DCI-sanktionierte Turniere in Berlin

  • Zitat : Huy Dinh
    Wer haette evtl. Interesse an DCI-sanktionierten Turnieren in Berlin? Die Turniere werden dann wahrscheinlich in der Woche zwischen Heiligabend und Neujahr stattfinden.


    Grundbedingung ist eine hinreichend grosse Teilnehmerzahl. Also, wer Lust hat und kommen wurede, melde sich bitte hier. Und wer jemanden kennt, der Lust hat und kaeme, der moege dieser Person Bescheid geben


    hth - AoL
    Zitat Ende


    Weitere Informationen zum Turnier werden immer in diesem Post von mir Reineditiert.


    hth ~ BigC2k a.k.a Cang Dinh

  • Hi,


    klar würde ich gerne hinkommen. Nur ist das recht weit. Welches Format wird denn gespielt?
    Achja, sinnvollerweise hätte ich den Termin dann noch auf ein Wochenende gelegt, da ansonsten das Schöne WE Ticket als Alternative wegfallen würde.


    EDIT:
    Wie wie viele Teilnehmer sollen denn mindestens da sein?

  • Morgen!
    Also das mit den Teilnehmern und so übernimmt Huy.
    An einem Wochenende soll es auch sein.
    Der Termin sollte der 28. Dezember sein und das Format wird Unlimited sein, auf dem zweiten Turnier wahrscheinlich Modified


    Falls beide Turniere wirklich im Constructed gespielt werden und es insgesamt genug Teilnehmer gibt, so dass wir uns einen Draft leisten können, bieten wir auch noch Draft an.


    Edit: falls das ein schönes Turnier wird und viele Teilnehmer da sind gebe ich etwas ins Minus aus, für meine Spieler, die das Spiel am Leben erhalten werden und zu Weihnachten. :))


    Edit² : An die WE Ticket-freaks kann man denn schon alternativ am Freitag damit losfahren, oder gabs irgendwelche Sondertickets für Weihnachten?

  • Uns was ist wichtiges aufgefallen, was euch Spieler betrifft und zwar ...


    Wollt ihr, dass auf dem SideEvent Drafts angeboten werden, oder nicht?


    Denn ein Draft benötigt 40 Booster, ja, ihr habt richtig gehört vierzig Booster.


    Eines steht schon nach einer Diskusion fest und ich werde es auch argumentieren - Huy Dinh möchte mich dann bitte verbessern, falls ich was falsches gesagt habe.


    Es werden in den MainEvents KEINE Drafts in den Cuts Top8 stattfinden.


    Weil, dann der Startpreis für das Turnier zu teuer wäre und das glaube nicht im Interesse der Spieler ist und weil meines Erachtens dann nicht mehr genug Zeit ist, nach 2 Events zu draften. Das Draften selbst kostet eine Menge Zeit.


    Deswegen (!) wären nur Drafts als SideEvent möglich. Bei den Top8 in dem 2ten Event gibt es keine SideEvents mehr! Weil dann die Zeit uns fehlt.


    Voraussichtlich werden 5 eCard - Expedition Base Booster gedraftet; der Preis liegt bei 13 EUR pro Spieler.


    Meine Frage besteht weiterhin, würdet ihr ein Boosterdraft als SideEvent spielen?


    Anmerkungen:


    Bevor jemand kommt und sagt "Die Magic-Leute bei uns brauchen aber nur 24 Booster an einem Tisch" - jeder Spieler kriegt 5 Booster in die Hand gedrueckt und mit denen wird gedraftet. Und da ein Draft-Tisch meist mit 8 Leuten besetzt ist, verbraucht jeder Tisch 8 * 5 = 40 Booster


    Jedenfalls werden keine Side Events angeboten, bei denen man damit rechnen kann, dass sie den Zeitrahmen durchbrechen. Ich kann mir jedoch auch gut mal ein schnelles Single Elimination mit 8 Spielern vorstellen. Die sind meistens schneller als die Top 8 im Main Event


    Und fuer Leute, die denken, 13 EUR seien viel, sei die Preisgebung hier mal aufgedroeselt:


    Mit diesen 13 EUR kriegt Ihr 5 Booster Pokemon-e: Expedition Base Set. Betrachtet man mal nicht die Gewinne, heisst das im Klartext, dass jeder Booster 2,60 EUR kostet - das ist, soweit ich urteilen kann, billiger, als wenn Ihr die Booster im Laden erwerbt. Und dazu habt Ihr noch Euren Spass und die Moeglichkeit auf Preise.

  • KA, ob ich das tun würde...
    Dank meiner geringen Turnier-Erfahrung weiß ich nicht mal so richtig, was genau ein Boosterdraft ist. Verbessert man da sein eigenes Deck oder muss man was ganz neues bauen?
    Außerdem, so, wie ich's im Limited-Guide gelesen habe, wird immer ein Booster um den Tisch gereicht. Dann könnte man ja ganz einfach betrügen, indem man immer die unterste Karte nimmt!! Was weiß ich, was das nun is?!


    BTW: Wird eCard erlaubt sein?

  • Zitat

    Original von Gara_Me!Zta
    KA, ob ich das tun würde...
    Dank meiner geringen Turnier-Erfahrung weiß ich nicht mal so richtig, was genau ein Boosterdraft ist. Verbessert man da sein eigenes Deck oder muss man was ganz neues bauen?


