Booster-Draft, Samstag 5.10. Stuttgart

  • Zitat

    Original von Murkrow
    Okido sorry aber in jedes Thread post ich ned


    Das geht mir jetzt endgültig zu weit mit dir.
    Okido hat völlig recht. Und wenn du dich rechtfertigen willst, dann tu dies auch per PN oder ICQ oder per Mail.. egal wie, nur nicht auf diese Art und Weise. Würde der Verwarnhack funktionieren, hättest du jetzt eine.


    Lass das Spammen und diese mündliche Verwarnung wird außer Kraft.


    Zitat


    VERWARNUNG#1 Murkrow
    Grund: 'Anhaltendes Spammen'


    Cheerio

  • Hier mal mein Bericht:


    Deck:
    2xBrock's Rhyhorn[70 KP]
    1x" "[60 KP]
    1xBrock's Rhydon
    3xBrock's Onix[100 KP]
    1xBrock's Onix[70 KP]
    2xBrock's Diglett
    2xBrocks Sandshrew
    2xBrock's Sandslash
    1xRocket's Snorlax
    1xBrock's Vulpix
    1xBlaine's Charmander
    1xErika's Bellsprout
    2xBrock's Zubat
    1xBrock's Golbat
    1xWarp Point
    1xPewter City Gym
    17xRock NRG


    1.Spiel gegen Petra mit Blaines Fukanu/Giovannistuff
    Ich hatte Schiss vor Fukano,aber Brock's Digda und B's Sandamer haben alles kuputt gemacht
    3:0


    2.Spiel gegen Martin Rees mit Erika.dec
    toll ich musste mit Rihorn durchhalten,dann hatte er aber ein Smogon und killte mein Aktives und das auf der Bank...
    3:3


    3.Spiel gegen ? mit Blaine.dec
    toll,ich zieh keine Energien(4 in den Preisen),er vergisst Preise zulegen und was passiert?ER BEKOMMT NUR EIN WARNING!!!Toll eigentlich müsst ich ziehen und er legen,aber Herr Judge war anderer Meinung.Wenn ich den Preis gezogen hätte(Energie),hätte ich gewonnen,aber nein,dann killt er mich kit Dou -.-°
    3:6


    4.Spiel gegen Eduardo(?) mit Sabrina.dec
    hmm hab locker gewonnen


    +lustige Rückfahrt(yeah mit D.Gengar gegen Kabulix und Ampharos.dec gewonnen)
    +einfach geiler Boosterdraft
    +was ich gezogen hab


    -der Typ der neben mir sahs,hat mir Brocks Digdri weggeschnappt und etc.
    -Corinna(hat voll gestresst!)
    -Preise
    -an Judge's Meinung mit den Preisen

  • Turnierbericht 5.10 Funtainment Stuttgart – Booster Draft


    Mein 1.Boosterdraft stand heute an. Ich war eigentlich nicht wirklich aufgeregt, da ich mir (wie bei jedem FUNtainment-Turnier) nichts Besonderes vorgenommen habe.
    Ich habe auf jeden Fall schon sehr viele Magic-Boosterdrafts hinter mir und nahm das als Vorteil, da der Rest außer Joachim, Corinna, Oli und Benni noch nie einen Draft gespielt haben.


    Also sind wir um 10.00 mal schnell nach Stuttgart gecruist. Dort angekommen spielte ich gleich mal mit meinem Dark Blastoise Deck gegen Ele’s Kingdra Deck. Ich verlor da ich so ziemlich das ganze Spiele screwed war (Martin kann vielleicht mehr dazu sagen, aber das Spiel ist nicht wirklich wichtig).


    Dann gab es eine Schreck-Sekunde: Nicht genügend Booster da o_O!! Es waren sage und schreibe nur 20 Booster im Laden!! Ich mein, was wollen die vom Funtainment eigentlich? Der Draft war `nen Monat vorher angemeldet und ich glaube, man kriegt locker 1-2 Displays zusammen, in der Zeit. Scheinbar nicht. Wir haben uns schon auf ein Modified Turnier vorbereitet, bis dann Joachim und Stefan zum Spielwaren-Laden gegangen sind, um genügend Booster für 20 Leute zu holen. Achja, Energien waren auch nicht genügend im Haus, aber irgendwie hat man dann doch reichlich zusammen bekommen (Ich habe 30 von jeder Art dabei gehabt, aber auch ohne diese hatte man genug!).


    Eine gute Stunde ist vergangen, bis die beiden mit Displays im Gepäck zurück gekommen sind. Dann wurden wir aufgeteilt auf 3 Tische...
    Ich saß an Tisch #3 zusammen mit
    1.Rolf Moll
    2.Corinna Dobner
    3.Joachim Rees
    4.Daniel Cohen
    5.Hans Mantzel
    6.Simone Künzel
    7.?? kein Plan…(war ein 11-Jähriger der sich im Netz “Herrscher der Welt” nennt =P)


    Dann drafteten wir...ich bekam ein gutes Deck zusammen, hier...


