Results Saarbrücken

  • Leider nur 8 Leute, dafür konnten wir vllt. einen neuen Spieler werben. Ein weiteres Zeichen für den Aufwind dieses TCG. Leider habe ich nicht gerade gut abgeschnitten....
    Endergebnis Swiss:
    1. Jonas Schwartz Arcanine/Rapidash/Pidgeot 6 P
    2. Toni Lampert Gengar EX 5 P
    Stephan Schoele Manectric/Raichu/Zapdos EX/Raichu EX (!, kommt in dem Deck imho gut, warum spielt das sonst keiner????) 5 P
    Max Schoele Venusaur EX/Parasect 5 P
    5. Sebastian Langendoerfer BED 4 P
    Marten Schoele ExeguttorFRLG/Sceptile 4 P
    7. Freddi Lohr Gardevoir Handicap: noch immer recht alte Version, keine Zeit zum Verbessern.... 3 P
    8. ????? Der Neue - der Name war so kompliziert, ka, er hat sich ein Rogue-Deck von Stephan geliehen: Kingler/Medicham 0 P, hat sich aber wacker gehalten fürs erste mal spielen


    TOP4Ergebnis:
    1. Toni
    2. Jonas (Matchup)
    3.Stephan/Max (kein Spiel)


    Bericht:
    1. Runde gg. Stephan Schoele
    1. Spiel
    3rd Turn Win gg. Skitty und noch was. Im nächsten Spiel hatte ich die Kombo schnell aufgebaut und eer hatte kaum eine Chance. Hatte aber auch Glück mit Reversals. Im letzten Spiel: Traumhand: Dunsparce, Pidgeot, Rare Candy, Combusken, BLaziken, Delcatty, aber keine Energie, und es kam auch keine, irgendwann musste ich die POR spielen, dann kam zwar noch ein Torchic, aber beide besiegte er mit dem Raichu, das 1st Turn kam schnell.


    2. Runde gg. Marten Schoele
    1. Spiel - na was wohl - ein 2nd Turn mit Exeguttor DRE auf Skitty bzw. 3rd Turn weil er 3 Zahl warf (Skitty hatte schon 10 Schaden von Exeggcute), ich bekam aber nichts.
    2. und 3. spiel jeweils ein 1st bzw. 2nd Turn Pidgeot und als ich erst mal draus war konnte er nicht mehr machen - für einen Moment hatte ich einen Schreck bei Mr. Mime EX, aber es war zum Glück das Gerade.


    3. Runde gg. Max Schoele
    Im ersten spiel hatte ich keine Problem, als die Kombo stand.
    In der zweiten Runde begann er mit schnell aufgepowertem Ivysaur, dass ich mit Blaze EX angriff, nachdem es 3 Preise zog weil ich nicht besser rauskam, schade, dass es keine Schwäche hat.... Er brachte dann Wobbufet, Energien darauf (Venusaur EX), 100 Schaden, ich zog zurück auf mittlerweile gespieltes Pidgeot, Clutch, er machte Flip Over. Ich zog es dann zurück und schlug Wobbufet afaik mit normalem Blaze oder so ko. Er brachte Parasect raus, ATMRock, 2 Preise, da gab ich auf, hatte noch 5 zu ziehen und nichts mehr draus außer dem einzelnen Blaze.
    Fürs letzte Spiel noch 8 Minuten, ich machte megaschnell, er hatte 5 oder so Mulligans was meiner Starthand nicht viel weiterhalf, weil sie schon gut war, was aber Zeit kostete - 4 Min. Er hatte nichts gar nichts, ich zog in der zweiten Runde mit Combusken den ersten Preis (war schon in der ersten durch Candy draus), dann konnte ich durch Blaze nochnen Preis ziehen, aber durch Call for Family mit neu rausgebrachtem Paras, hatte er genug Zeit, ich zog noch 2 Preise mit dem Blaze, ohne was anderes sinnvolles zu machen (ging aber auch nicht, Hand war voll von Energie und Entwicklungen), aber dann war die Zeit eben doch aus und 4 Punkte konnten natürlich nicht reichen....

  • Ich wäre auch dabei gewesen, aber ich habe das Turnier total vergessen! Außerdem habe ich nächsten Montag eine Latein-Klassenarbeit, da muss gelernt werden! Aber ich werde beim Prerelease-Turnier am 6. November dabei sein! Und vielleicht sogar beim nächsten Modified-Turnier! Bis dann!