Terminus annulliere.

• Ja, da es leichter und schneller abläuft.

• Wiedergeburtsgolem

Beitrag

Nein. Wiedergeburtsgolem hat keinen optionalen Effekt, erkennbar daran, dass Du kannst nicht im Effekttext verwendet wird; somit kann er sein Timing nicht verpassen und wird aktiviert, wenn die Aktivierungsanforderung erfüllt ist.

• Lustig, dass das Thema quasi weitergeführt wird. Mal schauen, ob am Ende noch ein Xyz- oder Linkmonster dazu kommt. Per se ist er zwar nicht so überzeugend (er ist zwar Poly und König des Sumpfes in einem, aber muss vorher auch erstmal beschworen werden), aber wer weiß, was da noch kommen könnte. Ansonsten scheint mir das Set teuer zu werden, da es gänzlich von den Secret Rares leben wird. Vor allem Cherubini, die Handtraps und vielleicht auch Ib dürften kostspielig werden.

• Was hört ihr gerade?

Thergothon - - Musik & Medien

Beitrag

Letztens erst wieder angeschaut, und Teile des Soundtracks bleiben direkt im Kopf. youtube.com/watch?v=NI3j1Oy8Ou4

• Zitat von Yami-Silver: „Das Set hat keine Time Thief Karten... “ Eigentlich schade. Aber man kann ja nicht alles haben. Gnomaterial liest sich wirklich stark. Macht es dem Spieler, der beginnt, noch schwieriger, sein Feld aufzubauen. Während man 2nd vielleicht schon mehr Glück hat, falls der Gegner schon Karten kontrolliert. Ziemlich einseitig, das Ganze.