Aktuelle und ferne Trading Card Games

  • Hallo allerseits,
    ich würde gerne einmal eine Liste zu allen möglichen Trading Card Games die ihr kennt erstellen. Dabei wäre es mir wichtig, welche Erfahrungen ihr persöhnlich mit dem Trading Card Game gemacht habt, eine Seite mit eventueller Demo oder Regelerläuterung etc.. Eben eine kleine, schriftliche Zusammenfassung aller TCGs. Falls ihr Sammelkartenspiele kennt, die erst bald erscheinen, wäre es mir auch wichtig, darüber etwas zu erfahren, sofern ihr etwas wisst.

  • Bevor das hier ein Thread wird, in den jeder irgendwelche unsortierten Infos postet: Zeig bitte erst mal Eigeninitiative und such dir über Google oder schon bestehende Datenbanken die Infos, die du suchst. Du bist nämlich garantiert nicht der erste, der so etwas machen will. Warum also nicht auf die Seiten im Netz zurückgreifen, die das schon vor dir gemacht haben?


    Auch ist unklar, ob du aktuelle TCGs listen willst oder auch frühere, die schon seit Jahren vergriffen sind. Und dir ist hoffentlich klar, dass du vermutlich mehr als 1000 Spiele zusammenbekommen wirst, wenn du wirklich alle aufnehmen willst?


    Hier mache ich erst mal zu, weil der Thread so nichts bringt. Hier werden vermutlich nur Sachen gepostet, die man auch dadurch findet, dass man hier die Threads durchforstet. Solltest du erst mal eine große Basis an Infos haben, dann mache ich hier gerne wieder auf, damit du gezielt Lücken in deiner Liste schließen kannst. Schick dann einfach eine PN!


    ~ closed ~