    Wir werden so bald wie möglich, falls wir wirklich alles fertig geplant haben, alle Informationen und der Turnier Rahmenplan, auf NeoDojo veröffentlichen, natürlich sind alle Turnier Regeln von den Formaten dabei!



    Zitat

    Original von Gara_Me!ZtaAußerdem, so, wie ich's im Limited-Guide gelesen habe, wird immer ein Booster um den Tisch gereicht. Dann könnte man ja ganz einfach betrügen, indem man immer die unterste Karte nimmt!! Was weiß ich, was das nun is?!
    BTW: Wird eCard erlaubt sein?


    Wie man nimmt, die unterste Karte? Du darfst die den ganzen Booster ansehn und eine Karte daraus nehmen, aber näheres ASAP auf NeoDojo!


    Edit: JA, eCard wird erlaubt sein!


    hth ~ BigC2k

  • Zitat

    Original von Rambo
    es soll ja Flüge nach Berlin für 30€ geben...
    naja ich weiß net ob wir kommen,kommt auf die Fahrzeit,Begleitperson und auf das liebe Geld an


    ...tja, zumal einige Tochterairlines, genauer gesagt 2; am Ende Oktober an den Start gehen werden, und Ryanair, easyjet und co. "Paroli" bieten wollen.
    Flüge werden billiger, Events werden besser zu erreichen sein. :P Wer in Größstädten bzw Umland wohnt, wird das Glück haben öfters fliegen zu können.


    Also, rechtzeitig buchen...und ab geht der "Zosse".
    Ich hatte letztes Jahr für STSQ München ca. 320 Deutsche Mark hingeblättert...Hin und zurück, ein Tag zuvor gebucht..., weil ich mir deswegen frei genommen hatte.


    Member#50 on eTCG.de!

  • Du bist Mitglied #54 :P


    ---


    Ähm, ja, eigentlich müsste ich kommen können, aber man hätte schon gerne genaue Angaben, aber das wird ja, wie ich lese, zur Zeit alles geplant. Und wehe, es wird kein Unlimited gespielt!!!


    gez.Gara, der 'ne neue Ultd-Deckidee hat :evil:


  • Ich kann dir was garantieren, falls der Raum gefunden wird! Und das Turnier 100% feststeht! Wird ist auch 100% ein Unlimited UND ein Modified Turnier geben.


    Dann frage ich mal konkret, welche genaue Angaben brauchst du? Vielleicht kann ich ja schon jetzt anworten!


    hth ~ BigC2k


    edit: hrhr, war schneller ^- ^

  • Unlimited wird zu 99,7% angeboten. Die restlichen 0,3% resultieren aus der Wahrscheinlichkeit, weniger als 8 Spieler fuer das Turnier zu kriegen...


    Which Angaben do you brauch, Mathias?

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Zitat

    Original erstellt von Hakuryu:
    Flug, keine schlechte idee, aber ich würde dann schon eher mit der Bummelbahn (WE Ticket - EUR 28.-) kommen.
    ich werd versuchen da zu sein und ein Booster Draft mitzuspielen.


    Well, wenn fliegen 30 EUR kostet und das WE-Ticket 28 EUR, dann wuerde ich eher die 2 EUR draufschlagen und einen schoenen Flug hinlegen. Ist bequemer, funnier etc. bla...


    Jindujun ist Member #50, weil 4 andere Leute irgendwie nicht mehr sind...

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Fliegen 30 € ist ja schön und und gut.. aber ihr vergesst da alle ein kleines Detail. Um zu einem Flughafen zu kommen, wird man wohl MINDESTENS die 28 € Bahnkosten zahlen müssen.................... btw es gibt für Freitag imo keine Vergünstigungen bei der Bahn, das WE-Ticket gilt aber ab Samstag 0 Uhr.

    In Memoriam


    I have seen iron birds and liquid rock.
    Fish with many arms and dancing trees.
    I have seen new shapes to old forms
    and the same form in a multitude of ways.


    I have seen the smallest grow to a king,
    and the mighty fall to the new


    I have seen the past
    and I have seen the future
    I have seen gold
    and I have seen silver


    and what I have seen is good....

  • War das wirklich verallgemeinert? Ich meine ... man kommt auch so problemlos in ein Flughafen, wenn du einfach die UBahn nimmst, oder den Bus ... also ich denke mal, dass das nicht für alle gelten soll ...
    Ja ab dem 15. Dezember gibt es eh keine WE Tickets mehr ... dafür ist ICE fahren VIEL, ich betone _VIEL_, günstiger geworden --


    hth ~ BigC2k

  • Zitat

    Original von BigC2k
    War das wirklich verallgemeinert? Ich meine ... man kommt auch so problemlos in ein Flughafen, wenn du einfach die UBahn nimmst, oder den Bus ... also ich denke mal, dass das nicht für alle gelten soll ...


    Ich denke mal er meint nich in Berlin, er meint das er nirgendwo zu einem Flughafen kommt von wo er fliegen könnte....

    Zitat

    Ja ab dem 15. Dezember gibt es eh keine WE Tickets mehr ... dafür ist ICE fahren VIEL, ich betone _VIEL_, günstiger geworden --


    hth ~ BigC2k


    Keine WE's mehr? Naja dann kann ich nich kommen, es sei denn ich finde ne billige ICE Verbindung