brauche Beschreibung einiger Karten ...

  • Hallöchen, bin heute das erste Mal hier und brauche dringend Eure Expertenhilfe!
    Mein Sohn (9 J.) ist am Samstag (16.10.) zu einem kleinen Yu-Gi-Oh-Turnier eingeladen. :ssj: Er ist gerade fleißig dabei sich sein Deck zusammen zu stellen.
    Allerdings besitzt er einige (englische) Karten, deren Bedeutung er nicht kennt:
    - Berserker Gorilla (JOC013)
    - The Forgiving Maiden (LON044)
    - Shadow Spell (SKE041
    - Just Desserts (SKE043)
    - Kaiser Sea Horse (SKE015)
    - Royal Magical Libary (SYE023)
    - Z-metal Tank (MFC006)
    - Arsenal Bug (PGD007)
    Könnt ihr Profis mir (ihm) helfen????? ?(


    marguske@streber24.de

  • Berserk Gorilla: Effekt - Er muss immer angreifen und sobald er in den Verteidigungsmdus kommt, ist er zersört


    The Forgiving Maiden: Effekt - Wenn ein Monster zerstört wird, kannst du diese Karte offen als Tribut anbieten und das zerstörte Monster wieder auf deine Hand zurückholen.

    Shadow Spell
    : Such dir ein offenes gegnerisches Monster aus, dass mit dieser Karte ausgerüstete Monster verliert 700 ATK und kann nicht mehr angreifen, geschweige denn die Position ändern.


    Just Dessert: Dein Gegner krieg 500 Lebenspunkte Schaden, für jedes Monster das er/sie kontrolliert.


    Kaiser Sea Horse: Opfere ein Kaiser Sea Horse und sehe dieses als ein 2-Monster-Tribut an. (Bsp. Opfere Kaiser Sea Horse und du kannst den Weißen Drachen rufen) - editiert


    Royal Magical Libary : Jedesmal, wenn dien Gegner eine Zauberkarte aktiviert, kannst du einen Counter (max. 3) auf die Zauberkarte legen. Wenn du 3 zusammenhast, löscht du die Counter und ziehst ne Karte.


    Z-metal Tank : Also, du kannst den X- oder Y-Head Cannon mit dem Z-metal Tank ausrüsten und dann kriegt das ausgerüstete Monster 600 ATK und DEF dazu. Wird das Monster zerstört und der Z-metal Tank ist noch als Ausrüstung aktiv, dann ist er auch zersört.


    Arsenal Bug : Wenn der Arsenal Bug das einzige Insektenmonster auf dem Feld, dann hat er nur noch 1000 ATK/1000 DEF.


    So, ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.


    GREETZ

  • alles richtig, nur bei kaiser sea horse ist ein kleienr fehler:


    du kannst das sea horse opfern und darfst dann ein 2-tributmonster des typs licht aufs feld spezialbeschwören!! andere monster kriegen diesen effekt aber net, wenn das sea horse aufem feld ist!


    gruß
    CrY


    :wavey: :wavey: :wavey:

  • Zitat

    Original von marguske
    Hey Supi! :klatsch:
    Das ging ja schneller als der Blitz!
    Nun hat Sohnemann noch eine Karte gefunden, dessen Bedeutung er nicht kennt:
    - Moisture Creature (PGD-013)


    Kannst Du hier noch mal helfen? :denk:


    Wenn man diese Karte beschwört, indem man 3 Monster auf seiner Spielfeldseite opfert, werden alle Fallen und Magie Karten auf dem gegnerischem Spielfeld zerstört.

  • Hallo Razor,
    Du konntest mir ja schon sehr weiterhelfen.
    Nun kam dieser nervige Junge (der mein Sohn ist) schon wieder mit Karten, deren Bedeutung er nicht kennt.
    Ob Du mir nochmals weiterhelfen könntest?
    - Axe of Despair
    - Zombyra the Dark
    - Gift of the mystical Elf
    - Ryu Kokki
    - Megamorph
    Ich hab`ihn schon gefragt, ob dies nun alles wär`...
    Na ja, er hat zwar noch mehr Karten, von denen er nicht weiß, was sie genau bewirken, aber die will er wohl im Moment nicht in sein Deck aufnehmen.

    Schon mal 1000 Dank im Voraus

    Tina
    (Mutter von marguske)

  • Axe of Despair: Erhöhe den Angriff einer deiner Monster um 1000. Wenn diese Karte auf den Friedhof geht kannst du ein Monster auf deiner Seite des Feldes als Tribut anbieten und diese Karte wieder auf dein Deck zu legen.


    Zombyra the Dark: Diese Einheit verliert nach jedem Angriff 200 Angriffpukte. Mit dieser Einheit kannst du die Lebenspunkte deines Gegners nicht direkt angreifen.


    Gift of the mystical Elf: Erhöhe deine Lebenspunkte um 300 für jedes Monster auf dem Feld.


    Ryu Kokki: Wenn dieses Monster mit einem Krieger oder Magier kämpft zerstöre das Krieger oder Magier Monster am Ende des Zuges.


    Megamorph: Wenn deine Lebenspukte niedriger als die deines Gegners sind verdopple des Angriff dess mit dieser Karte ausgerüsteten Monsters, wenn deine Lebenspunkte höher sind halbiere den Angriff.

  • Zombyra the Dark verliert nur 200 ATk wenn er ein monster zerstört


    Zitat

    Royal Magical Libary : Jedesmal, wenn du oder dein Gegner eine Zauberkarte aktiviert, kannst du einen Counter (max. 3) auf die Zauberkarte legen. Wenn du 3 zusammenhast, löscht du die Counter und ziehst ne Karte.

  • hi gebe dir einen Tip hier ist die kartens suche unter dem bild steht bei jeder karte ne nummer mit der edition aus der sie erschienen ist das kannst du ind der karten suche die nummer eingeben und aus welcher edition sie erschienen ist dann kommt der ganze text auf deutsch! hoffe konnte ein wenig helfen;)

  • Zitat

    Original von RAZOR
    Berserk Gorilla: Effekt - Er muss immer angreifen und sobald er in den Verteidigungsmdus kommt, ist er zersört


    nicht ganz


    er muss immer Angreifen WENN MÖGLICH!


    Also wenn V-schwerter auf dem feld liegt und er hat berserk draussen, da kann er ja ned angrifen und berserk bleibt