Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In Bezug auf Frage 1: Nein, Feierlicher Schlag kann hier nicht aktiviert werden, da es sich um eine Spezialbeschwörung handelt, welche die Kette nutzt (kann Feierlicher Schlag nicht annullieren), ferner handelt es sich bei dem aktivierenden Effekt um einen Zaubereffekt. Ernste Warnung wäre in der Lage, die Beschwörung zu annullieren, sofern sie direkt an den aktivierten Effekt angekettet wird. In Bezug auf Frage 2: Beide Karten können während des Damage Step bis vor die Schadensberechnung aktivi…

• Wenn ausdrücklich Blauäugiger w. Drache als Fusionsmaterial aufgeführt wird, kann Blauäugiger alternativer weißer Drache nicht verwendet werden. Dasselbe gilt für Der weiße Stein der Legende, welcher explizit nur Blauäugiger w. Drache aufführt und suchen darf. Der weiße Stein der Uralten kann Blauäugiger alternativer weißer Drache zwar nicht vom Deck beschwören (das verhindert dessen Beschwörungsbestimmung), jedoch mit seinem zweiten Effekt vom Friedhof auf die Hand geben. Wenn ein Monster namen…

• Da kein ; oder : im Text verwendet wird, lässt sich erkennen, dass es sich um einen permanenten Effekt handelt, welcher von Mystic Mine somit nicht betroffen ist.

• Schlag der Hexe

Thergothon - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Es werden alle Karten zerstört. Wieso sollten nur Karten zerstört werden, welche Effekte/Karten annullieren? Der Effekttext ist in meinen Augen ziemlich eindeutig.

• Magier Mädchen Effekte

Beitrag

Zitat von simon9505: „also funktioniert es? das Angriffsziel wird ja nicht bewusst gewählt sondern nur darauf geändert, kann man dann trotzdem den effekt von Schokoladen Magier Mädchen aktivieren? “ Ja, es funktioniert. Ich konnte dazu auch ein entsprechendes Ruling (japanisch) finden.

• Zitat von Voltii: „ DP22-JP045 Predator Plant Triphyovertum (Predaplant Triphyovertum) Level 9 DARK Plant Fusion Effect Monster ATK 3000 DEF 3000 Materials: 3 DARK monsters on the field You can only use this card name’s (2) and (3) effects once per turn each. (1) Gains ATK equal to the combined original ATK of all other monsters on the field with Predator Counters. (2) If this card was Fusion Summoned, when your opponent would Special Summon a monster(s) from the Extra Deck: You can negate that …

• Magier Mädchen Effekte

Beitrag

Korrektur. Musste mich nochmal genau in die Karten einlesen. Da das Angriffsziel auf das beschworene Schokoladen-Magier-Mädchen geändert wird, lässt sich ihr Triggereffekt aktivieren.

• Magier Mädchen Effekte

Beitrag

Nein, weil das beschworene Schokoladen-Magier-Mädchen nicht als Angriffsziel gewählt wurde.

• Danger + Fusion Summon

Beitrag

Nein, weil sie explizit abgeworfen werden müssen. Polymerisation wirft per se aber nicht ab.

• Zitat von nike3790: „Vielleicht spiele ich die Kombo falsch, aber ich ende meistens mit Bardiche, Galatea, 2x Fog Blade und der Orcust Counter (oder Field Spell) auf dem Feld und nem Dingirsu und Beckenskelett im GY.“ Die Field Spell sollte am Ende deines Spielzuges immer liegen, damit im Spielzug des Gegners (Standby Phase beispielsweise) mit Galatea Crescendo aus dem Deck setzen und in der Main Phase des Gegners Beckenskelett nutzen kannst, um Dingirsu vom Friedhof zu beschwören.

• Candina immer als Normal Summon, mit Search auf Coro. Coro alleine benötigt ja immer noch ein zweites Monster, um in ein Knightmare zu gehen, während Lightstage/Candina alleine bereits das Knightmare-Linkmonster ist.

