Wie viel darf die Startgebühr max. kosten?

  • Zitat

    Original von TomatenSuppe


    Mehr als 3 € darf sowas nicht kosten sonst ist es verarsche...


    Bei 3 € macht der TO aber mächtig verlust! Nur mal so als info. Die TP 7 Booster kosten min schon solo 2,5 € dazu kommen noch Laden Miete + Strom + Wasser / Hallenmiete. Währe also bei nur 10 Teilnehmern schon min ein Verlust für den TO von sagen wir 20 €. Wer macht den da noch Turniere?

  • Das muss sich der TO immer selber vor dem Turnier ausrechnen.
    Es kommt immer drauf an, wieviel man für den Raum bezahlt, ob man noch Getränke usw verkauft.
    Ob man die Judges noch "entlohnen" will usw.


    Wir haben in Heide meistens den startpreis von 3€.
    Das kommt aber dadurch, weil der Raum sehr günstig ist und nicht so viele Nebenkosten anfallen.


    Ansonsten halte ich einen Startpreis von ca. 5€ für angemessen.


    Greetz Deejay

  • Zitat

    Original von Teratles
    Bei 3 € macht der TO aber mächtig verlust! Nur mal so als info. Die TP 7 Booster kosten min schon solo 2,5 € dazu kommen noch Laden Miete + Strom + Wasser / Hallenmiete. Währe also bei nur 10 Teilnehmern schon min ein Verlust für den TO von sagen wir 20 €. Wer macht den da noch Turniere?


    Das ist Unsinn. Wenn das Turnier in einem Laden stattfindet, kostet das Turnier keine Miete und keinen Strom, weil der Laden ja sowieso offen ist und die Kosten so oder so hat. Bei mir kosten die Turniere immer 3 Euro und es bekommt nicht nur jeder 1 TP, sondern alle Leute mit mindestens 4 Siegen aus 5 Runden erhalten noch einen Booster dazu, weiterhin gehen pro Turnier noch mal ca. 4 Booster in einen Preispool, der am Monatsende an die Monatsbesten ausgeschüttet wird, und einen Pokal für den Monatssieger gibts auch noch. Ach ja, auch der Judge bekommt pro Turnier 2-3 Booster. Und das ist alles so kalkuliert, dass ich weder Gewinn noch Verlust mache.

  • Zitat

    Original von Teratles


    Bei 3 € macht der TO aber mächtig verlust! Nur mal so als info. Die TP 7 Booster kosten min schon solo 2,5 € dazu kommen noch Laden Miete + Strom + Wasser / Hallenmiete. Währe also bei nur 10 Teilnehmern schon min ein Verlust für den TO von sagen wir 20 €. Wer macht den da noch Turniere?



    Naja aber meistens werden Turniere durch Shops durchgeführt die nebenher TCG's veraufen... D.h. die Kosten für Miete , Strom etc. sind in den Boosterpreisen berechnet..... Außerdem bringt ein Turnier zusätzliche Kunden in den Laden... Ist also eine sehr gute Werbung für den Laden..


    Ich denke bei einem TP Preis von 2,50€ macht er sicherliche keinen Verlus bei 3 € Startgebühr...

  • Da es nicht ausdrücklich erwähnt wird, würde ich gerne wissen, ob es noch weitere Preise für die besten Spieler geben würde oder nicht?


    Falls jeder Spieler 'nur' 1 TP erhält und es keine weiteren Preise gibt, wäre ich persönlich dazu bereit, 3 Euro zu löhnen.
    Da ich nicht davon ausgehe, dass ein solches Turnier viele Spieler anzieht, ist der Spaß-Faktor leider dementsprechend gering, außer es sind natürlich zufällig ne Menge tolle Freunde da... ^^


    Wenn ich wüsste, dass auf nem Turnier bestimmte Leute sind dann fahre ich auch mal dorthin - unabhängig davon, was es als Preise gibt, usw. :)


    soul :cool:

  • nur die ersten 3 erhalten etwas(leider)die preise hängen ganz von der teilnehmezahl ab.Florian chitic(master 1)war ein paar mal da,der turnierleiter markus mantel spielt auch immer mit(10 in der bayernrangliste).dort macht es halt sehr viel spaß und es gibt sehr starke gegner.

  • Zitat

    Original von Mou Chi
    nur die ersten 3 erhalten etwas(leider)die preise hängen ganz von der teilnehmezahl ab.Florian chitic(master 1)war ein paar mal da,der turnierleiter markus mantel spielt auch immer mit(10 in der bayernrangliste).dort macht es halt sehr viel spaß und es gibt sehr starke gegner.


    Ah, du spielst scheinbar in Haßfurt.
    Ich weiß nicht, wie hoch der Schnitt der Teilnehmer gerade ist. Falls es wie in den schlechteren Zeiten aussieht, von denen ich glücklicherweise fast nur gehört und die ich nie erlebt habe und es nur 20 - 30 Spieler sind, wäre die Schmerzensgrenze wohl so bei wie gesagt 3 - 4 Euro erreicht. Natürlich kommt's drauf an, was für Preise es da so üblicherweise für die vorderen Plätze gibt...


    Falls es wie in den besseren Zeiten aussieht und so 50 oder mehr Teilnehmer da sind, würden sich auch 5 Euro als Investition lohnen, da die Stimmung auf diesen Turnieren immer recht gut war. Da hab ich sogar mal gepWned.. *lol*


    Selten genug also... ^^


    Aber das wäre nur so grundsätzlich meine Meinung dazu. ^^


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von auenland


    Das ist Unsinn. Wenn das Turnier in einem Laden stattfindet, kostet das Turnier keine Miete und keinen Strom, weil der Laden ja sowieso offen ist und die Kosten so oder so hat. Bei mir kosten die Turniere immer 3 Euro und es bekommt nicht nur jeder 1 TP, sondern alle Leute mit mindestens 4 Siegen aus 5 Runden erhalten noch einen Booster dazu, weiterhin gehen pro Turnier noch mal ca. 4 Booster in einen Preispool, der am Monatsende an die Monatsbesten ausgeschüttet wird, und einen Pokal für den Monatssieger gibts auch noch. Ach ja, auch der Judge bekommt pro Turnier 2-3 Booster. Und das ist alles so kalkuliert, dass ich weder Gewinn noch Verlust mache.


    Sooooo muss ein TO sein!!!
    Frank ausm BB-Land macht das in etwa genauso!


    Bei 5 € liegt bei mir das maximum!

  • Zitat

    Original von Mou Chi
    Wie viel würdet ihr max. als Startgebühr zahlen,um an einem Constructedturnier teilzunehmen,wo jeder Teilnehmer ein TP erhält,ohne KO-System?


    also ist dir selbst überlassen theroretisch kannste als startgebühr 100€ verlangen XD aber dann würde keiner erscheinen ^^ also ich würd sagen 3 euro sind ok


    BennyKun sagt:
    Tiger.2 (10:06 PM) :
    spielt knut auch ygo? xD
    BennyKun (10:07 PM) :
    mom ich frag mal berliner...


    +Varg+ aka Björnschn sagt:
    ka, ich werde knut das genick brechen, wenn ich ihn sehe - ich hasse diesen weißen affn -.-