Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Niederschlag

schuhkarton95 - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Wenn ich die Karte Niederschlag auf einen Zombie des Gleichklangs, dessen Stufe durch seinen eigenen Effekt auf 4 angehoben wurde, verwende, darf ich dann ein Level 3 oder ein Level 2 Monster beschwören? Bezieht sich Niederschlag auf die Originalstufe oder auf die Stufe des Monsters auf dem Feld?

• Ist hier noch offen? Schrottgolem würde ich nur 2x spielen. Schrottschimäre auf 2 funktioniert meiner Erfahrung nach auch besser, da man sie sowohl suchen, als auch recyceln kann. Außerdem hat man auch genug andere Wege, Synchros zu beschwören, als dass man 3 bräuchte. Zu Schrottsucher kann ich nicht viel sagen, da ich immer nur Stufenfresser gespielt habe. 2x Schrottorthros reicht. Schrottgoblin nur einmal, da er außer der Tatsache, dass er ein Level 3 Empfänger ist, nicht besonders nützlich is…

• Berserkerdrache

schuhkarton95 - - YGO: Regelfragen

Beitrag

1. Kann ich einen durch -Pakt mit dem dunklen Herrscher- korrekt beschworenen -Berserker Drachen- mit -Ruf der Gejagten-vom Friedhof spezialbeschwören? 2. Kann ich -Pakt mit dem dunklen Herrscher- altivieren, wenn sich zur Zeit der Aktivierung kein -Berserker Drache- im Deck/auf der Hand befindet? 3. Kann ich -Pakt mit dem dunklen Herrscher- altivieren, wenn sich zur Zeit der Aktivierung kein -Berserker Drache- im Deck/auf der Hand befindet, ich jedoch -Die Auswanderungsprophezeihung- kette, um …

• Kristallungeheuer

schuhkarton95 - - YGO DR: Advanced Format

Beitrag

Probiere sonst auch mal: Hamon, Herr des tosenden Donners Nettes Bossmonster, das relativ einfach zu beschwören ist und mit immerhin 4000Atk ordentlich Randale machen kann. Makrokosmos/Dimensionsriss Deine Ungeheuer werden dadurch kaum beeinträchtigt, aber viele heute Decks sehr wohl, da sie meist sehr friedhofslastig sind. Horn des Phantomungeheuers Gute Falle, die dir mit ein wenig Timing einige zusätzliche Handkarten einbringt. Diamant-Direwolf Bringt dir deine Ungeheuer vom Feld in die Z/F-Z…

• Duraus ein interessantes Deckthema und ebenso lesenswerter Artikel. 2 Anmerkungen: In der Deckliste ist bei den Zauberkarten Straße zum Sternenlicht mit aufgelistet. Entweder habe ich etwas verpasst, oder das sollte eine Fallenkarte sein. Da sich immerhin einige der Monster selbst zerstören wäre vieleicht Nachschubtrupp als zusätzliche Karte zum Kartenziehen eine Idee?

• In der Beatdown-Variante des Decks habe ich seinerzeit noch Ma- und Padonner gesehen, aber ob die beim Tempo des heutigen Spieles noch mithalten können? Die beiden machen XYZ-Beschwörungen deutlich leichter und sorgen dafür, dass man seine ganzen gesuchten Monster auch konstant aufs Feld bringt. Erwähnenswert wären vieleicht noch mögliche Kombinationen mit Photonenführung und Infernomissachtende Beschwörung? Da Monster auf dem gegnerischen Feld ja nicht wirklich das Problem sind, könnte man viel…