• Zitat von nike3790: „Ich würde jeweils einen PK mehr spielen und vllt noch the phantom knights of shade brigandine,“ Sehe momentan nicht ganz den Sinn von vier PKs und der Falle. Für die Kombo reicht ja erstmal jeder einmal. Zitat von nike3790: „Twin Twister wäre auch noch eine Option, zumindest im Side sollte man die haben, da man sonst nicht gegen Mystic Mine machen kann“ Siehe hier: Zitat von Thergothon: „Hatte ihn angesehen und erstmal zur Seite gelegt. Die Mare Mare Sache muss ich erstmal n…

• Zitat von xXEnthronedXx: „Auf Youtube und bei meinen Locals sind jetzt vermehrt Mermail Orcust Versionen auchfgetauch die ansich ganz solide wirken. und mit Abyssmander wäre auch ein VFD play möglich. Was sind denn die eure Meinungen dazu?“ @Fallen Jester hatte sich auf Seite 2 schon positiv über den Mermail Orcust Build ausgesprochen. Ich selbst bin nicht der größte Fan davon, was an den Mermails liegt.

• Was hört ihr gerade?

Thergothon - - Musik & Medien

Beitrag

Zitat von Polymorphism: „Tarja war peak Nightwish, danach gings bergab “ Habe Nightwish zugegebenermaßen nie aktiv verfolgt, nur einzelne Lieder sind immer im Kopf geblieben (Wishmaster, Away, Wish I Had An Angel, Elvenpath und Ghost Love Score). In meinen Augen ist Floor Jansen kein schlechter Ersatz für Tarja, ihr Gesang vermochte schon bei After Forever zu überzeugen. (Indes ich keine der neueren Alben gehört habe.) [media]https://www.youtube.com/watch?v=r_5SPxkC7ak[/media

• Das schlimme ist, dass es immer soviele Techs und Ideen gibt, die man am liebsten einbauen möchte, weil sie irgendwie ein Win More sind. Die Assault Mode-Sache klingt gut, wären aber auch mindestens drei Reflektor plus drei Garnets (Stardust/AM, Assault Mode, Assault Beast). Plus One for One und E-Teleport. Und das alleine reicht ja nicht als Opener für die Kombo. Wobei man mit One for One auf Reflektor sicherlich viel Spaß haben könnte: Entweder er zieht eine Handtrap oder der Stardust negiert …

• Ich bin kein Freund der Gold Rares. Vor allem nicht von den Gold Secret Rares. Es sieht übertrieben und falsch aus.

• Was hört ihr gerade?

Thergothon - - Musik & Medien

Beitrag

Episch. Das muss man einfach einräumen. youtube.com/watch?v=uN3yqMr3ffY

• Mathe ist schwer, I guess

Thergothon - - Off Topic

Beitrag

Da ich mit Mathe nie warm wurde (jedenfalls alles, was über einfache Funktionen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen hinaus ging), sehen die Aufgaben für mich recht kompliziert aus. Ich weiß nicht mehr, wie die Aufgaben bei meinem Abitur aussahen (liegt nur 10 Jahre zurück), aber aus heutiger Sicht hätte ich lieber Deutsch-Chemie als Leistungskurs-Kombi nehmen sollen statt Mathe-Chemie. Die Matheprüfung brachte mir eine spürbare Verschlechterung in der Gesamtnote.

• Nein. Aktiviert werden nur Monstereffekte (Zünd/Trigger/Schnell/Flipp), Zauber und Fallen sowie deren Effekte.

• Hatte ihn angesehen und erstmal zur Seite gelegt. Die Mare Mare Sache muss ich erstmal nicht zwingend haben. Im Side Deck habe ich erstmal an Kaijus, Twister und Rebiot gedacht. Vielleicht noch ein paar Hand Traps.