Siindora im Winter


  • PS Das Ziel des RPG ist KEINE Jagd nach Punkten oder Level. Ziel ist es, sich erfindungsreich aus problematischen Situationen, in die ihr zweifellos kommen werdet ^^ zu befreien. (Und natürlich die Prinzessin retten, alle Gegner kurz und klein hauen, alle Schätze einsacken und als gefeierter Held heim kehren. *lol*)




    Anmeldung in diesem -> <- thread.




    Markierungen im RPG-Text:
    - Unterstrichen: Orte, Namen (wichtig um nicht durcheinader zu kommen im Verlauf der Geschichte)
    - "text": (meist) wörtliche Rede
    - *text*: Tätigkeiten des Helden
    - °text°: Gedanken
    - Kursivschrift: zeigt Zusammenhänge (z.B. wenn von den 2 verschiedenen Menschengruppen die Rede ist, siehe Vorgeschichte)
    - [] Klammer: Anweisungen und Infos zum RPG "out of story"

  • Rastplatz


    Als ihr den finsteren Donnerwald betretet, entdeckt ihr einen, auf einem Stein sitzenden Mann. Er trägt eine leichte Rüstung und sein Schwert blendet euch, denn die Vollmondstrahlen fließen an euch vorbei, scheinen direkt auf die schmale Klinge und werden dort reflektiert.


    Der Mann blickt auf und ihr vernehmt seine ruhige tiefe Stimme:
    "Seit gegrüßt Reisende, seit ihr hier um etwas Ruhe zu finden, so wie ich es versuche?"
    "Mein Name ist Teonar, Teonar Underlizt; ich war Fischer vor dem Krieg. Setzt euch doch zu mir."
    Etwas blitzt kurz in seinen Augen auf, dann widmet sich Teonar wieder der Glut seines fast verlöschten Lagerfeuers.

  • Die Person die er sah, war eine Junge Frau mit einem Bündel Holz in den Händen. Das Mädchen trägt einen blauen Mantel, der schon etwas mitgenommen aussieht. Sie scheint sehr glücklich darüber zu sein, das sie in diesem Dickicht auf Gesellschaft trifft:
    "Oh, seit gegrüßt. Ich hatte mich auf der suche nach Feuerholz im Wald verirrt... "
    *Sie kommt näher ans Feuer: "Mein Name ist: Lyndis Caelin, ihr dürft mich auch Lyn nennen. Sagt, was macht ein ehemaliger Ritter wie ihr es seit, in diesem Wald? "
    *Lyn legt das bündel Holz neben Teonar, lächelt ihn an und wartet auf seine Antwort*...



    [(Ich hoffe das war gut so, is ja mein erstes richtiges RPG)
    achja hier mein Chara zum besser vorstellen^^ Klick mich ]

  • " Oh, vielen dank Sir Teonar! "
    Sie setzt sich neben ihn auf einen Baumstumpf und reicht ihm das zusätzliche Feuerholz. Sie reibt sich die Hände über dem Feuer, sie scheint zu Frieren.
    " Ich komme aus Sacae, den Ebenen von Sacae. Ein sonniges Plätzchen auf in Siindora. Dort leben Hauptsächlich Nomaden, die auf den Ebenen ihre Lager aufschlagen. Wart ihr schonmal dort, Sir Teonar? "

  • "Habt Dank für das Feuerholz, Lyndis."


    "Bitte, nur Teonar. Ich bin ein einfacher Fischer, der im Krieg seine vermeintliche Pflicht erfüllt hat. Mein Stand, meine Herrkunft würden es auch nie erlauben, daß ich zu einem "echten" Ritter geschlagen werde."


    *Teonar setzt sich auf seinen Stein, stochert ein wenig im neu aufflammenden Feuer.*


    "Die Ebenen von Sacae? - Nein, dort war ich noch nie, und viel mehr als den Namen kenne ich auch nicht. Ich denke es liegt im Süden von Siindora, richtig?"


    "Meine Familie wohnt schon immer in dieser Gegend, "Zenteehrn" ist bekannt für seine Seen und Wälder. Mein Heimatdorf liegt nur wenige Kilometer entfernt von hier - nun - es lag dort einmal...."
    *Teonars Blick, der starr auf das Feuer gerichtet war wandte sich wieder Lyn zu.*
    "... Aber das ist jetzt nicht wichtig und ich will euch damit nicht belasten."


    "Nun, was treibt eine junge Frau zu so später Stunde in diesen Wald?"

