Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit Release der Liste geschlossen. Auswertung folgt bis Ende nächster Woche.

• Metaphysischer Vollstrecker muss für seine Beschwörung Monster vom Friedhof verbannen, Tal der Toten verhindert jedoch jegliches Verbannen. Somit kann Metaphysischer Vollstrecker nicht beschworen werden.

• Wie bereits durch @pazim96 angemerkt, startet die Beschwörung keine Kette, es handelt sich nicht um einen sich aktivierenden Effekt. Ein solcher müsste jedoch vorliegen, damit Karten wie Ultimative Vorsehen oder Entlarven aktiviert werden können. Und auch die permanenten Effekte der Karte besitzen keine Aktivierung und starten keine Kette, somit ist auch hier eine Aktivierung von Ultimative Vorsehung nicht möglich. Erkennbar daran, dass ein ; oder ein : im Effekttext nicht erwähnt wird. Somit bl…

• Zitat von Shadow.n1: „Ab April is das Deck nicht mehr auf link angewiesen. Was meint ihr wie stark wird das dann? “ Nicht soviel stärker, schätze ich. Natürlich kann man mit dem Support noch mehr arbeiten, aber mehr als (unteres) Tier 2 sehe ich da momentan nicht.

• Zitat von Deckcreator16: „Ah, jetzt weiss ich woher mir das BIld bekannt vor kam. Interessanter find ich da aber eher das Traptrix Monster im Hintergrund. Weil das dürfte aktuell noch unbekannt sein.“ Das sind Traptrix Mantis und Sera.

• Zitat von Deckcreator16: „Screenshot_20191220-195848_YouTube.jpg “ Was mir bei ihrem Artwork als erstes in den Sinn kam, und das ist ja mal wirklich nicht weit entfernt. (Versteckter Text)

• #1 HELD: Da es die Unterthemen Elementar-HELD, Schicksals-HELD, Böser HELD und Visions-HELD beinhaltet, ist der Kartenpool immens. Die Kartendatenbank spuckt 158 Ergebnisse bei HELD aus, davon kann man ungefähr 10 abziehen, und es fehlen vermutlich noch einige Zauber und Fallen. #2 Nummer: Wie bereits genannt, ist die Vielzahl an entsprechenden Xyz-Monstern beachtlich. Die Kartendatenbank spuckt 136 Ergebnisse aus. Danach folgen Schwarzflügel (die Kartendatenbank spuckt 54 Ergebnisse aus, aber d…

• eTCG%20Minigame%20Banner Banned%20List%20Tippspiel Willkommen zur 15. Auflage des Banned List-Tippspiels (kur BL-Tippspiel) auf eTCG. Einleitung Das BL-Tippspiel gibt es bereits seit einigen Jahren bei uns und ist immer sehr beliebt gewesen. Es ist also selbsterklärend, wieso wir es auch weiterhin versuchen so oft wie möglich anzubieten. Die Unberechenbarkeit der Banned List ist ein Faktor, der dieses Spiel seit der ersten Auflage interessant macht. Wir erhoffen uns auch dieses Mal eine große Be…

• Zitat von Voltii: „SD37-JP044 Shaddoll Construct “ Doch, ist da.

• Richtig dumme frage

Thergothon - - YGO: Regelfragen

Beitrag

Nein, die aktivierte Karte kann nicht als Ziel gewählt werden.

• Geerbte Reichtümer

Beitrag

Der Effekt lässt sich in diesem Fall aktivieren. Es gibt auch ein Ruling dazu. Q: While you control no monsters, if you Special Summon "Fortune Lady Water" and another "Fortune Lady" monster by the effect of "Inherited Fortune", does the effect of "Fortune Lady Water" activate? A: In this case, the effect of "Fortune Lady Water" that draws 2 cards activates. Und ja, die Effekte zur Erhöhung der Stufe aktivieren sich anschließend noch.

• Nicht klassifizierter Effekt

Beitrag

Nein, das fällt unter Beschwörungsbediengung (Einschränkung der Möglichkeiten zur Beschwörung).

• Kumongous, the Sticky String Kaiju

Beitrag

Zitat von xXDarkNeosXx: „Was einer geantwortet hat bei der Judges Lounge auf FB:I didn’t read the card, if any of the kaijus can negate summons they won’t be able to negate the summon of kaijus to each side of the field because a card effect is resolving Laut ihm kann Kumongous nicht reagieren, weil sich noch der Effekt von Slumber auflöst. Aber ich denke mal das führt hier irgendwie zu nichts ohne einen richtigen Judge mit viel Erfahrung. “ Erstens: Immer gut, Fragen zu beantworten, ohne die Ka…

• Nicht klassifizierter Effekt

Beitrag

Nicht klassifizierbare Effekte sind Effekte, welche unter keine der anderen Kategorien fallen (Permanenten Effekte, Trigger-, Schnell- oder Zündeffekt), aber dennoch Effekte (anders als Bedingungen) sind, und somit annulliert werden können. Ähnlich wie Permanente Effekte haben sie keine Aktivierung, das heißt ein ; oder : ist im Effekttext nicht zu finden. Anders als Permanente Effekte können nicht klassifizierte Effekte auch in der Hand und im Friedhof Anwendung finden. Beispiele für solche Eff…

• Sera vs Paleozoics

Beitrag

Traptrix Sera hat einen Triggereffekt, sie startet in dem Fall eine neue Kette. Das ganze würde also so aussehen: - Kettenglied 1: Normale Fallenkarte X - Kettenglied 2: Paläozoisch-Karte aus dem Friedhof Die Kette wird von hinten nach vorne aufgelöst, deine Paläozoisch-Karte beschwört sich als Monster, anschließend wird deine aktivierte Normale Fallenkarte aufgelöst. Danach kannst du eine neue Kette bilden: - Kettenglied 1: Traptrix Sera - usw. Grund dafür ist, dass der Effekt von Traptrix Sera…

• Kumongous, the Sticky String Kaiju

Beitrag

Ich sehe noch immer nicht die Begründung, warum Komungous nur auf Spezialbeschwörungen ohne Kette reagieren dürfen soll. Er verwendet eine ähnliche Formulierung wie Bodenlose Fallgrube und Konsorten. Sein Effekt aktiviert sich, wenn ein Monster erfolgreich beschworen wurde, entweder ohne Kette (Normalbeschwörung, Spezialbeschwörung ohne sich aktivierenden Effekt) oder mit Kette, wenn der beschwörende Effekt Kettenglied 1 ist/war (beispielsweise Wiedergeburt, Ruf der Gejagten). Und hier mal ein W…

• Zitat von botff: „Knappes Ding in den Tops, aber die Liste war auch größtenteils sehr vorhersehbar haha “ Alle Spieler in den Tops hatten tatsächlich fast immer diesselben fünf Karten bei Unlimited und Mermaid und/oder Agarpain bei Forbidden. Der Tie-Break kam dann bei falschen oder zusätzlichen Nennungen. War sehr amüsant beim Auswerten.

• Auswertung für Herbst 2019 steht. Und mal als kleine Anmerkung in eurem Interesse: Schreibt die Kartennamen soweit unmissverständlich wie möglich. Zwar mag mit „Anchor“ beispielsweise Himmelsjäger-Mech - Witwenanker gemeint sein, aber wenn ich „Anchor“ in die DB-Datenbank eingebe, werden deutlich mehr Treffer ausgespruckt. Und ich suche mir nicht eins aus. Und Shaddoll Construct ist nicht El Shaddoll Construct. Auch „Saryuja“ führt zu zwei Ergebnissen. Es wurden einige Punkte durch solche Patzer…

• Verschoben.