Xing Zhen Hu

  • Zitat


    Xing Zhen Hu
    Continuous Trap


    Select 2 Set Spell or Trap Cards on the field and activate this card. As long as this card remains on the field, the selected Spell or Trap Cards cannot be activated.



    Du kannst darauf mit deinen verdeckten Karten chainen. Und ja, du kannst als Target für deine Verdeckten Karten auch Xing Zhen Hu wählen.

  • Ist schon richtig beantwortet, nur nocheinmal zur erklärung:


    Du aktivierst Xing Zhen Hu und startest deine Kette. Du wählst 2 Karten aus und übergibts die Priorität an deinen gegner. Dieser darf nun versuchen an deine Karte eine Fallenkarte oder eine Schnellzauberkarte zu spielen(solange die Aktiviewrungsbedingungen erfüllt sind) Selbst wenn die gewählten Karten Sündenbock und Waboku sind dürfte dein Gegner beide aktivieren.


    zuerst meinetwegen Waboku, danach bekommst du wieder Priorität und darfst die Kette weiterführen. TUST DU DIES NICHT darf dein gegner nocheinmal eine Karte als Chain in der Kette aktivieren. Dies wäre hier also Sündenbock. Nun geht das Spielchen weiter bis du keine Karten mehr aktivieren möchtest und dein gegn er ncihtmehr.


    Wir hätten für unser Beispiel also folgende Kette:


    1. Xing Zhen Hu
    2. Waboku
    3. Sündenbock


    Auflösung der Kette nach den offiziellen Regeln:


    3. SÜndenbock(es kommen 4 tokens)
    2. Waboku, du kannst keinen Kampfschaden mehr erleiten
    1. Xing Zhen Hu zerstört die beiden Karten. Da beide aber aktiviert und ausgeführt wurden sind verpufft der Effekt und die Karte wandert sinnlos auf den Friedhof.


    SO ne lange erklärung für ne simple Karte ^^

  • Zitat

    Original von Mario
    1. Xing Zhen Hu zerstört die beiden Karten. Da beide aber aktiviert und ausgeführt wurden sind verpufft der Effekt und die Karte wandert sinnlos auf den Friedhof.
    SO ne lange erklärung für ne simple Karte ^^


    Ich weiss ja schon was du meinst, aber für die anderen hier die gleich wieder nachfragen werden. Xing Zhen Hu zerstört keine Karten, es verhindert die Aktivierung der gewählten Karten :)

  • Hmm, hab da noch ein, zwei Fragen.
    Also RONIN, sagt folgendes:


    Xing Zhen Hu
    Continuous Trap


    Select 2 Set Spell or Trap Cards on the field and activate this card. As long as this card remains on the field, the selected Spell or Trap Cards cannot be activated.


    • You can chain one of the 2 Spell or Trap Cards on the field to the activation of "Xing Zhen Hu". However, the remaining one will not be able to be activated after "Xing Zhen Hu" resolves.


    Also kann man demnach (in dem Beispiel) entweder Boku ODER Schaafe anketten.


    Ich XZH
    Prio zum Gegner


    Der Schaafe ODER Boku
    Prio zurück zu mir (er kann doch nicht beide Karten zeitgleich anketten, ohne die Prio nach seiner ersten Gegenreaktion wieder zurückzugeben, oder ?)


    Ich mach nichts weiter
    Kette wird aufgelöst.


    Mindestens eine der gegnerischen Karten wird durch XZH unbrauchbar (solange XZH liegt)



    ABER
    zweites Ruling


    • If neither of the targeted Spell or Trap Cards is on the field when "Xing Zhen Hu" resolves, then "Xing Zhen Hu" remains on the field meaninglessly.


    Würd ja nur gehn, wenn der Gegner mit nem gesetzten MST reagiert und damit seine zweite, gesetzte Karte selber killt, oder was ??



    meine eigentliche Frage (öhm)
    Nach dem Ruling kann der Gegner nur eine der gewählten Z/F-Karten konntern


    Wenn ich XZH akriviere und zwei Karten damit "erwische" und anschließend Jinzo beschwöre oder Royal Decree.
    Wenn der Gegner dann mit nem MST mein XZH zerstört, kann der Gegner dann seine gesetzten ZAuberkarten wieder benutzen (Traps würden in diesem Beispiel eh nicht gehn)?
    Oder ist dass wie beim Call und der Effekt von XZH ist bereits negiert und die zuvor gewählten Z/F-KArten des Gegners bleiben nutzlos, auch wenn XZH zerstört wird.


    Hoffe das kann man noch alles nachvollziehen.

  • damit ist gemeint das nur eine direkt an Xing Zhen Hu gechaint werden kann. die andere wird dann entweder an die zweite gewählte gechaint oder halt ganz was anderes wenn der gegner vorher noch was chaint. man kann an jede karte nur einmal chainen. is viellei bissel ungünstig gewählter text bei dem ruling.


    hoffe das war verständlich.


    /edit: hab frage 2 übersehen (cibh depp sollte lesen lernen^^).


    sobald Jinzo// decree auf dem feld ist wird der XZH effekt negiert und man kann die karten wieder aktivieren. (außer wenns fallen bei jinzo sind// bei decree können die aktiviert werden, weil das keine aktiverung negiert//verhindert sondern den effekt).


    wenn er das XZH mit nem MST zerstört dann sind die karten wieder wie alle anderen und es gilt das selbe wie oben.




    so far

  • So noch mal die kurzfasung.


    Also "Xing Zhen Hu" legt die beiden gewählten karten so zusagen lahm bist !Xing Zhen Hu" vom feld geht, wie auch immer.
    sollte es möglich sein eine der karten zu nutzen um etwas wie die scapegoats zu aktiviren oder "Xing Zhen Hu" selbst zu zerstören ist das möglich!