1. Yu-Gi-Oh! Turnier in Mannheim

  • Hi all,


    hier ein kleines Announcement :


    03.05.2003 Yu-Gi-Oh! Turnier in Mannheim


    Start : 11 Uhr
    Teilnahmegebühr : 2 €


    4 Runden Schweizer System - dann Top4 Elimination
    Best of 3 - 40 minuten Zeitlimit !


    Erlaubter Kartenpool:
    Eigentlich alle, bis auf japanische Karten !
    (keine Euro oder LOB - Beschränkung !)


    Gespielt wird nach den offiziellen Turnierregeln von UpperDeck, soll heissen, die "Restricted List" muss beachtet werden.


    Adresse:


    Wizards Well
    S4/23 (Quadrate - Innenstadt)
    68161 Mannheim
    Telefon/Fax: 0621-1785373


    Laters !


    Achim

  • Hi,


    logisch es wird Best of Three gespielt.
    Das Turnierformat wird Double Elemination sein, soll heissen hast du ein Match verloren - kommst du in den Looser Bracket, sobald du ein zwetes verloren hast - bist du aus dem Turnier.


    Wann EU-Turniere kommen - weiss ich noch nicht, ich denke damit warten wir - bis von Seiten von AMIGO etwas kommt.


    Sollte ich Zeit und Lust haben werde ich natuerlich etwas über das Turnier schreiben.


    Laters !


    Achim

  • ähm hat amigo denn schon mal so angekündigt wann über diesen quatsch mit den unterschiedlichen sets gesprochen werden sollen ich hab nämlich keinen bock darauf, dass wenn ich zocken will ich erst gucken muss ob mein gegenspieler ein legales deck hat wäre nämlich die regelung, dass man nur europäische karten benutzen darf da und gebe es ligen und genug turniere würde sich das auf kurz oder lang, wenn die läden mitspielen und die spieler nicht zu störisch sind das system einbürgern ansonsten erwarte ich, dass mit der nächsten bzw übernächsten edition, die in europa erscheint ein world standard erscheint oder konami hat einen feind mehr


    ich hoffe amigo/konami/ude wird die entscheidung bald bekannt geben, denn so verwirren und verärgern sie nur die kunden und sorgen dafür, dass sich eine chaotische duell monsters szene in deutschland aufbaut





    warum muss das nur alles so kompliziert sein?

  • Mein Informationen besagen, dass es wohl in Japan ein treffen geben wird. Und ich hoffe - das sie die Lösung so ähnlich wählen wie damals bei Pokemon, dann kann ich zwar einen Teil meiner "Ami"-Karten erst in einem Jahr spielen, aber immerhin sind die dann nicht ganz für die Füsse.


    Was mich halt eh wundert ! Auf der AMIGO Homepage ist gar nichts von YGO! zu finden ! Kein Message Board kein gar nicht ! Bin mal gespannt wie es dann mit Liga und Turnieren läuft - zur Zeit wird dann halt erstmal totale Anarchie herrschen.


    Kann dir nur zustimmen, es würde echt weiterhelfen mal ein offizielles Statement zu hören, denn zur Zeit ist ja alles eigentlich nur ein "höhren-sagen" und die Gerüchteküche brodelt - denn ich muss gestehen, richtig offiziell habe ich es auch noch nirgends gehört das die "Ami"-Karten illegal sein sollten ...


    Anyway ...


    Achim

  • Hi
    Bin ganz neuer Yu-Gi-Oh TCG Spieler, und war noch nie auf einem Karten Turnier. Wie läuft es da so ab?
    Ich denke, das mir ein bisschen mulmig wäre bei so einem Turnier. Warum weiss ich nicht. :kotz:
    Gibt es bei Turnieren auch schwarze Schaffe(in Form von Spielern)?


    Und ausserdem welche Karten gehören nochmal zur Restricted List? :angel:


  • Meine 1. Frage: Kann ich acuh Karten aus z.B. Labyrinth of Nightmare , magic ruler oder pharao's sevant spielen?
    Meine 2. Frage: Wie ist es mit Preisen? Was gibt es zu gewinnen?

  • Ich denke für den Sieger und den 2ten wird es mit Sicherheit was geben, dass es nicht für jeden ein Booster geben kann, ist wohl aufgrund des niedrigen Startgeldes klar !


    In den Staaten scheint es gang und gebe zu sein, 5 - 10 $ als Startgeld zu nehmen und dann geht halt jeder mit einem Booster nach Hause ! Aber da ist dann nicht ein Unterschied - oder ? Den anders kann ich für 1 € spielen und die anderen 4 - 5 € stecke ich in ein Booster ...


    Laters !


    Achim


    PS: Woher kommst du denn ? Der Ort bei deinem Nick sagt mir irgendwie gar nichts ...

  • Hallo Leute!


