eTCG Tournaments '03 - Leipzig

  • Schönen guten Tag,


    ich bin froh, euch mitteilen zu können, dass wieder eTCG Tournaments stattfinden werden. Letztes Jahr fanden die eTCG Tournaments - Pokémon in Ehringen statt. Dieses Mal wird es ein Yu-Gi-Oh!-Event werden. Vom 3. - 5. Oktober werden stündlich kleine Turniere ausgetragen. Aber das eigentlich Main Event wird am Samstag, dem 4. Oktober stattfinden. Selbstverständlich wird es gute Preise und einige Special Guests geben.
    Hier alle wichtigen Daten in der Übersicht:


    Ort: Neue Messe - Leipzig (Abteil: Spielefest)
    Datum / Zeit: 04.10.03 (Anmeldung ab 10:00Uhr, Turnierbeginn etwa 11:30 Uhr)
    Format: Amerika (LOB - PGD w/ Restricted & Limited List)
    Spielsystem: 5 Vorrundenspiele (sprich jeder macht mindestens 5 Spiele á mindestens 2 Duelle) - Danach Top 8 / 16
    Altersklassen: Keine Einschränkungen
    Startgeld: EUR 3,00 (exklusive Messe-Eintritt)


    Informationen zur Anreise:
    Informationen zur Anreise findet ihr auf der Neue Messe - Leipzig Internetseite (PKW, Bahn und Flugzeug). Unser Stand befindet sich im Abteil "Spielefest" direkt neben dem AMIGO Spiel & Freizeit Stand.


    Verpflegung:
    Essen und Trinken kann man zu erschwinglichen Preisen auf der Messe erwerben. Die Spieler sind natürlich gut aufgehoben, während die Eltern sich auf dem Rest der Messe umsehen können.


    Veranstalter / Judges:
    Die Location wird spendiert von Spielzeugland Werner und von uns mit Preisen supportet. Judge werden Kid_Rock (Tobias Baumbach) und Hakuryu (Julian Scharf) sein. Gleichzeitig sind sie eure Ansprechpartner, falls ihr Fragen haben solltet. Schreibt eure Fragen in diesen Thread oder per eMail an: yugioh@etcg.de


    ACHTUNG! Voranmeldungen sind nicht zwingend, aber gerne gesehen, damit wir wissen, mit wie vielen Teilnehmern wir ungefähr zu rechnen haben und dementsprechend mehr Preise kaufen und dann verteilen können. Sendet eure Voranmeldung ebenfalls an yugioh@etcg.de in etwa so:

    Zitat

    Hallo eTCG Team,


    hiermit möchte ich mich für die eTCG Tournaments voranmelden.
    Name: Julian Scharf
    Reise an mit 3 Freunden, die ebenfalls mitspielen werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Julian Scharf


    Auch, wenn ihr euch vorangemeldet habt, müsst ihr natürlich nicht zwingend erscheinen, aber ihr helft uns beim Planen.


    Für alle Webmaster, Händler oder User, die Interesse daran haben, das Turnier mit Preisen oder anderem zu unterstützen, können sich gerne bei uns melden: support@etcg.de. Als Gegenleistung können wir eure Werbung auf etcg.de schalten.


    Side Events:
    Side Events werden ebenfalls stattfinden und während der Vorrunde oder der Top 8 / 16 starten. bei den Side Events wird das Format DE (LOB-MRD) gespielt.


    Gebt bitte euer Feedback ab,
    Hakuryu

  • HEy, das klingt ja super :daumen:
    Hoffe ich kann kommen. was wird bei der Messe noch so gezeigt?

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Das mit der 2.DM steht eigentlcih fest, aber weil es noch keine offiziellen Turniere gibt, gibt es auch noch keine 2.DM!


    Die erste DM war von Amigo, aber die 2, wird die erste von Konami! Aber halt erst wenn es offizielle Turniere gibt! Die DM ist dann sozusagen als Einstieg gedacht, auch wenn es im gleichen Jahr schon eine gab!

  • Wird es vielleicht mehrere eTCG Tournaments? Und wenn ja, wird dann vielleicht auch einer mal in Baden-Württemberg stattfinden? Das wär klasse!


    Mein Charakter:


    Deckname: Agon Sahara
    Name: Hyuri
    Fraktion: Gefallener Engel
    Gesinnung: böse
    Priorität: Nahkampf
    Zaubersprüche:
    Aussehen + Flügel
    Waffe: Stab(drinnen noch ein schwert)



    Attribute:


    Flügel
    Präkognitation
    Unheilige Kraft



    Prioritäten:


    Fernkampf X
    Magie I
    Status II
    Nahkampf III

  • leider kann ich auch nich kommen, der standpunkt ist ungünstig!
    zentraler wäre es besser aber ich wünsche allen duellanten viel glück

  • Ja wegen dem Standpunkt, es ist nunmal ein guter Zeitpunkt für das Turnier, denn es findet auf einer großen Messe statt, d.h. unsere Werbung erreicht viele Leute, vile Besucher werden an den Turnieren teilnehmen und der Standort für uns ist kostenlos!


    Wenn ihr kostenlose Standorte + Verpflegung + Unterkunft kennt, dann könnt ihr uns das gerne mitteilen und wir entscheiden dann daraus, wo die nächsten eTCG Tournaments stattfinden!


    Aber die Location war nun mal perfekt und so abgelegen liegt Leipzig ja nun wirklich nicht, denn in 3, max. 4 Stunden kann ich jeden Teil von D. ereichen von L. aus.