    1 Brock’s Mankey Lv.12
    1 Brock’s Diglett Lv.13
    2 Brock’s Rhyhorn Lv.25 + Lv.29
    4 Brock’s Onix Lv.41
    2 Koga’s Ekans Lv.17
    1 Giovanni’s Nidoran Lv.11 female
    1 Sabrina’s Venonat Lv.13
    1 Erika’s Tangela Lv.21
    1 Erika’s Bellsprout Lv.15
    2 Koga’s Ekans Lv.17
    1 Brock’s Zubat Lv.11
    1 Brock’s Golbat Lv.30
    1 Blaine’s Tauros Lv.34
    1 Lt. Surge’s Rattata Lv.10
    1 Giovanni’s Meowth Lv.17
    1 Blaine’s Ponyta Lv.13


    2 Brock’s Training Method
    1 Rocket’s Minefield Gym
    1 Erika’s Maids


    8 Grass Energy
    8 Fighting Energy


    Das Maids hat wirklich Sinn gemacht, auch wenn ich nur 2 Erika’s Pokemon drin hatte…
    Außerordentlich gut waren natürlich die Onixe =D. Hätte nie gedacht, dass ich 4 davon rumgereicht bekommen.


    Kommen wir zu den Matches!


    ROUND 1 Rolf vs. Patrik’s Fire-Deck
    Eigentlich war’s easy, trotz Schwäche. Dieses Spiel hat für mich Brock’s Golbat gemacht. Er hatte nur 40 HP Pokemon, die ich immer in 2 Schlägen killte, außer Eines, das schlug ich 2x mit Dive und dann einmal mit Spiral Dive. Also die ersten 2 Preise mit Dive geholt, ein Pokemon habe ich 2 mal mit Dive geschlagen, er zog zurück, dann hab ich das nächste 2 mal geschlagen und dann mit Spiral Dive Doppelpreis for the Win.
    1-0, 3 Points


    ROUND 2 Rolf vs. Eduard’s Water/Psychic-Deck
    Hehe =D. 3 Preise hat Onix gezogen (Misty’s Staryu, Sabrina’s Abra, und noch so’n 50 HP Vieh). Dann schlug ich sein anderes Staryu für 30, er killt mein Onix, mein Ratta kommt vor und holt den letzen Preis.
    2-0, 6 Points


    ROUND 3 Rolf vs. Daniel’s Lightning/Psychic-Deck
    =(. Er gewann durch Resistance und Weakness. Hätten seine blöden Viecher nicht nen Vorteil gegen meine, hätte es ganz anders ausgesehn. Mein Gott, ich zog trotzdem 3.Preise, er 4 =(.
    2-1, 6 Points


    ROUND 4 Rolf vs. Peter’s Grass/Psychic-Deck
    Toll. Naja, wir spielten. Er hat ziemlich scheiße gemischt, hatte 2 Basics und 5 Energien auf seiner Hand und zog Energien. Ich gewann’ problemlos. Peter: Mischen musst du lernen =D
    3-1, 9 Points


    Ich habe eigentlich nichts gegen Stefan, aber IMO hat er viele Fehlentscheidungen gemacht als Judge. Zum Beispiel hat Niko’s (Delibird, Rambo, Moon, DJ Pied Piper, Burntime, Scrub,...!!!) Gegner vergessen die Preise zu legen, und er hat sie einfach nachlegen dürfen und hat ein Warning bekommen. Oder im Spiel Joachim vs. Daniel. Daniel spielt ein Sabrina’s Gaze, mischt seine 5 Handkarten ins Deck und zieht 7 Neue (Noch gewöhnt von Elm =/ IMO). Er musste die Hand wieder ins Deck mischen, KEINE Karten ziehen, einen 5.Preis legen und Joachim durfte einen ziehen. IMO falsch...


    Somit stand es am Ende so...
    1.Joachim Rees 12 Points
    2.Simone Künzl 9 Points
    3.Daniel Cohen 9 Points
    4.Rolf Moll 9 Points


    Warum hat man keine Top4 gemacht? Und, nur die ersten 3 haben Preise bekommen =( Nichtmal `nen LOLLI gab es!


    Props
    - an Daniel, Niko und Daniel’s Mutter Anne, das sie mal wieder von München nach Stuttgart gekommen sind, und sie waren echt okay! Ich habe Daniel wirklich anders eingeschätzt, war positiv überrascht
    - an mein Ergebnis, auch wenn ich nur 4. wurde L
    - an mein Draft-Deck, IMO gar nicht so schlecht, nur war ich beim Draften so konzentriert, dass ich die Erika’s Bellsprout & Victreebels vorbei gehen lies – ich dachte zumindest, dass ich sie gepickt hab (Anscheinend nicht =/)


    Slops
    - an Ele (mal wieder), der seine Fresse (mal wieder) aufgerissen hat (Ich hab’ mit ihm eine Art Duell gemacht, ich hab mir Daniel’s Ampharos geliehen, er spielte Kingdra. Erstes Spiel locker gewonnen. Zweites Spiel lief es auch wieder locker für mich, aber dann spielte er eine Capsule und hat sich in den nächsten Zügen seine 2 Tyrogues auf meine Amphis geschmissen. Ich flip, Tails, er Heads, wie gewohnt L. Also gewann er. Drittes Spiel war eine Wiederholung der Schweizer-Meisterschaft, leider ging es genativ für mich aus L)
    - an Funtainment Stuttgart & Reini, haben keinen Plan vom Organisieren!
    - die Qualitäten des Judges...


    Das war’s mal wieder aus meiner Sicht.