    Mannheim genial! Entlich mal was wo ich Kostenlos hin kann ^^... Gibet da viele Spieler? Ich komme 100% Na ja ich hoffe das ich nichts mit den Regeln Falsch mache. Wer von euch kommt aus Mannheim oder hat keine Propleme dort hin zu kommen? Wenn es einen oder mehrere gibt kann man sich ja mal treffen! Kennt sich einer mit den Planquadraten in der Stadt aus ^^... Ich weiß wo das Syndikat ist und der C&A.
    Na gut den Wassertur finde ich auch noch...


    Mann oh man rede ich viel ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
    Mal sehen vieleicht werde ich nun öfters diesen Yu-gi-oh Berreich besuchen. (Wenn ich komme kommt meine Freundin mit sie ist keine Yu-gi-oh Spielerin "Hat einer von euch Pokemon Karten zum Tauschen die soll er dann mit nehmen)


    mfg Luraton

  • Häh?


    Erstmal vorneweg: Wurde die Startgebühr von 1€ auf 2€ gesetzt:dozey:Was eigentlich keinen großen Unterschied macht aber trotzdem)


    Und noch was:
    Was ist Schweizer System? Und Elimination????


    War halt noch nie auf nen Turnier, komme aber zu 90%!!!! :klatsch: :daumen: :D


    Danke!!! Nehmt ihr auch Karten zum Tauschen mit oder nur eure Decks und nochwas kann man mehrere Decks mitnehmen?


    __________________

  • Swiss oder Schweizer System ist ein Spielmodus für Turniere. Man spielt dabei immer gegen Spieler die ungefähr genausoviele Punkte haben wie man selbst. Man spielt ein festgelgete Anzahl von Runden, nach diesen wird entweder gecuttet (die besten spi8elen weiter) oder der mit den meisten Punkten hat gewonnen.


    Singel Elemination ist ein Modus in dem man, wenn man verliert draußen ist, d.h. nicht mehr mitspielen kann.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Hi ho,


    fangen wir mal von vorne an :


    Luraton:
    Viele Spieler ? Naja ... wir sind im Auffbau der Spielerszene, das Spiel ist ja auch noch recht neu ! Zur Zeit schätze ich mal sind wir so 10 - 20 Spieler im Wizards Well (im Syndikat gibt es dann noch mal eine Gruppe von Spielern - über die Spieleranzahl dort, habe ich keine Informationen !)


    Der Laden ist ganz grob gesagt : Du kennst C&A gut ... von dort läufst du in Richtung Vedes (ehemalig Prinz Medienhaus, oder einfach Richtung Marktplatz) irgendwann auf der rechten Seite ist die Müller Drogerie ... in die Strasse gehst du rein ... und folgst Ihr so 200 - 300 meter ... nachdem du 2 oder 3 querstrassen überquerst hast muesstest du dann gleich beim Wizards Well vorbeilaufen ! Sehr sehr grosses Schaufenster ...


    Pokemon ist eher Fehlanzeige !


    Wir werden vorher wohl noch mal eine kurze Regelsession machen, da wir festgestellt haben, dass durch die Videogames und die TV-Serie einige schon recht komische Regelauffassungen haben.


    schwarzer magier 17
    Erwischt, der Shop Keeper hat tatsächlich den Eintrittspreis verdoppelt, aber ich denke 2 € ist noch ohne Probleme machbar. Und selbst für jemand der dann nicht auf den oberen Plätzen landet - und daher nicht mit einem Preis nach Hause geht ein nicht so grosser Verlust (Ausserdem für 2 € - mind. 3 - 4 Stunden Spass ?!? Wo bekommt man das noch *G*)


    Man spielt mit einem Deck, dieses darf auch nicht während des Turnieres verändert werden. Und 15 Karten Sideboard nicht vergessen !


    Wir spielen 4 Runden Schweizer System - haben wir daher ausgewählt damit keiner sofort nach 2 Niederlagen aus dem Turnier fliegt - soll heissen jeder der kommt spielt auf jeden Fall 4 Matches im Turnier. (Wie die Paarungen zustande kommen hat Mavrick_2040 ja schon angedeutet !). Nach diesen 4 Runden Spielen dann die Top 4 ein Halbfinale und dann folgt das Finale ...


    Sodele ... noch Unklarheiten ... ?!


    Noch was - damit wir ein bisschen planen können würde ich mich freuen wenn die Leuts die sicher wissen das sie kommen sich telefonisch im Wizards Well anmelden ...


    Laters !


    Achim


  • Das Syndikat kenn ich auch, würde da zur Poké-Liga gehen,aber seit ich 2Mal hingeführt wurde,find ich den Laden von selber nimmer :ähm:
    Ich würd da gern anrufen und mich erkundigen,aber ich kenn net die Tel-Nummer.Wie ist die? Und:Kann mir einer die Wegbeschreibung von der Straßenbahnhaltestelle Paradeplatz aus geben?
    Ich werd dann auch noch einen anderen Spieler mitbringen. :wavey: