Das Ultimative FAQ/HGF

  • Da hier in letzter Zeit immer mal wieder die selben Fragen aufgetaucht sind, habe ich beschloßen, das Ultimative FAQ für das eTCG- Allgemein/Kritiken Forum zu entwerfen. Es beinhaltet folgende Themen:

    • Wie kann ich Bewertungen löschen lassen?
    • Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?
    • Warum gibt es soviele 0-Poster?
    • Wieso kann ich mich nicht abmelden?
    • Wie kann ich eine URL in meinen Beitrag einfügen?
    • Wie kann ich ein Bild in meine Signatur/meinen Beitrag einfügen?
    • Warum werden keine anderen User-Ränge (Benutzertitel) außer Newbie und Mitglied eingeführt?
    • Weshalb geht mein Link nicht dahin wo er soll, sondern auf die Hauptseite von eTCG?
    • Wie kann ich ein Bild mit einem Link verknüpfen?
    • Wie werde ich Mod?


    Ehe wir uns den Themen zuwenden, nochmal der Hinweis auf die Allgemeinen Forenregeln, dort stehen viele Sachen schon drin.


    • Wie kann ich Bewertungen löschen lassen?
      Wendet euch bitte vertrauensvoll an das ABT (Team-Icon anklicken, dann seht ihr wer das ist). Sie kümmern sich dann um eure Anfrage und löschen gegebenenfalls unrechtmäßige Bewertungen.


    • Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?
      Hierfür könnt ihr euch an einen beliebigen Administrator wenden. Das sind derzeit (alphabetisch) 8DUKE8, Harti und Madisian.
      Schreibt ihnen einfach eine PN mit eurem Wunschnickname.


    • Warum gibt es soviele 0-Poster?
      Nun, User müssen sich auch für andere Dienste von eTCG, beispielsweise der Onlineliga, einen Forenaccount zulegen. Diese müssen nicht zwingend Beiträge im Forum schreiben, daher gibt es soviele 0-Poster und deshalb werden die auch nicht gelöscht.


    • Wieso kann ich mich nicht abmelden?
      Das könnte an den so genannten Cookies liegen. Dein Browser legt diese automatisch an, dass du dich nicht jedesmal neu anmelden musst. Du kannst sie löschen, dann solltest du dich auch wieder abmelden können.
      Mit dem Internet Explorer geht das folgendermaßen: "Extras" - > "Internetoptionen" - > "Allgemein" - > "Cookies löschen".
      Benutzer von Firefox können so vorgehen: "Extras" -> "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> "Cookies" -> "Cookies löschen"


    • Wie kann ich eine URL in meinen Beitrag einfügen?
      Dazu musst du die URL erstmal kopieren. Das machst du in deinem Browser wenn du auf der entsprechenden Seite bist oben in der Navigationsleiste. Dort die Seite Markieren und dann Bearbeiten - > Kopieren wählen.
      Dann gehst du hier ins Forum und erstellst einen Beitrag. Da kannst du dann [*URL=Kopierte URL*]beliebiger Text[/URL*] tippen (Natürlich ohne die Sternchen). So bekommst du den Link unter dem beliebigen Text.


    • Wie kann ich ein Bild in meine Signatur/meinen Beitrag einfügen?
      Nun, zuerst einmal muss das Bild auf einem Internetserver liegen. Dann musst du die URL des Bildes kopieren und hier zwischen folgende Tags einfügen: [*IMG*]URL[/IMG*] (Natürlich ohne die Sternchen)
      Dann sollte dem vollen Bildgenuß nichts mehr im Wege stehen


    • Warum werden keine anderen User-Ränge (Benutzertitel) außer Newbie und Mitglied eingeführt?
      Aufgrund früherer, schlechter Erfahrungen, mit verschiedenen, an Beitragszahlen geknüpfte Benutzertitel hat die Boardleitung beschloßen diese auf ein Minimum zu reduzieren. Dadurch hat sich in der Folgezeit Beitragsorientierter Spam reduziert. Allgemein ist eine Schlacht um Benutzertitel durch Beiträge eher Sinnlosigkeitsfördernd, weil User einfach nach dem höchsten Titel streben.


    • Weshalb geht mein Link nicht dahin wo er soll, sondern auf die Hauptseite von eTCG?
      Weil es gewisse Seiten gibt, die wir den Usern auf unserer Seite nicht zumuten wollen. Dazu gehören hauptsächlich Diebspiele.


    • Wie kann ich ein Bild mit einem Link verknüpfen?
      Wenn man ein Bild mit einem Link verbinden möchtest, so dass man den LInk öffnet wenn man auf das Bild klickt kann man folgenden BBCode verwenden: [*url=*"Link zu dem das Bild gehen soll"][*img*]"Addresse des Bildes"[/img*][/url*] (Natürlich ohne die Sternchen).