  • " Ja Sacae liegt im Süden des Landes. Kurz nachdem der große Krieg vorbei war, vielen unmengen von Banditen in Sacae ein... Sie wollten anscheinend die freude über den Beendeten Krieg ausnutzen.
    *Sie blickte traurig an Teonar vorbei*
    " Sie kamen aus unserem Nördlichen Nachbarland, Biran, mit dem wir jedoch schon immer Frieden gehalten haben. Mein Stamm, Die Lorca, wurden fast komplett ausgelöscht... Ich und eine Hand voll anderer konnten fliehen. Mein Vater, der Anführer des stammes, wurde als einer der ersten...
    Hingerichtet... "
    *Sie legt eine kurze pause ein und wärmte sich wieder über dem Feuer*
    " Nunja, ich schwor mir, meine Schwertkunst zu verbessern um mich eines Tages zu rächen. Aber i-ich k-konnte n-nicht ahnen d-das es h-hier so k-kalt ist"
    *Nach dem letzten Satz muss sie lachen*


    ( Meine Kumpel würde auch gern einsteigen, wartet aber auf nen großen Auftritt... könnte man da was einplanen? )

  • *Nach Lyns letztem Satz huscht ein Lächeln über Teonars Gesicht - doch bald wird es wieder ausdruckslos und er blickt nachdenklich in die Flammen*


    "Nun, so habt auch ihr viel Schlechtes gesehen in letzter Zeit..."


    *Es entsteht eine längere Pause, in der beide schweigsam ins Feuer blicken.*



    [Warten wir mal auf mindestens einen weiteren Teilnehmer.]

  • *Ein verhüllter Mann kommt aus dem Wald auf die Lichtung gestapft.Er trägt eine mittlere Rüstung,keinen Helm und einen dunklen Mantel,dessen Kapuze sein Gesicht verdeckt.Eine große Armbrust und ein Schwert hängen auf seinem Rücken,ein Bolzenköcher an seinem mit Taschen,Fellbündeln und Messern behangenen Gürtel.Etwas überrascht mustert er die beiden Fremden und geht auf die Feuerstelle zu.*


    ''Seid gegrüsst!Ich hätte nicht erwartet,dass ich in diesem Wald nicht nur auf Wild stoßen würde.''


    *Er wirft die Kapuze ab,darunter kommt ein junges Gesicht mit einem Bart und langes,dunkelbraunes Haar zum Vorschein.*


    ''Darf ich mich zu euch gesellen?Es würde nicht schaden wenn ich mich aufwärmen könnte.''

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • [Und schon ist jemand da. *g*]



    "Hallo, junger Jägersmann! Ihr seid aber früh auf der Pirsch."
    "Ihr könnt euch gerne zu uns setzen und am Feuer wärmen. Dies ist Lyndis Caelin aus den Ebenen von Sacae und ich bin Teonar aus Zenteehrn."
    "Erzählt ein bischen von euch, kommt ihr auch aus dieser Gegend hier?"

  • ''Ich danke euch,es freut mich eure Bekanntschaft zu machen.''


    *Ein Lächeln breitet sich auf seinem Gesicht aus und er setzt sich zu Lyndis und Teonar.*


    ''Mein Name ist Auretheus Manadir,zu euren Diensten.Ich kam vor gut zwei Monaten aus den Östlichen Königreichen nach Siindora.Viel zu erzählen habe ich nicht,ich streife ohne festes Ziel durch die Länder.Allerdings hat man es als ein Reisender nicht so leicht,in den Städten Unterkunft zu finden,vielerorts scheucht man meinesgleichen als Dieb und Bandit verschrien weg.Aber was führt euch zu so einer frühen Stunde in diesen Wald?''

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Von einem Baum ganz in der Nähe springt ein Mann.


    "Seid gegrüßt. Mein Name ist Meora Toklak. Ich weiß dies ist ein seltsamer Name - ich stamme auch nicht von hier. Vor vor einigen Jahren bin ich hergezogen aus dem Land das in Osten an Siindora angrenzt, Namea. Das heißt, eigendlich musste ich fliehen. Der König von Namea, oder vielmehr sein Berater... Ach ich erzähle euch später die Einzelheiten."


    "Ich darf doch?"
    *Meora setzt sich zu den anderen ans Feuer.*




    -------------------------------------------------------------
    e/ by Unimatrix One: Bitte versuche etwas an deiner Rechtschreibung und dem Schreibstil zu arbeiten (auch wenn du einen "Fremden aus fernen Ländern" spielen möchtest) und bitte schreibe in Gegenwart nicht Vergangenheit. Danke!
    -------------------------------------------------------------
    e/by 2fast4u:Ich hab noch mal editet.Danke das du mir geholfen hast. Ist es so besser?
    --------------------------------
    e/ by Uni Besser! ^^

  • "Aber gerne, Meora! Wärmt euch ein wenig am Feuer."
    "Ich darf euch die anderen kurz vorstellen..."
    *Teonar erzählt kurz die Geschichte der 3 am Lagerfeuer.*


    Nun sind sie zu viert, jeder mit einer ganz anderen Geschichte und unterschiedlicher Herkunft.
    Was wird die Nacht (und der Donnerwald), die diese 4 Fremden zusammenführte wohl noch für sie bereithalten?




    [Wenn ihr euch über eure Reiseziele unterhalten wollt - nur zu. Ihr könnt auch versuchen Teonar ein bischen aus der Reserve zu locken. ^^ Auf jeden Fall sind wir erstmal komplett, die nächsten Interessierten stoßen dann zu uns wenn der Morgen graut. ! PN an mich ! Die nächste Aktion wäre imo die Einteilung der Nachtwache.]

