Sprachen, Zeichensaetze und Definitionen...

  • Vielleicht solltest Du in der Head-Deklaration einen Meta-Tag einbauen, der definiert, mit welcher Sprache (und somit mit welchem Zeichensatz) die Seite zu interpretieren ist.


    Bekanntweise hab ich hier alles in anglizistischer Ausgabe und da fliegen mir die Umlaute und andere "normale" Zeichen der deutschen Sprache als Fragezeichen um die Ohren. Normalerweise funktioniert meine Autokorrektur im Auge, aber das schluckt doch einiges an Prozessorzeit in meinem beschraenkten Gehirn


    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.


  • Hi,


    erstmal danke, dass du dir darüber Gedanken machst. Es ist bei einem wbb so, dass es auf relativ vielen Templates gebaut ist. Um diese Umlautfehler zu umgehen, müsste ich IMO alle templates abändern und dann wäre das nächste Problem, dass ich nicht weiß, wo hin damit. Ich kann ein wbb hacken, aber besser nur mit Vorgabe. Vielleicht weiß ein anderer mehr Bescheid darüber?


    Cheerio

  • Sag mal, funktioniert das Loeschfeature im Newsscript nun eigentlich? Hast ja die Radikaltour waehlen muessen, wie es aussieht =D


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Zitat

    Original von Angel of Light
    Sag mal, funktioniert das Loeschfeature im Newsscript nun eigentlich? Hast ja die Radikaltour waehlen muessen, wie es aussieht =D


    hth - AoL


    Nun,
    das ist ein weiteres Problem. Ich sehe keine Lösung diesen Bug zu entfernen. Ich seh mich mal nach einem anderen newsscript um, oder nach dem Fehler... je nach dem was zuers kommt :D

  • Kannst mir ja mal die Quelltexte schicken. Vielleicht find ich ja irgendeinen Fehler =D


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Der Newsscript funktioniert doch einwandfrei und ohne Fehler. Jetzt brauchst nicht mehr Fehler oder neuen Newsscript suchen. *lol*


    hth - AoL, schinding bis der Arzt kommt...

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Also, ich finde schwarze Schrift auf dunklem Hintergrund etwas anstrengend zu lesen...


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.