    • Wie werde ich Moderator (Mod)?
      Dieser hilfreiche Beitrag fasst die wichtigsten Facts zum Thema Mod zusammen, so dass ihr ihn euch in jedem Fall durchlesen solltet, wenn ihr wirklich Mod werden wollt.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Da es vorkommt, dass viele von euch das gleiche Problem bzw. die gleiche Frage haben, gibt es dieses Ultimative FAQ für das eTCG- Allgemein/Kritiken Forum. Es beinhaltet folgende Themen:

    • Wie kann ich Bewertungen löschen lassen?
    • Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?
    • Warum gibt es soviele 0-Poster?
    • Wieso kann ich mich nicht abmelden?
    • Wie kann ich eine URL in meinen Beitrag einfügen?
    • Wie kann ich ein Bild in meine Signatur/meinen Beitrag einfügen?
    • Warum werden keine anderen User-Ränge (Benutzertitel) außer Newbie und Mitglied eingeführt?
    • Weshalb geht mein Link nicht dahin wo er soll, sondern auf die Hauptseite von eTCG?
    • Wie kann ich ein Bild mit einem Link verknüpfen?
    • Wie werde ich Mod?


    Ehe wir uns den Themen zuwenden, nochmal der Hinweis auf die Allgemeinen Forenregeln, dort stehen viele Sachen schon drin.


    • Wie kann ich Bewertungen löschen lassen?
      Wendet euch bitte vertrauensvoll an das ABT (Team-Icon anklicken, dann seht ihr wer das ist). Sie kümmern sich dann um eure Anfrage und löschen gegebenenfalls unrechtmäßige Bewertungen.


    • Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?
      Hierfür könnt ihr euch an einen beliebigen Administrator wenden. Das sind derzeit (alphabetisch) Madisian, Maker und Videoday.
      Schreibt ihnen einfach eine PN mit eurem Wunschnickname.


    • Warum gibt es soviele 0-Poster?
      Nun, User müssen sich auch für andere Dienste von eTCG, beispielsweise der Onlineliga, einen Forenaccount zulegen. Diese müssen nicht zwingend Beiträge im Forum schreiben, daher gibt es soviele 0-Poster und deshalb werden die auch nicht gelöscht.


    • Wieso kann ich mich nicht abmelden?
      Das könnte an den so genannten Cookies liegen. Dein Browser legt diese automatisch an, dass du dich nicht jedesmal neu anmelden musst. Du kannst sie löschen, dann solltest du dich auch wieder abmelden können.
      Mit dem Internet Explorer geht das folgendermaßen: "Extras" - > "Internetoptionen" - > "Allgemein" - > "Cookies löschen".
      Benutzer von Firefox können so vorgehen: "Extras" -> "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> "Cookies" -> "Cookies löschen"


    • Wie kann ich eine URL in meinen Beitrag einfügen?
      Dazu musst du die URL erstmal kopieren. Das machst du in deinem Browser wenn du auf der entsprechenden Seite bist oben in der Navigationsleiste. Dort die Seite Markieren und dann Bearbeiten - > Kopieren wählen.
      Dann gehst du hier ins Forum und erstellst einen Beitrag. Da kannst du dann [*URL=Kopierte URL*]beliebiger Text[/URL*] tippen (Natürlich ohne die Sternchen). So bekommst du den Link unter dem beliebigen Text.


    • Wie kann ich ein Bild in meine Signatur/meinen Beitrag einfügen?
      Nun, zuerst einmal muss das Bild auf einem Internetserver liegen. Dann musst du die URL des Bildes kopieren und hier zwischen folgende Tags einfügen: [*IMG*]URL[/IMG*] (Natürlich ohne die Sternchen)
      Dann sollte dem vollen Bildgenuß nichts mehr im Wege stehen


    • Warum werden keine anderen User-Ränge (Benutzertitel) außer Newbie und Mitglied eingeführt?
      Aufgrund früherer, schlechter Erfahrungen, mit verschiedenen, an Beitragszahlen geknüpfte Benutzertitel hat die Boardleitung beschloßen diese auf ein Minimum zu reduzieren. Dadurch hat sich in der Folgezeit Beitragsorientierter Spam reduziert. Allgemein ist eine Schlacht um Benutzertitel durch Beiträge eher Sinnlosigkeitsfördernd, weil User einfach nach dem höchsten Titel streben.


    • Weshalb geht mein Link nicht dahin wo er soll, sondern auf die Hauptseite von eTCG?
      Weil es gewisse Seiten gibt, die wir den Usern auf unserer Seite nicht zumuten wollen. Dazu gehören hauptsächlich Diebspiele.


    • Wie kann ich ein Bild mit einem Link verknüpfen?
      Wenn man ein Bild mit einem Link verbinden möchtest, so dass man den LInk öffnet wenn man auf das Bild klickt kann man folgenden BBCode verwenden: [*url=*"Link zu dem das Bild gehen soll"][*img*]"Addresse des Bildes"[/img*][/url*] (Natürlich ohne die Sternchen).


    • Wie werde ich Moderator (Mod)?
      Wenn sich ein User in einem Bereich des Forums besonders gut hervorhebt, wird er bei Bedarf von der Leitung eTCGs in das Team eingeladen. Durch Fragen wird man jedenfalls nicht Moderator ;)