  • * Lyn wendet sich zu Meora *


    " Das halte ich für eine sehr gute idee, Meora "


    * Sie dreht sich zu Teonar *


    " Ähm, Teonar? Wollen wir die Nacht wirklich hier draußen, bei dieser Kälte verbringen? Wisst ihr, ich bin solch eine K-kälte nicht gewohnt. "


    Sie zieht ihren Reißerucksack hervor und öffnet ihn.


    * Sie kramt eine weile darin herrum *


    " Ah! Da ist sie ja! "


    Sie zieht einen Dicken Pelzmantel herraus und zieht ihn an.


    " Ah, schon viel besser! "


    Sie scheint sehr glücklich...


    " Ach ja Teonar, wohin führt euch egentlich eure reiße, wenn ich fragen darf? "


    Sie wärmt sich nochmal am Feuer und sieht dann zu ihm auf...

  • "Meora, daß ist ein guter Vorschlag. Ich werde die 2. Wache übernehmen und Auretheus Manadir dann die dritte, ok?"


    Bei der der Einteilung der Wache blitzte es kurz wieder auf in Teonars Augen. Doch dann versteinert sich seine Mine wieder.
    "Ach Lyn, ich könnte euch eine lange Geschichte von Leid, Krieg und schrecklichen Ereignissen erzählen... Aber ich möchte lieber vergessen. Im Moment habe ich kein wirkliches Ziel - so geht es mir seit dem Ende des Krieges, als ich heimkam und mein Dorf komplett zerstört vorfand."


    "Doch erzählt einmal von euren Zielen", Teonar blickt in die Runde, "wohin soll eure Reise euch führen?"

  • ''Einverstanden,ich werde mich der dritten Nachtwache annehmen.''


    *Er wendet sich an Teonar.*


    ''Nun,wie ich bereits sagte habe ich kein bestimmtes Ziel auf meiner Reise,doch locken mich die Landschaften ferner Länder.Die Östlichen Königreiche habe ich dreimal besucht,die Driteastäler weit im Süden ebenso und die Länder um den Zenitarwald zweimal,mein Weg führt mich weit herum.Die Nordküste des Kontinents dagegen nur einmal,obwohl seine Bewohner recih der Gastfreundschaft waren.Den Wüsten kann ich jedoch nichts abgewinnen,den saftigen,grünen Ebenen und die tiefen,geheimnisvollen Wälder dagegen sehr viel.''

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • [Da scheinbar niemand mehr labern will, mach ich jetzt weiter...]



    Die 4 Helden richten ihr Nachlager her. Meora Toklak übernimmt, wie abgesprochen die erste Wache. Sie verläuft ruhig und nach ein paar Stunden weckt er Teonar.


    Teonar: "Hmmm, was ist?"
    Meora: "Aufwachen, du bist dran!"
    Teonar: "Ja ja, ist ja schon gut."


    Teonar qäult sich von seinem Nachlager, nimmt sein Schwert und stellt sich mitten auf die Lichtung. Meora legt sich derweil hin und ist sofort eingeschlafen.
    Außer dem Schreinen eines Käuzchen ist nichts zu hören oder sehen und nach einer Weile setzt sich Teonar auf den Stein am Lager, stochert ein wenig in der Glut und hängt wieder seinen trübsinnigen Gedanken nach, die ihn schon seit Wochen beschäftigen...


    Langsam verstreicht die Zeit, aber dann kann er Auretheus für seine Nachtwache wecken.


    "Auretheus, aufstehen!"

  • ''Bin ich schon an der Reihe?''


    *Er steht auf und setzt sich auf einen Stein und gähnt.Teonar legt sich hin und schläft kurz darauf ein.Auretheus Müdigkeit nimmt zu,seine Augenlieder werden schwer.Er schläft ein.*

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Nächtlicher Überfall


    *Teoran erwacht*
    "Was ist das denn???"
    *Er findet sich an Auretheus gefesselt; als er sich umschaut, sieht er die beiden anderen, ebenfalls mit Stricken aneinander gebunden. Scheinbar befinden sie sich tief im Wald, denn soweit Teonar sich drehen kann, sieht er nur Bäume und das morgendliche Sonnenlicht dringt kaum bis auf den Waldboden.*


    "Auretheus, wach auf! Wolltest du nicht Wache halten? Was ist denn bloß passiert?"




    Plötzlich eine bedrohlich klingende Stimme: "Ahh, ihr seid erwacht?!"


    *Teonar dreht seinen Kopf in die Richtung, aus der die Stimme kam, seine Fesseln behindern ihn. Er sieht einen Mann mit einer dunklen Maske, gekleidet mit einem einfachen grauen Umhang, lehnend an einer Zeltstange. Dort ist eine Lichtung und hinter dem Zelt brennt ein Lagerfeuer mit einem Kessel darüber. Einige Gestalten sitzen um das Feuer, scheinbar mit Essen beschäftigt, machmal dringen Wortfetzen und Grunzlaute herüber.*


    "Was ist hier los? Was wollt ihr von uns?"


    Wieder diese unheilvolle Stimme: "Geduld, das werdet ihr schon noch erfahren!"