Blastoise / Morlord - Let it Rain

  • 3x Schiggy (Das mit Paralyse)
    2x Schillok
    3x Blastoise Ex


    3 Felino (TRR)
    3 Morlord (TRR)


    2 Schneckmag (Collect)
    2 Marcargo


    3 Plusle


    3 Steven
    3 Holon Lass
    3 Rare Candy
    3 Celio / Oak / Heiko / wasweissich :cain: (Was sollte ich am besten nehmen um die richtigen PKMN auf die Hand zu kriegen ?)
    2 Compassion
    2 Holon Farmer
    2 Holon Scientist
    2 Ancient Tomb
    2 Copycat


    13 W- Energie
    4 DRE



    Strategie:
    Blastoise legt Energiekarten, Morlord nimmt Energiekarten durch Blastoise ohne dadurch DMG zu kríegen und lässt sich auch sonst wunderbar heilen.
    Marcargo legt Karten aufs Deck und bringt Speed & Support für Holon Lass, außerdem hilft es Notfalls gg die Pflanzenschwäche.
    Plusle füllt halt die Bank.


    Bei den Trainern halt Steven & Copycat zum ziehen, Holon Lass bringt Massig Energie für Blastoise, Farmer holt Energie wieder, die dann mit Lass geholt werden kann, Scientist bringt Handkarten, da ich wegen Blastoise & Lass & Farmer nie viele haben werde.
    Compassion wischt kaputte Morlords auf, die dank Blastoise direkt wieder da sind.



    Naja, ich hab nicht sonderlich viel Ahnung aber ich denke die Kombination sollte schon ganz brauchbar sein, das Trainersetup dürfte wohl ziemlicher Murks sein, damit kenn ich mich echt garnichts aus^^"
    Helft mir mal pls



    Danke ^_^


  • Du solltest neben Acient Tomb noch Battle Frontier spielen, denn deine 2 Gyms kann man locker blocken, weil so gut wie jedes Deck 3 oder 4 (einige sogar 5 oder gar 6) Gyms drin haben. Holon Scientist solltest du raushauen, weil Copycat besser ist. Hier mal mein Vorschlag für die Trainer:


    3 Battle Frontier
    2 Acient Tomb
    3 Stevens
    3 Copycat
    2 Rockets Admin
    3 Elms Trainings Method
    3 Rare Candy
    2 Holon Lass
    1 Crystal Shard
    1 Holon Farmer
    1 Switch
    1 Warp Point


    Da du mit Plusle schon deine Bank füllst, wäre hier Elms Trainings Method besser, weil du mit ihm auch gleich Turtok ex raussuchen kannst. Switch und Warp Point sind deine Notfallskarten falls dein Gegnen mit Pow! dich zum Austausch zwingt. Da du schon so recht viel Supporter hast, solltest du dich von Brineys Compassion verabschieden und ein Holon Farmer reicht meiner Meinung auch aus.


    Noch mal ne kleine Frage: Wofür genau ist die DRE drin? Du kannst sie nicht an Turtok ex anlegen und da sie nur die 2 Wasser liefert, wenn sie im Spiel ist, kannst du sie nicht mit Energieregen ins Spiel bringen. Auserdem halte ich sie in Morlords Sinne ein Bissel als Schadensbremse, da ziemlich viele Phase-1-Pokes 80 KP haben und da ärgert man sich schon ein Bissel das man die restlichen 10 Damage nicht machen konnte.


    Hoffe, es konnte helfen.


    Cya, Maik Reimann.


  • Danke erstmal, hast mir ziemlich geholfen =)
    Meinst du das Deck hat gg andere Decks ne Chance^^" ?
    Ich kann sowas überhauptnicht einschätzen....

  • Zitat


    Soll ich was anderes statt Plusle spielen ?
    3 Lass sollten IMO aber schon sein, ansonsten hast du wahrscheinlich recht^^ Und wozu braucht man Crystal Shard ?


    Plusle iss zZ so ziemlich ein guter Starter im Sinne von Basis raussuschen, weil es auch 60 KP hat, was für ein Basis-Pokemon eine gute Summe ist.


    Crystal Shard kann dir in diesem Sinne auf 2 Seiten helfen. Einerseits kannst du, wenn Morlord Farblos ist, gegen Delta Dragoran ankommen und, wenn Morlord voll ausgestattet, sogar gleich mal 160 Damage auf Grund von Schwäche machen. Andererseits hilft es dir gegen Wasser-Resistenzen. ^^


    Wenn du 3 Holon Mädels zocken willst, müsstest du mal gucken was dafür raus solte. ;) ^^


    Zitat


    Hab das mit Turtok vergessen, dachte auch ich könnte die mit Regen runterlegen^^" Was soll ich sonst an Energie nehmen, nur W ?
    Und gibts irgendne Energie mit der ich das Marcargo Notfalls noch zum angreifen kriegen könnte, würde wenigstens ansatzweise gg die Pflanzenschwäche helfen. Und wieviele Energien sollte ich spielen ?


    Wenn du ab und an mit Magcargo das Gras versengen willst, dann tu Multi Energie rein. Die kannst du an alles anlegen (liefert aber auch nur dann Energie, wenn sie im Spiel ist) und liefert auch von jedem die Farbe, aber nur eine Energie auf einmal. Nur, wenn an dem Pokemon eine andere Sepzial-Energie angelegt ist neben Multi, liefert die Multi nur farblos.


    Die Summer bei den Energien liegt zwischen 15 und 20. Mit deinen 17 sollte das also kein Prob sein, vorallem mit den Holon Mädels. ;)


    Zitat


    Meinst du das Deck hat gg andere Decks ne Chance^^" ?
    Ich kann sowas überhauptnicht einschätzen....


    Naja...was das angeht, solltest du lieber Leutz wie b0n3z, SA-X oder so fragen. Ich glaub, die können das besser einschätzen als ich. ^^"


    Aber davon abgesehen: Wenn ein Deck ne gute Strategie hat, dann hat es auch ne Chance. ;)


    Cya, Maik Reimann.